Heute Golden-Retriever-Welpen gekauft - Fragen

Seine Geschwister sahen ihm total ähnlich. Aber sie wirkten alle lebendig, neugierig und verspielt. Genauso wie unserer auch. Also wie gesagt, sonst gibt es nichts Auffälliges. Wir haben den Hund von einer Familie. Die haben selber auch zwei Hunde und eben die Welpen.
 
Hast du die Familie angerufen?
Blut im Stuhl kommt nicht unbedingt von jetzt auf gleich. Vielleicht hatte sie schon vorher was festgestellt.
Und ansonsten, wie bereits gesagt, morgen den Tierarzt besuchen
 
wieviel wiegt euer Welpe? 2,7 kg?? Ist das nicht viel zu wenig? - bitte um Korrektur wenn ich falsch liege :verlegen1:

Das schockt mich nur iwie - unser Labrador (da is ja von Größe ect nicht viel Unterschied) hatte mit Anfang 9. Woche fast 8 Kilo (und der war normalgewichtig) :nachdenklich1:
 
Also, wenn der Kleine gesund und munter wirkt, ist das sicher schon mal ein gutes Zeichen, und wenn ihr morgen zum Tierarzt geht, kann ja alles weitere abgeklärt werden.

Berichte doch dann mal, was er gesagt hat, der Tierarzt.


Wenn es Eurem Hund schlecht gehen würde oder er im Laufe der Nacht "kränker" wird, gibt es auch immer die Möglichkeit, in eine Tierklinik zu fahren, da ist auch nachtss jemand.

Aber so wie Du es beschreibst, ist es sicher ok, morgen hinzugehen. Länger würd ich aber nicht warten, denn das mit dem Durchfall sollte dann schon behandelt werden -aber das habtIhr ja auch vor:jawoll:
 
Hi

Hallo

Ich würde das schon ernst nehmen.. wenn er keinen Appetit mehr hat und nichts mehr trinkt und nur mehr bricht.. dann ab zum TA..

meine erste Prager Rattler Hündin habe ich 3 Tage gehabt.. sie hatte keinen Appetit.. hatte durchfall mit Blut .. hat gebrochen.. im endeffekt ist sie an Parvovirose gestorben.. also immer darauf achten das der Welpe Appetit hat... und sonst zum TA...

Am Anfang wirkte meine Hündin die gestorben ist auch lebendig.. aber nach 2 Tagen ca. hat sie nur mehr geschlafen und war total damisch.. die hat bisschen getrunken.. aber das kam alles wieder raus.. im endeffekt hatte ich sie 3 Tage.. und danach 3 Tage in der Tierklinik.. danach verstarb sie...

lg
 
Als er das erste Mal bei uns gemacht hat, hatte er Durchfall und auch 1-2 Tropfen Blut darin. Das Blut kommt glaube ich immer ziemlich am Anfang. Er wiegt übrigens laut unserer Waage 2,7 kg. Nun frage ich mich: Was hat das Blut im Kot zu suchen und ist er nicht zu dünn?

Diese Frage sollte dir dein Züchter anstandslos auch um kurz vor Mitternacht am Telefon beantworten können - schließlich hast du sicher auch ne Menge Geld bezahlt für den Kleinen.

Unabhängig davon ist ein Gewicht von 2,7 Kg für einen 9 Wochen alten Goldie Welpen ein Ding der Unmöglichkeit. Entweder geht also eure Waage falsch oder es handelt sich meiner Ansicht nach definitiv um keinen Goldie Welpen.

Drücke dir die Daumen, daß sich die Sache schnell aufklärt.

Torsten
 
So, da bin ich wieder nach einer Nacht, in der ich nicht gut schlafen konnte. Unser Welpe (Benni) hatte auch heute Nacht mehrfach Durchfall und wieder mit etwas Blut. Übergeben muss er sich nicht und trinken tut er auch, nur er frisst kaum. Er macht sonst weiterhin einen lebhaften Eindruck.
Ich habe ihn übrigens mal gemessen: Von der Vorderpfote bis zur Schulter sind es ca. 25 cm.

Und ich habe noch eine Frage: Wenn der Hund wirklich krank ist, meint ihr, man kann dann die Kostenerstattung für den Tierarzt vom Verkäufer verlangen?
 
Wenn es seriöse Leute sind und der TA feststellen kann das es nicht einfach so von heute auf morgen aufgetreten ist sondern schon bei den Leuten angefangen hat. Würde ich die Leute zumindest mal darauf ansprechen.
Habt ihr einen Kaufvertrag über den Hund gemacht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben