Golden Retriever

Erster Hund
Mops ,Mischling wurde 13
Zweiter Hund
Daina ,Gold.Retriever +11
Dritter Hund
Basko,Schnauzer-Mix, 11 J.
Vierter Hund
Leska,Goldie,15.12.2014
Hallo, ich hole mir Mitte Februar einen Golden-Retriever-Welpen zu mir.:happy:

Manche Meinen ja die wären alle faul und fett, so ein Blödsinn ! :frech1:
Ich finde diese Rasse toll, hatte ja schon einmal eine Goldie, die fast 12 Jahre alt wurde.
Meine Daina war nie faul und nun mal gar nicht dick.
Daina konnte mehrere Kunststücke, Sie wollte immer Arbeiten.
Es gibt vielleicht dicke Hunde, aber da haben die Besitzer schuld. :wut:

Was ist Eure Meinung, wie steht Ihr zu dieser Rasse. :nachdenklich1:




Mel mit Basko, Daina im Herzen :girllove:
 
In meiner Dummy-Gruppe ist eine Goldie-Hündin und sie macht das wofür sie gezüchtet wurde richtig gut. Das Frauchen nimmt die Hündin mit in den Kindergarten daher ist die Hündin immer tiefenentspannt.
Und faule Hunde gibt es meiner Meinung nach nicht und wie dick ein Hund wird liegt am Halter.
Ich selber mag kleine Hunde lieber, da man auch mehrere kleine Hunde im Restaurant unter dem Tisch "parken" kann ohne dass sie stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs! =)

Ich kenne kaum Retriver (nur vom Sehen - sind ja doch relativ häufig im Vergleich zu anderen Rassen)
Daher kann ich vom Charakter her nicht wirklich was sagen.

Aber da sie Jagdhunde sind, werde die meisten wohl mit Vorliebe Aportieren - das wär schon was für mich! =)
Richtige Dummyarbeit oder mal stumpfes Stöckchen werfen - das fänd ich soll, leider steht da meiner nicht wirklich drauf - für Futter lässt er sich schon mal dazu herab, aber wirklich Spass hat er nicht dran ...

Ansonsten sind sie vom Aussehen her nicht so mein Fall - zu groß, zu massig (klar ist am Übergewicht der Halter schuld, aber auch gut ernährte Retriver sind ja doch recht kräftig gebaut)
und zu einfarbig ;)
 
Ich mag sie sehr, die Golden die hier rumlaufen sind fast alle sehr nette/freundliche Hunde mit einer sehr positiven lebensfrohen Ausstrahlung:girllove:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Schöne Hunde, aber "Massenware"
Wenn das mein Traumhund wäre, dann wäre mir eine seriöse Quelle suuuuuuperwichtig.

Wie gesagt, der Labrador hier um die Ecke ist bildschön, hat aber bereits be Hüft OP und Ellenbogendysplasie und ist noch nicht mal ein Jahr alt...

LG
Stadtmensch
 
Ich habe keinen Golden Retriever aber einen Golden Retriever Mischling.:jawoll:
Geordi ist lebhaft, fröhlich, lebensfroh, menschenfreundlich, verträglich mit anderen Hunden, er hat ein großes Geltungsbedürfnis, liebt Apportieren, hat Jagdtrieb, ist sehr arbeitsfreudig, manchmal etwas stur und liebt Wasser(auch Matschpfützen).
Vieles davon sagt man den Golden Retrievern ja auch nach.
Ich mag sie sehr gerne und wenn Geordi die Eigenschaften, die ich so an ihm liebe, vom Golden Retriever hat sind es meine Traumhunde.:girllove:
 
Ich habe eine sehr gute Züchterin gefunden, die auch wirklich Erfahrung hat,
das ist mir auch sehr wichtig, ich will ja einen gesunden Welpen.

Meine Daina hat auch gerne Apportiert und Wasser war Ihr ein und alles. :jawoll:


Natürlich gibt es leider auch schlechte Züchter, die sollte man wirklich aus den Verkehr ziehen ! :zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben