Hefepilz im Ohr/ Surolan

Erster Hund
Golden Retriever
Hi,

ich bins wieder mal. Meine kleine hat eine Entzündung im Ohr wegen Hefepilz, was mit Surolan Tropfen behandelt wird.

Leider hat sie grad ziemlich gezappelt und ich habe Angst, dass ich sie verletzt habe, wo ich die Tropfen reingemacht habe. Sie schüttelt und kratzt sich seit fast einer Stunde und brummt auch komisch. Also ein Brummen, wo ich weiß, dass es ihr nicht gut geht.

Habt ihr Tipps???

Was habe ich falsch gemacht??

Die Tropfen waren im Kühlschrank. Waren die zu kalt? Bin ich zu tief ins Ohr rein?

Was soll ich machen????
 
Das habe ich auch grade mit Luna durch! :zwinkern2:
Also erstens ist es total wichtig, dass du ganz tief ins Ohr rein gehst mit dem Pin von dieser kleinen Flasche. Sonst geht der Mist nicht weg.
Luna hat auch so gezappelt. Hast du jemanden, der dir dabei helfen könnte? Wenn mein Freund da war hat er Luna festgehalten, wenn ich das alleine nicht geschafft habe.

Hol das Zeug vorher aus dem Kühlschrank und steck es dir in die Hosentasche. So erwärmst du es auf Körpertemperatur und das ist wesentlich angenehmer für den Hund. Stell dir vor du hast ne Ohrenentzündung und da macht dir jemand eisekaltes Zeug rein... Nicht so angenehm.

Hast du ihr danach die Ohren durchgeknetet. Soll man machen, damit sich das Zeug schön verteilt.

Ich denke nicht, dass du deinen Hund ernsthaft verletzt hast. Was ist das für ein Hund? Also Luna ist ein Dalmi-Collie-Mix und ich konnte (und sollte) ihr den Pin bis zum Anschlag ins Ohr stecken. Da ist nichts passiert...
Vielleicht ist deinem Hund das Zeug grade einfach nur unangenehm.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mein Freund muss sie auch festhalten, sonst geht gar nicht.

Wie haben noch eine Spülung zusätzlich bekommen. Die muss man einmassieren. Dass man die Tropfen auch einmassieren muss, wusste ich nicht.

Wir haben einen Golden Retriever.
 
Also ich denke, bei nem großen Hund musst du dir keine Sorgen machen, wenn du den Pin ins Ohr steckst. Vielleicht tut ihr das dann weh, wenn du außen dran kommst, aber richtig verletzen kannst du sie bestimmt nicht damit. :nachdenklich1:
Hat dir dein TA gesagt wo und in welche Richtung du den Pin reinstecken sollst?

Das ist echt ne blöde Sache und die TÄ meinte auch, dass da eigentlich alle Hunde Theater machen. Wenn nicht wäre irgendwas faul und man würde es wahrscheinlich nicht richtig machen... :troesten1:

Ich musste Luna (verkappter Angstbeißer) sogar einen Maulkorb anziehen, bzw. das Maul zubinden.
Ich wünsche eurer Maus eine gute Besserung und euch gute Nerven und viel Erfolg!
 
Ich wollte mich nochmal bedanken für die Hilfe!

Ihr Ohr ist noch nicht wirklich besser, deshalb sollen wir jetzt jeden Tag spülen und 2mal am Tag Tropfen geben.

Die Ärztin hat gesagt, dass das bei Schlappohrhunden normal ist im Sommer, weil die nicht so gut entlüften. Wusste ich nicht, hatte bis jetzt immer Hunde mit Stehohren und da hatte ich nie Probleme. Sie meinte auch ,selbst wenn es weg ist, soll ich die Spülung einmal oder zweimal die Woche machen. Vorallem, wenn sie im See baden war.


:danke:
 
Achja, das ist ja lieb! Büddeschön... Grade erst gesehen. :)
Das habe ich auch schonmal gehört mit den Schlappohren. Luna hat keine Schlappohren und sie hatte trotzdem die Entzündung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben