heute ist es soweit, amy 1ster tag im wohnheim

Erster Hund
amy, borderländer
hallo liebe hundefreunde

heute ist es soweit, amy darf mich auf arbeit begleiten, in ene wohnstätte für menschen mit behinderung,
ich bin schon total nervös, wenn es heute klappt darf sie öfter mit =)

was denkt ihr, was sollte ich beachten, was muss ich alles mitnehmen?

liebe grüße mary u amy
 
Würde sagen Leckerchen, Decke oder Box wo sie sich zurückziehen kann und dann ganz viel Ruhe ausstrallen je ruhiger du bist um so eifacher machts du es deinem Hund
 
hey =)

ich glaub das mit der ruhe wird am anfang nicht einfach für mich sein, auch wenn ich sonst die ruhe in person bin. aber werde extra ne std. früher losfahren und mit ihr mal ne runde spatzieren gehen und auch schonmal ne runde durch die wohngruppe solang sie noch lehr ist gehen....
habe auch schon nen kauknochen geholt, wenn sie dann mit ins dienstzimmer kommt, und den hat, interessiert sie nicht anderes mehr uns sie legt sich hin und ...kaut :D
 
finde es klasse das du das machen darfst habe selber eine Tochter die in so einer Einrichtung lebt und da ist auch hin und wieder mal ein Besuchshund von einer BEREUERIN und Saskia erzählt dann immer was sie mit dem Hund erlebt hat sie kennt ja Hunde wegen Emma aber sie sagt dann auch immer das der Digger ganz anders sei er würd immer zu ihr kommen und sich neben sie legen wenn es ihr nicht gut geht das würde Emma nie machen da habe ich ihr dann erklärt das Digger auch ne Ausbildung hat zum Therapiehund und Emma sowas nicht hat
 
naja eine ausbildung hat amy ja auch noch nicht, aber daher wollen wir mal testen wie sie mit dem streß umgeht, ich hatte ,als sie noch kleiner war, einige kinder aus einer anderneinrichtung mit bei mir zu hause und amy ging vorerst nur zu denen die KEINE angst hatten, ein mädchen lies sie erstmal völlig ausßen vor da dieses richtig angst hatte und das fand ich super fürs erste mal. bei uns an der arbeit kommen öfter mal hunde von betreuern mit, auch ohne ausbildung aber eben gut erzogen, und wenn amy sich gut führt lasse ich sie nächstes jahr ausbilden =)
 
hey das ist ja cool das amy mit darf....und ja ich kenn das von mir, ich war auch total aufgeregt als ich alma das erste mal mit im büro hatte

naja ich hatte decke, leckerchen, kauknochen und wasserschüssel mit

jeder der wollte, durfte am anfang alma ein leckerchen geben und sich vorstellen, dann hab ich noch gesagt das wenn sie auch der decke
liegt, bitte nich stören und dann nahm der tag seinen lauf
 
Finde es klasse und auch das du nu schaust ob es was für deinen Hund ist und er dabei Spass hat und sie dann erst in die Ausbildung schickst. Haben einen jungen Rüden den wir öfter mal auf der Hundewiese treffen da ist die Mutter so davon besessen das der Hund eine Ausbildung machen soll weil sie in einer Einrichtung Arbeitet aber der Sohn dem der Hund gehört will es nicht weil er meint das es zu viel Stress für ihn wäre er hat kein Problem mit Behinderten Menschen würde sich aber nicht anfassen lassen zu mir kommt er immer Schmusen aber sobald meine Tochter neben mir ist weicht er weg und das zeigt mir auch das dieser Hund nicht geeignet ist für die Ausbildung mal sehen was da noch draus wird
 
soo der tag ist vorbei und amy und ich liegen k.o aufm sofa.
amy ist fix und alle :D
wir sind schon was früher losgefahren und haben aufm feld 2 hunde getroffen mit denen amy mal ausgibig toben durfte. dann gings ins wohnheim, nach der übergabe hab ich sie aus dem auto geholt und ab gings mit 2 rollstühlen und 2 andern bewohnern und amy ne runde

wenn sie ja nicht so ander leine gezogen hätte ahhhhh

dann hab ich sie mit auf gruppe genommen und da war sie der hammer, alle lieben sie.
sie hat viele leckerchen bekommen, tricks vorgezeigt, und das geilste, unsere bewohnerin , mehrstschwerfachbehinderung, spastik, (sitzt im rollstuhl etc) haben wir den ball auf den schoß gelegt und sie hat ihn immer wieder runtergestoßen so das amy ihn holen musste und hat sich dabei fast schlapp gelacht das war sooo toll.

amy ist mir ide ganze zeit hinterher gelaufen wien dackel -.-
aber dann sind wir ins dienstzimmer und sie hat geschlafen bis ich mit der ganzen doku fertig war und dann heim und nun liegt sie da wie tot, war aber auch nen anstrengender tag..soviel neues..aber sie war echt super...

nur an der leinenführigkeit müssen wir noch üben -.-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben