So, und heute ist sie einfach abgehauen...

Hi,

Tamun, danke für den Lacher, ein Bild für Götter.:happy4: Nun ja, warum hab ich einen klugen Hund... ich wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich einen finde, der dumm genug ist für mich ;) Nee, ernsthaft, ich muss die Schlauheit nicht auch noch fördern, sonst hab ich endgültig verloren :traurig8:
Ich merke, dass ich das mit der Erziehung doch sehr mühsam finde und es einfach sooooo schön ist, wenn der Hund frei rennen kann. Aber wir leben hier nicht so, dass man den Hund einfach machen lassen kann, was er will, da droht wohl wirklich die lange Schleppleine :traurig8:
Naja, irgendwie hab ich wohl nicht so ein selbsterziehendes superbraves Collie-Lassie-Wunder gekauft, sondern einen HUND! :happy33: na, ich bin gespannt, ob ich das je hinkriege mit dem Rückruf... Ich melde mich jetzt jedenfalls zum Vorbereitungskurs zur Begleithundeprüftung an... aber das riecht echt nach Arbeit :tanzen2:

LG,
Stadtmensch
 
Hi,
na, ich bin gespannt, ob ich das je hinkriege mit dem Rückruf... Ich melde mich jetzt jedenfalls zum Vorbereitungskurs zur Begleithundeprüftung an... aber das riecht echt nach Arbeit :tanzen2:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Hunde sich recht gut abrufen lassen, wenn sie mal so 9 oder 10 Jahre alt sind. :denken24:
Nützt Dir dieser Tipp was? :happy33:
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Hunde sich recht gut abrufen lassen, wenn sie mal so 9 oder 10 Jahre alt sind. :denken24:
Nützt Dir dieser Tipp was? :happy33:

Dieser Aussage muss ich leider wiedersprechen. So ab diesem Alter (+/- 1-2 Jahre) fängt nämlich der Punkt an wo du dich fragst. "Hört er jetzt nur nicht oder hört er mich wirklich nicht".:happy33:

Der einzige Unterschied, während dein süßer in die falsche Richtung abdampft. Du kommst nem 10jährigen Hund eher hinterher als nem 1-2 jährigen. :zustimmung:
 
Ich würde dir auch zu einer Schleppleine raten. Auch ich musste mit Jade da durch. Ja, die Zeit war ansträngend, man kann den Hund wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen, muss immer die Schlepp in der Hand haben und mit sich rum tragen. Aber weisst du was? Es lohnt sich :) Jade war ein so genannter “tut nix“, wollte in jeden Hund mit vollem Karacho rein preschen und hatte ihre Ohren oft Zuhause vergessen. Heute kann ich sie von jedem Hund abrufen (auch wenn sie schon im Sprung ist), ich kann sie akustisch dazu bringen ihr Tempo zu senken. Sie ist viel höflicher zu Hunden geworden als sie es damals war. Nicht verzweifeln, dein Hund ist noch jung, wenn du die Sache jetzt richtig an gehst kommt es gut :)
 
Nun ja, warum hab ich einen klugen Hund... ich wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich einen finde, der dumm genug ist für mich ;) Nee, ernsthaft, ich muss die Schlauheit nicht auch noch fördern, sonst hab ich endgültig verloren :traurig8:

:happy33: ach was... sei klüger als sie und nutze ihre Klugheit für deine Zwecke. Klugheit ist was Tolles, kein Makel :zwinkern2:

Ich merke, dass ich das mit der Erziehung doch sehr mühsam finde und es einfach sooooo schön ist, wenn der Hund frei rennen kann. Aber wir leben hier nicht so, dass man den Hund einfach machen lassen kann, was er will, da droht wohl wirklich die lange Schleppleine :traurig8:

Erziehung ist halt manchmal auch mühsam - das ist normal :frech3:
Umso schöner ist es, wenn man dann gute Ergebnisse erzielt :zwinkern2:

Naja, irgendwie hab ich wohl nicht so ein selbsterziehendes superbraves Collie-Lassie-Wunder gekauft, sondern einen HUND! :happy33: na, ich bin gespannt, ob ich das je hinkriege mit dem Rückruf... Ich melde mich jetzt jedenfalls zum Vorbereitungskurs zur Begleithundeprüftung an... aber das riecht echt nach Arbeit :tanzen2:

Na dann viel Spaß!!! :tanzen2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben