Hallo, suche HILFE

Ja, das hört sich ja gut an.
Werde jeden Rat befolgen und bin euch sehr dankbar.
Es erleichtert mich ja doch ein wenig, das ich nicht allein mit dem Thema da steh.:zustimmung:
Ist nicht böse gemeint von mir.
Ich hoffe, das mich jetzt niemand falsch verstanden hat.
LG
Diana
 
Ich habe nichts davon geschrieben das die Kinder übern Fang greifen sollen ! Ich meinte damit wenn es darum geht den Hund wegzuschieben, aufzustehen und ihn nicht mehr beachten! Wenn Domino wieder das Zwicken anfängt,bekommt er sein Spielzeug.
 
Ich habe in meinem Beitrag doch auch das Problem mit der KURZEN LEINE beschrieben, als ich mich vorgestellt habe.
Kann mir da vielleicht auch jemand ein Rat geben?
Wäre euch echt dankbar.
LG
Diana
 
Hallo Leute!
Mit meinen drei Kids und dem wilden Cheech hab ich jetzt auch einige tolle Erfahrungen machen dürfen!
Zunächst mal muss ich leider sagen dass das mit dem Quitschen nix hilft, die Kinder quitschen auch aus Freude und das hat Cheech gleich rausgefunden. Er kombiniert einen lauten Schrei überhaupt nicht mit Schmerz. Das mit dem Ignorieren ist wohl noch das Beste, für Kinder aber fast nicht Schaffbar, vor allem für die ganz Kleinen. Meine Kleinste ist fast 3 Jahre und wenn sie sich wegdreht springt Cheech sie einfach von hinten an oder zwickt ihr in den Po und schon quitscht sie wieder wunderbar.
Ich versuchs zur Zeit zu kombinieren indem ich Cheech ignoriere und mich dabei ganz übertrieben fürsorglich um die Kinder kümmere. Wenn er dann eines der Kleinen attakiert schubs ich ihn weg und schnauz ihn mit einem festen Aus an.
Leider pfuscht mir mein ältester Sohn noch dazwischen, er hat wenig Probleme mit dem zwicken und beginnt immer zu lachen wenn Cheech wieder mal an nem Po hängt.

Liebe Grüsse
Eva
 
Natürlich darf man fragen...das Kinder nicht übern Fang greifen dürfen ist doch klar. Bei meinem Domino hilft das nicht,nur manchmal, wenn er seine wilden Momente hat,meint er dann erstrecht mal Zähne zu zeigen und dann steh ich auf und beachte ihn nicht mehr. Manchmal bin ich wirklich erschrocken wie Domino dagegen an geht. Das zeig ich ihm natürlich nicht,sage dann immer harten Ton Aus und Nein. Meine Ronja hat das nie gemacht. Liegt das vielleicht daran das er ein Rüde ist? Ist das Dominanzverhalten?
 
Das hat weder etwas damit zu tun dass der Hund "dominant" ist (und auch hier nochmal: KEIN Hund der Welt ist dauerhaft und 24/7 dominant!) noch dass es ein Rüde ist.

Das sind junge Hunde die sich ausprobieren und austesten (so wie wir als wir noch klein waren). Wenn sie dann einen "Larifari-Menschen" ihr eigen nennen können, kann man da natürlich mal ganz herrlich auf den Putz hauen.

Anstatt mit Worten um sich zu hauen sollte man eher körpersprachlich aktiv werden (das versteht jeder Hund tausendmal besser als unser pausenloses Gebrabbel) und ihm zeigen dass ab einem bestimmten Punkt endgültig Schluß ist. Ohne Diskussion! Wer diskutiert hat verloren!

Ich rede jetzt auch nicht davon dem Hund gegenüber Gewalt anzuwenden sondern ihm seine Grenzen aufzuzeigen, dazu zählt beispielsweise eine Auszeit auf dem Platz oder evtl. auch in einem Zimmerkennel.

All dies ist auch nicht als Strafe zu werten sondern eher zum besten des Hundes. Ein Hund der ewig auf 180 ist, lebt nämlich auch nicht gesund. ;)

EDIT: Bevor ichs vergesse, ein kurzer Griff über die Schnauze hat nichts mit Körpersprache zu tun. In meinen Augen ist es ein händeringendes "Hilfe schreien" des Menschen der nicht mehr weiter weiß und sich aus dem "Baukasten der alten Schule" bedient. Mit soetwas kommt man meist nicht weit! ;)
 
Hallo Anne, werde das mal versuchen mit mehr auf den Platz zu bringen. Ist halt neu für mich weil Ronja die ich früher hatte all das nicht gemacht hat. Und Domino ist dafür umso schlimmer,er wird richtig aufmüpfig. Klar,mal hört er auch,aber "mal" reicht nun mal nicht. Naja,er ist fast 8 Wochen, er ist ja noch wirklich klein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben