Dackel und Treppensteigen - hat jemand Erf. mit kurzbeinigen Hunden u. Gelenkprobleme

ich habe eine Dackelmixhündin, auch ein längeres Model mit kurzen Beinen. Diese hüpft überall umher, rauf und runter und hat schon Hunderte von Kilometern als Reitbegleithund hinter sich. Sie ist jetzt 14 Jahre alt und immer noch fit. Wurde nie getragen, hätte Sie auch nicht geduldet.
War und ist allerdings ein sehr schnittiges Tierchen, kein Gramm Fett am Leib.
 
Meine Mutter hatte einen Zwergdackel, der sein ganzes Leben lang (er wurde 13) mehrmals täglich die Treppen zum 1. und 2. Stock ging.
Er sprang auch aufs Sofa und wieder runter. Er hat nie ein Rückenproblem gehabt.

Was aber für einen Dackel nun richtig ist...., ich weiss es nicht....Vielleicht wäre auch hier der goldene Mittelweg das Beste....?
 
Hallo Labbibub und Chicofrauchen,

das hört sich doch gut an. Das beruhigt mich ungemein. Schön, dass es nicht immer ein schlimmes Ende geben muss.

Liebe Grüße, Simone
 
Wie immer "macht die Dosis das Gift".
Das ist ein bißchen wie mit Doggen und Treppensteigen. Täglich mehrmals in den dritten Stock wäre nicht zu empfehlen aber ansonsten dürfen auch die ganz normal Treppen laufen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben