Heute Golden-Retriever-Welpen gekauft - Fragen

Also ich sag mal so wenn sie richtig seriös gewesen wären und der Hund hatte das schon bei der Familie hätten sie euch das 1. sagen müssen und 2. den Hund nochmal Tierärtzlich untersuchen lassen müssen.
Das kann man hinterher halt schlecht feststellen :(

Das wichtigste ist ja nun erstmal das der kleine gesund wird, ich würde den TA ganz ehrlich auch nochmal in den Impfausweis schauen lassen das die erste Impfung auch richtig war also gegen alles was zur ersten Impfung gehört geimpft wurde. Ich kenne die Leute ja nicht wo ihr ihn herhabt und möchte denen auch nix unterstellen aber es gibt leider viele Schwarze Schafe in der "Hundezucht" sicher ist sicher.

Setzt euch doch nochmal mit den Verkäufern in Verbindung, ob sowas bei den Geschwistern auch aufgetreten ist. Aber das wichtigste ab zum TA mit dem kleinen ;)
 
So, da bin ich wieder nach einer Nacht, in der ich nicht gut schlafen konnte. Unser Welpe (Benni) hatte auch heute Nacht mehrfach Durchfall und wieder mit etwas Blut. Übergeben muss er sich nicht und trinken tut er auch, nur er frisst kaum. Er macht sonst weiterhin einen lebhaften Eindruck.
Ich habe ihn übrigens mal gemessen: Von der Vorderpfote bis zur Schulter sind es ca. 25 cm.

Und ich habe noch eine Frage: Wenn der Hund wirklich krank ist, meint ihr, man kann dann die Kostenerstattung für den Tierarzt vom Verkäufer verlangen?

Bitte geht zum TA.. wenn er Parvo hat... dann ist es zu spät.. die Krankheit tritt oft von einer Stunde zur nächsten auf mit brechen.. nicht essen ... nicht trinken...

bei meiner wars auch so.. zuerst durchfall.. kaum gegessn.. 2 Tage später.. nur mehr geschlafen... keine Reaktion auf nichts mehr.. dann ist sie gleich mal gestorben! Obwohl sie Qicklebendig war.. aber auf einmal nichts mehr von dem ... muss ja nicht Parvo sein.. aber normal ist das sicher nicht..

wenn du keinen Kaufvertrag hast.. kannst du denk ich auch nichts verlangen... ich habe wenigstens nen Kaufvertrag gehabt.. somit habe ich einen zweiten Hund bekommen... weil dies drin gestanden ist... aber hatte auch einige € an Tierarztkosten und von dem habe ich auch nichts mehr bekommen! Von einer Entschuldigung kann man den Tod und die Kosten eben auch nicht gut machen!

lg
 
Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist und es ihm schnell wieder besser geht!! :)
 
Ich verstehe nicht, warum man keinen Kaufvertrag macht. Daran erkennt man schon, die Qualität, nicht vorhandene Qualität des Welpenproduzenten.

Du musst nachweisen, dass der "Mangel" bei der Abholung dem Welpenproduzenten bekannt war. Du musst nachweisen, dass der Welpenproduzent darauf nicht hingewiesen hat.

Wieviel habt Ihr für den Welpen bezahlt? Wann steht der nächste Tierarztbesuch an?
 
Also für mich hört sich die Sache auch nicht wirklich seriös an.
Magst mir mal per PN den Namen der Leute schicken? Komme ja auch aus deiner Ecke, vielleicht hab ich davon ja schon was gehört.
 
Ich verstehe nicht, warum man keinen Kaufvertrag macht. Daran erkennt man schon, die Qualität, nicht vorhandene Qualität des Welpenproduzenten.

Du musst nachweisen, dass der "Mangel" bei der Abholung dem Welpenproduzenten bekannt war. Du musst nachweisen, dass der Welpenproduzent darauf nicht hingewiesen hat.

Wieviel habt Ihr für den Welpen bezahlt? Wann steht der nächste Tierarztbesuch an?

Stimmt.. ohne Kaufvertrag und Rechnung ist es wirklich nicht sehr seriös... aber der TA kann schon nachweisen das er das schon gehabt hat oder nicht... zumindest hat das mein TA gekonnt...
 
Na hoffentlich wars nicht die Welpenstube W*****
oder dieser Hund und Ponyhof :uebel1:
is das nicht auch da in der Nähe irgendwo...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben