Hilfe!!! Hund einfach umgefallen !

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab ein großes Problem. Vorhin ist meine ca. 6 Jahre alte Schäfehundin nach einem Sprung von der Couch einfach umgefallen. Sie ist dann einfach liegen geblieben, hat ganz heftig gespeichelt und die fast nicht bewegt. Dann ist sie nach ein paar Sekunden wieder einfach aufgestanden und jetzt ist alles wieder gut. Sie läuft ganz normal, reagiert wie immer und auch sonst ist eben alles wie immer. Kann mir einer sagen, ob ich mir zurecht Sorgen machen und ob es was Schlimmes war? Ich denke ich werde eh am Dienstag zum Arzt gehen, einfach mal durchchecken, aber jetzt über Karneval ist das nicht so einfach einen Arzt zu finden.

Ich bedanke mich schon mal jetzt fur eure Antoworten!

Liebe Grüße!
 
Hallo,

klingt nach einem Krampfanfall...hatte die Cockerhündin der Nachbarin auch bereits 2x.

Würde auf jeden Fall zum TA gehen und das schildern.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ganz ehrlich ?? das hört sich nicht gut an und ich würde nicht bis Dienstag warten,dann bist du auch beruhigt....TK müßte aber auf haben.
 
Das kann durch den Sprung ein ausgelöster Anfall sein.
Wichtig untersuchen lassen wegen Ursache den das kann immer wieder passieren und es ist nicht harmlos.
 
Unter Umständen war das eine leichte Form des epileptischen Anfalls. Ich würd den Hund im Auge behalten und das Ganze in jedem Fall tierärztlich abklären lassen.

Alles Gute
LG Birgit
 
Unsere alte Husky Hündin (10 Jahre) hatte auch mal einen derartigen Anfall. Auf dem Spaziergang sind wir einen kleinen Berg hoch - wie jeden Tag. Oben angekommen kippte sie zur Seite weg und blieb liegen. Das volle Programm mit hecheln, zittern, Augen verdrehen, bestimmt eine halbe Minute lang. Dann wurde sie ruhig und in ihre Augen kehrte Leben zurück, aufstehen konnte sie da noch nicht und sie war völlig desorientiert. Hab sie ein paar Minuten am Boden gehalten und ihr dann auf die Beine geholfen. Anschließend konnte sie noch nach Hause laufen. Innerhalb der nächsten 3 Tage hat sie enorm abgebaut, wurde inkontinent, fraß überhaupt nichts mehr und war ziemlich unruhig. Beim TA stellte man fest, dass der ganze Bauchraum voller Tumore war und diese gestreut hatten. Wir konnten nichts mehr für sie tun.
 
Gelöst

Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wir waren gestern noch beim Notfalldienst und er hat festgesetellt, dass es ein epileptischer Anfall war. Ein kleiner, aber immer hin. Jetzt werden wir das ganze im Auge behalten und am Mittwoch mal ein großes Blutbild machen. Alles wird also wieder gut.:happy:

Liebe Gruße von mir und meiner Hündin Henni =)
 
Das war dann wohl auch eher eine Ferndiagnose vom Doc, denn bei ihm war sie ja dann schon wieder fit, oder? :denken24:
Epilepsie ist nichts, worüber man sich "freuen" sollte.
Dahinter können leider schwerwiegende Erkrankungen stecken.
Tumor, Herzerkrankung, Schilddrüsenerkrankung und noch einiges mehr. :traurig2:
 
also es wurde ein normales blutbild gemacht und da wurde dann erstmal eine ausschüttung von so einem Stoff festgestellt...also es war irgendwas mit s...aber in der aufregung hab ich es dann vergessen :D und dann hat sie noch mit so einem komischen apperat in hennis augen geguckt und hat festgestellt dass wohl sehr viele äderchen, vorallem wohl im hinteren bereich des auges geplatz waren .... ansonsten hat sie nur noch alle normalen funktion getestet, überall mal abgefühlt und reingeguckt und so ...und weil da alles soweit in ordnung war, hat sie auf einen epileptischen anfall geschlossen ...ende der geschichte =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben