Harter Knubbel an der Pfote.

Hallo.

Ich wende mich an euch, da ich einfach mal eine Einschätzung haben möchte. Da ich mich hier verrückt mache.

Habe Heute bei meinem 7 Jahre alten huskymischling, einen Knubbel an der Pfote entdeckt. Er tut ihm nicht weh, daher habe ich ihn Heute auch eher durch zufall gefunden.
Morgen werde ich direkt mit ihm zu TA.... Aber ich wollte hier dennoch einmal nachfragen, ob hier schon mal Jemand mit so etwas Erfahrung gemacht hat.
Mir geistern schon die schlimmsten Dinge im Kopf rum. Ich habe mal ein Foto gemacht.....

qtqug8na.jpg



Er leckt nicht dran....humpelt nicht und auch, wenn ich drauf rum drücke, gibt er keinen Ton von sich. Und mein Gustav zeigt eigentlich immer sehr schnell, wenn er Schmerzen hat.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir schon mal Jemand was dazu sagen kann. Da die Nacht sonst schrecklich für mich wird:(

Ganz lieben Gruß
Preschillla
 
Hallo.

Ein Abszess... er bekommt jetzt Antibiotikum und Montag gehen wir wieder zur Kontrolle.

Ich fand es wirklich sehr schade, dass ich hier so alleine gelassen wurde. Selbst, wenn Niemand damit Erfahrung hat, hätten nette Worte geholfen. Kenne das aus anderen Tierforen auch anders.
Wirklich schade.

LG
Preschillla
 
Naja, wenn keiner weiß, was es ist, können andere auch schlecht was dazu schreiben. Bevor falsche Mutmaßungen geäussert werden, gerade wenn es um die Gesundheit geht...

Mein Hund hatte vorletzten Winter drei mal einen Pfotenabzess. Links gerade geheilt, kam rechts einer, war der weg, wieder einer links.
Bei jedem Abszess waren mind. 3 TA Besuche notwendig, weil der Abszess immer wieder ausgespült und der Verband gewechselt werden musste.
Es kam vom Streusalz. Seit der Hund während der Streuzeit dann Schuhe tragen "durfte", sind wenigstens keine Abszesse mehr aufgetreten.

Es sah allerdings etwas anders aus, er befand sich zwischen den beiden äusseren Zehen, war aber nicht rot, sondern nur richtig dick. Die eine Pfote war doppelt so dick wie die andere, wie bei einer Comicfigur, der man den Fuss aufgeblasen hat.

An Gustav gute Besserung und dass die Pfote bald wieder ganz okay ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben