Hat jemand Erfahrungen mit einer gestauchten Wirbelsäule?

Erster Hund
Very v. Teich, Foxterrier
Zweiter Hund
Charly, Foxterrier (15)
Dritter Hund
Marley, Aussie-Border, (1)
Gestern ist mein alter Mann anscheinend auf den Rücken gefallen (event. die Treppe runtergefallen) und hat jetzt eine gestauchte Wirbelsäule.

Hatte das viell. auch schon jemand, und wie lange hatts gedauert bis es wieder i. O. war?

Er bekommt momentan Rimadyl und läuft heute etwas besser.
 
Falls es jemanden interessiert hier mal ein Update:

Mein Hund bekommt seit Montag die Tabletten ( Rimadyl) und läuft zum Glück auch besser. Zwar schwankt er noch etwas, aber es sieht besser aus als am Montag. Er bekommt jetzt noch ein paar Tage die Tabletten und dann mal schauen.
 
Zum Glück. Sonst hätten wir ihn eingeschläfert. Er darf ja wegen der Leberprobleme die er hat nicht zu viel Schmerzmittel, deswegen halten wir das so kurz wie möglich. Sieht aber schon optimistisch aus.
 
Du solltest Dir bezüglich der Tabletten keine Gedanken machen. Felix hat auch Leberprobleme und bekommt täglich Schmerzmittel.

Vielleicht mal einen Physio draufschauen lassen, damit er evtl. Blockaden löst.
 
Ja gut mit den Tabletten, aber er reagiert ja schon krass auf Milbenmittel.

Leberprobleme sind ja auch nicht gleich Leberprobleme. Momentan siehts aus als, ob er das verträgt. Einen Physio für Hunde gibts hier weit und breit nicht. Da gibt ja kaum noch was für nen Physio, ein Osteo wär besser, gibts hier leider auch nicht.
Akkupunktur wär schön, da muss ich noch telefonieren ob das hier einer macht.
Heute siehts auch wieder etwas besser aus. Es geht zum Glück bergauf und er läuft auch wieder mehr. Mal sehen was sich hier noch findet um ihn auf trab zu bringen.
 
Hepatic von Royal Canin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben