Gras fressen

Erster Hund
Jamie / Labrador
hey ihr lieben!

ich hab eine frage an euch.
meine kleiner hatte gastritis und mit dem medikament haben wir es eigentlich ganz gut in den griff bekommen. da er ein labrador is hab ich auch auf die empfehlung meines arztes gehört und gebe ihm jetzt 2x am tag futter damit der magen nicht zuuu strapaziert wird.
seit es ihm mit der gastritis besser geht hat er aber angefangen (meiner meinung nach recht viel) gras zu fressen.
is das normal? gehört das (blöd gesagt) grad zur jahreszeit und is nur zufällig zum ende der gastritis auftaucht?
er behält es 95% bei sich... 2 bis 3 mal hat er es aber nach dem trinken wieder raus gebrochen.
letzten frühling hatte er diese "phase" auch, nur hat er nicht immer gras gefressen (was er jetzt eigentlich bei jedem spaziergang macht) und hat es eigentlich immer gleich danach wieder raus erbrochen und das gras eigentlich nie behalten.
vielleicht hat wer schon erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?!

lg nina und jamie
 
Das frische Gras scheint momentan ne Delikatesse zu sein. Eine meiner Mädels grast zur Zeit auch gern wie ein Schaf. Aber nur das breitblättrige.
Lecker. Das macht sie jeden Frühling.
Sie hat auch mal das Katzengras bei ner Freundin zur Hälfte vertilgt.:happy2:
Ach ja, brechen tut sie danach fast nie.
 
halli hallo!

da wir dieses thema vor ganz kurzer zeit schon von silli hatten, weiß ich jetzt bescheid!!!!

das gras dient wirklich nur dazu, den magen zu reinigen, fremdkörper oder unterwünschtes zu umschließen/einzuwickeln und kommt unverdaut mit dem unerwünschten wieder raus...

äääähmmm- schwer kompliziert ausgedrückt, ...

will nur sagen: grasen: alles gut!

und vor allem, wenn ich jetzt höre, daß ein anderer hund es auch mal auskotzt!
scotti macht es nicht, aber mein deutsch-kurzhaar franz hat es immer ausgekotzt - aber es hat wohl die gleiche funktion

ja und dazu kommt wohl, daß das gras gerade jetzt sehr reizvoll ist -
so frisch und jung und offenbar...hhhhmmm läääggggar!

also meine infos insgesamt: gras fressen ist völlig ok und hat weder mit
gastritis noch mit kuhgenen was zu tun :jawoll:

lg, ulla :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben