Harter Stuhl und Erbrechen...

Erster Hund
amy, borderländer
hallo, ich dachte ich schreib euch gleich mal, denn sowas hab ich mit amy noch NIE erlebt, und sie bekommt für gewöhnlich öfter knochen also weiß ich nicht obs nur daran liegt.
jedenfalls passierte folgendes:
amy schläft sonst immer länger, also vor acht muss sie nie raus, aber heute hat sie uns schon 6 uhr geweckt, ich bin also mit ihr raus, und stehe vorne an der tür zum haus und sie is auf dem hof.
jedenfalls hör ichs aufeinmal laut aufheulen, also jaulen und gehe schnell rinter, da presst und presst sie dabei immer jaulen jaulen jaulen
dann hab ich versucht sie zu beruhigen.
das jaulen ging weg aber sie hat bestimmt noch mind. 5 min gepresst bis die ersten kugeln kamen, sie sahen mh, grün/gelblich/bräunlich aus, dann is sie nochmal wo anders hin und hat da nochma, das war dann normal braun.

als wir in der wohnung waren, hat sie auf einma gebrochen (vor schmerzen vielleicht??) sie hat gestern ganz normal knochen vom fleischer und halt ihr futter bekommen, und auch nicht viele knochen...aber solche schmerzzustände hatte sie noch nie und sie tat mir soo leid weil ich konnte ja nichts machen. das erbrochene war weißlich, mit fleisch und haaren...
was kann ich tun um es ihr zu erleichtern? öl?
 
Also ich bin kein Tierarzt,
aber mir wurde mal gesagt das zuviel Knochen nicht gesund sind.
Zum einen kann sich das Knochenmark in die Innenwände des Darms ablagern.
Wenn mein Hund Knochen bekommt dann hat er auch einen Härteren Stuhl.
Aber Knochen bekommt er nicht Täglich.
Oel ist immer gut, aber wichtig ist das Du vielleicht mit Deinem TA redest.
Der kennt Deinen Hund kann nachfragen, aus der Ferne ist es Schwer etwas zu schreiben.

Das Erbrechen kann schon von den Schmerzen kommen, Sicherheit ist aber immer ein TA dafür zuständig.
Gebe keine Knochen mehr bis Du mit dem TA gesprochen hast.
 
naja der TA der meinen hund "kennt" gibt es nicht da wir ihn grade wechseln wollen, aber die letzen male immer leich in die tierklinik mussten, habe vorhin noch bemerkt das sei sogar in die wohnung geschissen hat, alles steinharte kugeln...sie bekommt ja nicht tgl. knochen aber jetzt wird se erstmal gar keinen bekommen...und hoffe es geht ihr später besser...heute wo wir auf den über ne std entfernten hundespielplatz wollen(weil wir eh in die richtung müssen) bietet sich mal soo gut an..und dann sowas -.-
 
Bewegung braucht sie auf jedem Fall,
mach ihr Reis und mische dies unters Futter mit Oel, Reis ist zwar Schonkost treibt aber auch.
Wie schon geschrieben ich würde keinen Knochen im Moment füttern. Dann wirst Du sehen wie es läuft.
 
Ich denke mal, es war einfach zu viel Knochen. Beim nächsten Mal dann etwas weniger. Gute Besserung der Maus!
 
hört sich für mich auch nach einer Verstopfung
aufgrund der Knochen an, wenn es wirklich *zu viel*
des Gutgemeinten war.
Sowas ist normal am nächsten Tag weg.

Sam bekommt manchmal auch einen
er verträgt sie meistens und selten kommt aber auch mal die Verstopfung vor.

Sowas tut nie gut, doch je nach Hund - ist das
schmerzempfinden schlimmer oder erträglicher.

Sam presst und stöhnt dann, deine hat gejault.

Zum Erbrochenen, dass sie evtl Gras gefressen hat konntest du nicht beobachten?
Oder vllt eine Maus irgend ein Tier - wegen der Haare und dem Fell -
gibt es da ne Möglichkeit?

Wir müssen bei Leika immer sehr aufpassen das sie keine plattgefahrenen Eidechsen oder sonstiges am Waldrand aufgabelt - die frisst das.

Sollte das ganze jedoch länger als ein Tag andauern, hilft nur der Besuch
beim TA.

Achja statt des Öl's kannst du es auch mit ein wenig Milch versuchen.
Führt im normal Fall ja zu Durchfall, aber bei einer Verstopfung wirds ein
bisschen helfen.

Alles Gute und Gute Besserung
 
Also ich kenn das nur von meinem Sohn. Da kommt tagelang normaler Kot und plötzlich speit er und hat "Stachelstinki". Der macht dann immer tagelang das weiche und das harte bleibt drin und sammelt sich das Harte im Darm bis von oben nix mehr reinpasst.

Lactulose bekommt er dann. Meine Freundin gibt ihrem Hund auch Lactulose.
 
hallo, ich dachte ich schreib euch gleich mal, denn sowas hab ich mit amy noch NIE erlebt, und sie bekommt für gewöhnlich öfter knochen also weiß ich nicht obs nur daran liegt.

warum überhaupt knochen? hunde fressen keine knochen wenn sies nicht vom menschen gelernt haben ^^ wölfe fressen auch NIE knochen ^^

schau vilt dass sie auch ganz viel trinkt ^^ kannst ihr ja nen schuss laktosefreihe milch mit ins wasser tun dann trinken sie normalerweise bissl mehr :)

gute besserung für deine maus !

lg maggy
 
ohje da leidet man ja richtig mit :troesten2: ich hoffe der maus gehts schnell wieder besser....

schliesse mich aber maggys frage/info an :jawoll:
 
warum überhaupt knochen? hunde fressen keine knochen wenn sies nicht vom menschen gelernt haben ^^ wölfe fressen auch NIE knochen ^^

Das ist mir jetzt aber auch neu ... ich dachte, knochen sind wegen des Kalziums wichtig?

Unsere beiden haben auch harte Kaki, wenn sie Knochen fressen. Das sind auch so helle Kügelchen. Läßt man diese zwei drei Tage liegen, zerbröseln die. Muss ich mir da Sorgen machen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben