Pseudomonas aeruginosa rechtes Ohr

Ich habe darüber schon häufiger etwas gelesen. Das ist auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer.
Die Therapie ist in Deutschland aber noch nicht zugelassen, soweit ich weiß und kann nur in Ausnahmefällen angewendet werden.
Oder hast du andere Informationen?



Ich würde evtl. über eine zusätzliche homöopathische Behandlung nachdenken.
Wenn der Zustand sich nicht mehr verschlimmert, kann die Aktivierung der Selbstheilungskräfte vielleicht den Rest schaffen.

Die Phagentherapie ist hier noch nicht zugelassen, richtig.
Aber auch nicht verboten 🤷‍♀️

Ich habe davon vor einigen Tagen zum ersten mal von einer anderen Hundehalterin gehört, daher dachte ich, hier kennt das vielleicht noch jemand bzw. hatte damit Erfolg bei einem multiresistenter Keim.

Phagen kann man in Osteuropa und Belgien in jeder Apotheke rezeptfrei kaufen, über's Internet bekommt man die auch.
Mein Tierarzt als auch die Klinik haben aber noch keine Phagentherapie begleitet, die wäre also in meiner alleinigen Verantwortung.
 
Kurzes Update:
wir nehmen HOFFENTLICH bald an einer in der TU Berlin laufenden Studie bzgl. Phagentherapie multiresistenter Keime bei Otitiden von Haustieren teil.
Unser Tierarzt hat sich viele Gedanken über meinen Phagenvorschlag gemacht, sich interne Vet. med. Fachartikel überall rausgesucht und u. a. dort Kontakt aufgenommen, wie denn der genaue Ablauf ist (ich wohne 800km von Berlin entfernt).

Sprich: bekommt mein Tierarzt auf Mufasas Keim spezialisierte Phagen zugeschickt etc..

Von Prof. Wippermann, Experte in der Humanmedizin, kam bis heute leider keine Antwort 🤷‍♀️

Daumen drücken, dass es klappt!
 
Fingers and paws crossed! 🤞🤞🐾🐾
 
Da drücken wir doch auch alle Daumen und Pfoten für eine erfolgreiche Therapie!✊✊🐾🐾🐾🐾🐾🐾
 
Gar nicht mitbekommen diesen Thread. Ich drücke Mufasa natürlich auch beide Daumen.
 
Ich drücke auch die Daumen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben