Hab da auch mal ein paar Probleme

Also, meine Welpen hatten schon Kontakt mit anderen Welpen und ausgewachsenen Hunden, BEVOR sie geimpft wurden (die erste Impfung kam mit etwa 8 Wochen, die zweite vier Wochen später).
Ich bin natürlich kein Fachmann, würde aber tendenziell sagen, dass beim Kontakt mit fremden Hunden eine Entwurmung sehr viel wichtiger ist als eine Impfung, da manche Hunde Wurmeier nicht nur im Darm und dadurch im Kot mit sich herumschleppen, sondern statistisch gesehen auch jeder dritte Hund Wurmeier im Fell hat.
Meine Welpen wurden damals recht oft entwurmt, mit 12 Wochen hatten sie 4 Entwurmungen hinter sich, danach gabs die nur noch alle 3 Monate. Die erste Entwurmung bekamen sie mit 3 Wochen.

Im Forenbereich "Gesundheit" gibt es auch einen Thread mit dem Titel "Die Wahrheit hinter der Impfung?", den ich persönlich recht interessant finde.
 
Gibt es denn bei euch in Spanien noch die typischen Infektionskrankheiten Staupe, Parvovirose, Leptospirose und Hepatitis?
In Deutschland sind sie dermaßen selten geworden, dass ich das Risiko eingehen würde.

Der Hund ist ja i.d.R. nie völlig ungeschützt -in den ersten Wochen noch von den mitgegebenen mütterlichen Antikörpern. Die verschwinden nach und nach, dann wird geimpft.
In der Zeit dazwischen ist der Schutz tatsächlich recht niedrig, auch davon abhängig, wie die Menge der Antikörper der Mutter war.
Guugel mal "immunologische Lücke".

LG
JoJu
 
@joju wie das hier in spanien ist mit diesen krankheiten kann ich garnicht sagen, da wir erst seit kurzer zeit hier leben und auch nicht für sehr lange:

entwurmd wurde sie auch schon. wir waren gestern das erstemal in einer hundeschule. leider haben die grade keine welpengruppe, aber der trainer ist sehr nett und macht einen guten eindruck. er will das wir dann halt so mit anderen hund in dem verein kontakt haben, damit sie das lernt.
und uns dann auch ein paar tips geben wie wir die erziehung richtig machen.
mal sehn wie das wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben