Haarausfall an bestimmten Stellen

Meine Fellnase war vor einigen Tagen im Unterholz unterwegs,ist wohl mit der Schnauze an einem Ast hängen geblieben oder entlang gestreift, und hat sich an zwei Stellen ein bisschen Fell,bzw.Haut abgeschürft,eigentlich winzig,beide Stellen etwa so gross wie ein Stecknadelkopf.Ich habe beides gesäubert,desinfiziert und die nächsten Tage mit Kamille behandelt.Während die hintere Stelle schon verheilt ist und schon wieder Haut und ein leichter Fellflaum drüber ist,eigentlich gar nicht mehr zu sehen,macht die vordere Stelle etwas Probleme.Es ist direkt hinter der Nase,wodurch die Stelle immer feucht ist,es ist zwar mittlerweile(am Anfang war es Schwierig,weil er sämtliche Krusten die sich bilden wollten natürlich weggeschleckt hat) auch gut verheilt und komplett Haut drüber und Haarstoppelchen zu sehen,aber dadurch dass es eben immer feucht ist,und er sich auch oft mit der Zunge drüber schleckt(an sich schon nach dem Fressen,etc.,aber auch weil es scheinbar doch beim Heilen juckt-an die hintere Stelle kam er mit der Zunge nicht)wächst es einfach nicht richtig zu,und nach einer Weile schlecken rötet sich die Stelle natürlich wieder.
Ich bin nun dazu übergegangen,auf die Stelle etwas Babypuder"ohne alles"zu geben,was scheinbar hilft,zum einen ist die Stelle trocken und schön rosig,zum anderen juckt es schienbar nicht mehr,weil er nur noch "normal"schleckt(nach dem Fressen,etc.).

Soll ich da so beibehalten,bis es ganz zugewachsen ist,oder habt ihr noch andere Ideen,was ich tun könnte?
Ich wollte schon zum TA,nur,was soll der tun?Verheilt ist das ganze ja,es geht nur um den Haarwuchs.
Nicht falsch verstehen,es geht mir nicht um die Optik,aber das Fell hat ja auch eine Schutzfunktion,grad an der Nase,und natürlich macht man sich Sorgen,ob es vielleicht doch nicht in Ordnung ist.
sollte ich vielleicht doch lieber zum TA?
Danke für eure Tipps.lg

- - - Aktualisiert - - -

Upps...:verlegen1::verlegen1::verlegen1:

Wollte das eigentlich als eigenes Thema erstellen,bin aber aus Versehen auf "Antworten",sorry an den Threadsteller!!!

Habt ihr vielleicht trotzdem Tipps für mich?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben