Hilfe...Fell am Kauartikel...

Meine beiden bekommen regelmäßig alle zwei Monate ca. Fell. Immer mal in unterschiedlicher Form: Ohren, Kopfhaut, pure Fellstreifen. Sie verputzen das Zeug restlos. Allerdings macht es zumindest bei meinen Hunden seinem Ruf als "Darmreiniger " alle Ehre, denn pünktlich einen Tag später haben die Hunde einen kompletten Tag lang Durchfall - je mehr Fell und je größer die Stücke, desto heftiger ist er. Putzt also wirklich alles weg. Anfangs fand ich das gruselig, mittlerweile weiß ich ja, woran es liegt.
Fell soll auch gut sein, wenn Hunde zum Kot- oder Erde-Fressen neigen. :)
 
So, ich habe mal ausprobiert...finde der hat viel langsamer gefressen und die Hälfte über gelassen...kriegt er halt morgen (war auch ein großes Ohr)

ist das sättigender, die Sachen mit Fell?
 
Würgs,

vorgestern dachte ich bekommt Luke mal wieder was zum kauen. Er bekommt es ja nicht so oft weil er einerseits zum runterschlucken neigt (aber nicht immer) und sich andererseits gerne regelrecht reinsteigert.

Ich greif also in die Tüte mit Kausachen und denke, was ist den da so weich. Zieh raus und hab irgendwas mit Fell dran. Ich habs Luke regelrecht ins Maul geschoben hauptsache ich konnt es loslassen. Bin eigentlich nicht empfindlich aber das war schon eigen.

Meine Schwester hat dann später gemeckert weil das stinkt wohl noch mehr als die Kaustangen ohne Fell.:happy33:
 
HM denk.:denken3:
Auch wenn mich einer für verrückt erklärt,aber ist das nicht auch für Menschen gut
Vlt.besser als diese ganzen Tabletten.
Schließlich probiere ich ja auch die Hundekekse beim .... Und .......:nachdenklich1:
Mal lesen ob wir verdauen können oder ob das auch so durchgeht?
 
HM denk.:denken3:
Auch wenn mich einer für verrückt erklärt,aber ist das nicht auch für Menschen gut
Vlt.besser als diese ganzen Tabletten.
Schließlich probiere ich ja auch die Hundekekse beim .... Und .......:nachdenklich1:
Mal lesen ob wir verdauen können oder ob das auch so durchgeht?

Guten Appetit!

22851551bt.jpg
 
Also Hanca.:danke::smilie_ironie: willst du mich jetzt barfen?
Von Kaustangen und Fellresten war die Rede.
Und nicht vom Verzehr eines Mammuts und das noch roh.
Aber wenn du mitfutterst.?
:denken24:
Gerne.
 
Yacco, wenn du den Anfang machst?!:denken24:
 
Vielen Dank für eure ganzen Tipps und Meinungen dazu...ich habe es mal ausprobiert...war allerdings sehr vorsichtig,sprich getrocknetes Fleisch und habe aber das meiste vom Fell abgemacht-habt ihr schonmal einen Kauartikel frisiert???...meine Fellnase war nach wie vor sehr interessiert..aber fressen...nee,das Ding ist stundenlang durch die Luft geschleudert worden,man aht sich drauf gewälzt,es voller Begeisterung immer wieder erlegt...aber zwischen die Zähne kam ihm sowas nicht :happy33:
...darf dein Hund selber auswählen?:zustimmung2:

Du solltest ihn mal in der Zoohandlung sehen,die Nase immer an den Leckerlies...und ja,sie Auswahl ist zwar beschränkt,weil er nicht alles fressen darf,aber bei den Sachen was er fressend darf,kriegt er schon,was er sich "rausschnüffelt".

HM denk.:denken3:
Auch wenn mich einer für verrückt erklärt,aber ist das nicht auch für Menschen gut
Vlt.besser als diese ganzen Tabletten.
Schließlich probiere ich ja auch die Hundekekse beim .... Und .......:nachdenklich1:
Mal lesen ob wir verdauen können oder ob das auch so durchgeht?

Na das will ich sehen...Yacco im Selbstversuch :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben