Heute Golden-Retriever-Welpen gekauft - Fragen

Erstmal hallo, ich bin neu hier. :winken3:

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wir haben heute Abend einen Golden-Retriever-Welpen gekauft (Rüde). Er ist fast 9 Wochen alt.

Als er das erste Mal bei uns gemacht hat, hatte er Durchfall und auch 1-2 Tropfen Blut darin. Das Blut kommt glaube ich immer ziemlich am Anfang. Er wiegt übrigens laut unserer Waage 2,7 kg. Nun frage ich mich: Was hat das Blut im Kot zu suchen und ist er nicht zu dünn?

Ansonsten macht er eigentlich einen guten und gesunden Eindruck.
 
Erstmal hallo, ich bin neu hier. :winken3:

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wir haben heute Abend einen Golden-Retriever-Welpen gekauft (Rüde). Er ist fast 9 Wochen alt.

Als er das erste Mal bei uns gemacht hat, hatte er Durchfall und auch 1-2 Tropfen Blut darin. Das Blut kommt glaube ich immer ziemlich am Anfang. Er wiegt übrigens laut unserer Waage 2,7 kg. Nun frage ich mich: Was hat das Blut im Kot zu suchen und ist er nicht zu dünn?

Ansonsten macht er eigentlich einen guten und gesunden Eindruck.

ERstmal: herzlich willkommen hier.

Also, Durchfall kann beim Welpen leicht mal sein, grad bei dem ganzen Streß mit neuer Umgebung etc. ABER: Blut im Kot ist gar kein gutes Zeichen!
Wenn der kleine sonst einen guten Eindruck macht, wie Du ja schreibst, würde ich ihn morgen früh beim Tierarzt vorstellen, der kann feststellen, ob es was ersnstes ist oder nicht. Am besten eine Kotprobe gleich mitnehmen.

Zu dem Gewicht: kommt drauf an, sieht er gut genährt aus oder sieht man die Rippen? Kann Dir aber auch der Tierarzt sagen - und ich würde Dir wie gesagt empfehlen, morgen früh gleich hinzugehen, das kann beim Welpen auch mal schnell sehr ernst werden.

Lg
Bettina
 
Danke für deine Antwort. Die Rippen sieht man nicht, aber man fühlt sie sehr gut. Das Problem ist, der Hund gehört meiner Mutter und sie will erst noch 2 - 3 Tage warten, bevor wir mit ihm zum Tierarzt gehen. Wie teuer ist es eigentlich, zum Tierarzt zu gehen?
 
Danke für deine Antwort. Die Rippen sieht man nicht, aber man fühlt sie sehr gut. Das Problem ist, der Hund gehört meiner Mutter und sie will erst noch 2 - 3 Tage warten, bevor wir mit ihm zum Tierarzt gehen. Wie teuer ist es eigentlich, zum Tierarzt zu gehen?

Das ist ganz versch. ! Zwischen 5-30€ kann das schon sein, also alleine für die Untersuchung.
Doch ihr müsst auf jeden Fall morgen gehen. Welpen können ganz schnell ganz krank werden!!!
 
Danke für deine Antwort. Die Rippen sieht man nicht, aber man fühlt sie sehr gut. Das Problem ist, der Hund gehört meiner Mutter und sie will erst noch 2 - 3 Tage warten, bevor wir mit ihm zum Tierarzt gehen. Wie teuer ist es eigentlich, zum Tierarzt zu gehen?

Hmm, beim Welpen würd ich nicht unbedingt abwarten - die sind doch noch recht empfindlich.

Eine normale Untersuchung kostet zwischen 10 und 30 euro - und alles weitere kommt dann darauf an, was der Hund hat und was gemacht werden muss.

Aber das sollte - auch wenn man nicht viel Geld haben sollte - auf jeden Fall drin sein, denn wenn der Hund krank ist, muss er zum 'Tierarzt - und je schneller man hingeht, umso schneller wird er auch wieder gesund sein.
Ist der Kleine schon mal geimpft und entwurmt worden oder noch nicht?


Lg
Bettina
 
Ja, er ist geimpft (bisher 1 x, muss im September wieder) und entwurmt.

Aber ist er nicht auch zu leicht?

Kann man nicht sagen, ohne den Hund zu sehen und anzufassen.
Wie gesagt, der Durchfall mit Blut würde mir mehr Sorgen machen, das mit dem Gewicht kann man dann auch klären - und wenn er zu dünn ist, kriegt er eben mehr (gutes) Futter, wenn er "gesund" ist.

Lg
Bettina
 
Wo habt ihr den Hund denn her?
Ist er aus Deutschland oder aus dem Ausland?
Wie sahen denn seine Geschwister aus? Kommt euch noch irgendwas anderes komisch vor? Wirkt der Welpe lebendig oder ist er eher matt?

Ich würde auch sicherheitshalber zum Tierarzt. Blut im Kot kann nichts, aber auch eine Menge schlimmes bedeuten.

Am besten ihr nehmt auch etwas von dem Kot mit zum Tierarzt. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben