Große Unterschiede bei Schäferhunden?

Crime: Ich denke, dass er das Futter nicht so ganz verträgt. Noch bekommt er Billigfutter aus dem Supermarkt. Davon bekommt er zumindest keinen Dünnflitsch. Aber ich bin gerade dabei auf Barf umzustellen. Hab ihm gestern mal so 200 g Rinderhack mit ein bisschen Karotte gegeben. Zusätzlich zu seinem gewohnten Futter. Heute hat er schon zwei Mal Output gehabt und das war recht weich. Würstel waren noch erkennbar. Mal sehen, wie es weiter geht.
Morgen hab ich Termin bei einem auf Schäfis spezialisiertem Tierarzt und Stelle da Ivo mal vor. Physio ist angedacht.
 
Ok, wie gedacht du bist schon dran. Vielleicht kannst du uns ja auf dem laufenden halten und Bilder von Ivo sind auch immer gerne gesehen.:jawoll:
 
oh je @ Veilchen

so Einen haben meine Nachbarn auch. Ist ein ganz armer Kerl. Ist in seinen 5 Lebensjahren nicht einmal schmerzfrei gelaufen, verträgt kein Futter, ist unheimlich hochbeinig, spindeldürr......

Der tut mir sowas von leid. Ich könnte die Züchter gegen die Wand nageln :wuetend2:

Auch er kratzt sich sehr oft und inzwischen verliert er büschelweise Haare.

Ich denke, bei ihm ist es psychosomatisch. 5 Jahre Schmerzen gehen nicht spurlos an einem vorbei.

Leider konnte ich meine Nachbarn nicht überreden, den Hund vergolden zu lassen. War ihnen zu teuer :nachdenklich1:.
Jetzt wird er mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Einfach schrecklich :traurig7:
 
Hallo!
Auch wenn der Thread schon älter ist hier mal meine Erfahrungen zu DSH:
Ich habe 11 Jahre einen DSH aus dem Tierheim gehabt ohne Papiere, übernommen mit 9 Monaten,schwere HD von Anfang an später dann ED und Spondylose, als wir ihn übernommen haben war die Prophezeiung 4-5 Jahre und auch nur mit viel Medikamenten und Gold oder OP. Er war auch recht großrahmig 69cm wurde bei uns aber am untersten Gewichtsrand gehalten zu hochzeiten hatte er gerade Mal 35kg, mehr gewicht hat ihm mehr geschadet als genutzt.Wir haben von Anfang an immer auf guten Muskelaufbau geachtet.
Meiner hatte einen Futtermittelallergie die sich allerdings nur auf Weizen bezog und da er frühkastriert war, hat er unvorstellbar gehaart, das hat sich auch nie gegeben.
Er war bis 4 Wochen vor seinem Tod äußerst agil und ist gerne gelaufen, wir haben ihn immer das machen lassen was er wollte an Bewegungen und ihn zu nichts gezwungen. Er ist ohne OPs und auch ohne schmerzmittel zurechtgekommen, es hat uns aber viel arbeit gekostet.
Leider ist er im Alter extrem unverträglich geworden was fremde Hunde anging, was ja leider auch typisch für die DSH ist.

Liebe Grüße

Jule
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben