Golden Retriever?

Hallo zusammen,

seit Kurzem haben wir einen kleinen Golden Retriever Welpen. (allerdings nicht vom Züchter sonder von Privat)
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt etc. und in seinem Pass steht "Golden Retriever".
Jedoch ist er für seine guten 8 Wochen recht leicht und wiegt erst 4,8 kg.

Könnte es sein, dass doch noch eine andere Rasse mit drin steckt, wenn ja welche?
Wir lieben ihn über alles und es ist uns im Prinzip egal, jedoch würden wir es gern wissen. Wir waren auch schon beim TA, der meinte dass sonst alles ok mit ihm ist.

PS: er hat eine weiße Schwanzspitze und oft einen "Ringelschwanz"

Foto anbei

ohnp3n69.jpg

Liebe Grüße
 
Oweh.
Da müsste man jetzt mehr wissen. Aus welcher Quelle kommt der Kleine denn?
Wie sah die Mutter aus? Und die anderen Welpen? Wie viele Welpen waren es?
Was hat der Händler denn über die Eltern erzählt?
 
Wir haben den Hund aus einer Familie, die zwei Goldies aus einem Wurf für ihre drei Kinder geholt haben. Wohl von Bekannten. Leider reagierte die Kleinste stark allergisch auf die Hundehaare, was man auch gesehen hat...
Gesehen haben wir nur ein Foto vom Muttertier - sah normal aus.
Der zweite Goldie (seine Schwester) war dunkler (dunkelgold) und hatte weiße Pfötchen.

Mir ist durchaus bewusst, dass man die volle Klarheit nur bekommt, wenn man einen Hund auch beim Züchter kauft. Ich wollte hier nur einmal nachfragen, ob jemand sich unter dem Foto etwas vorstellen kann oder ob er ggf. einfach noch bisschen mehr/schneller zulegen muss :)
 
Ich fürchte da seid ihr auf einen klassischen Kofferraumwelpen vom Vermehrer hereingefallen. Das ist eine typische Geschichte, wie sie immer wieder erzählt wird, um die billigen Welpen schnell an den gutgläubigen Käufer zu bringen.
Schade, dass ihr euch gegen einen Züchter entschieden habt und somit Vermehrer unterstützt. Ich hoffe ihr habt nicht zu viel Geld bezahlt.

Im Endeffekt kann in dem Welpen alles oder nichts stecken. Ich hoffe er ist wenigstens gesund und nicht nur fit gespritzt. Ich drücke euch die Daumen.
 
Wir hoffen, dass dem nicht so ist, und es noch ehrliche Leute (abesehen von Züchtern) gibt. Man ließt ja immer wieder, dass man Welpen nicht an irgendwelchen öffentlichen Plätzen kaufen soll etc. Das ist ganz klar. Wir waren bei der Family zuhause und es sah für uns nichts danach aus!

Und ja, wir haben ihn bei uns auch schon durchchecken lassen beim TA. Er ist putzmunter und gesund.
Nichtsdestotrotz wird es es bei uns sehr gut haben :)
 
Ohje! Mit 8 Wochen schon den 2. Besitzer. Nach einen reinrassigen Golden sieht er mir nicht aus. Eher so wie die meisten Mixe mit Golden oder Labradoranteil, die hier bei uns so rumlaufen. Bedenkt man dann noch, wie die Schwester aussieht, ist eigentlich schon klar, dass es ein Mischling ist. Das Fell wird sicher so ein Zwischending zwischen Golden und Labrador und die Größe wird wohl eher unter der üblichen Größe liegen. Aber süß ist er auf alle Fälle.
 
Auch bei Züchtern ist nicht alles Gold was glänzt. Bei weitem nicht.
Man muss sich leider immer genau mit der Herkunft des Welpen auseinandersetzen.

Leider habe ich exakt diese Vermittlungsgeschichte schon x mal gehört.
Die klassischen Kofferraumhunde gibt es heute quasi nicht mehr. Darauf sind die Leute schon sensibilisiert.
Heute scheint genau diese Geschichte der gängige Weg zu sein, die Vermehrerwelpen an den Mann zu bringen. Und es scheint auch sehr gut zu funktionieren.
Seriös ist das jedoch nie.
Man muss nur mal überlegen, kämen die Hunde aus einer seriösen Quelle, würden die Babies doch zurück zur Mutter gehen und nicht weiter verscherbelt werden.
Nach nichtmal einer Woche Trennung. (Denn der Welpe darf laut Gesetz erst mit 8 Wochen ausziehen).
Den Hund, den ihr auf dem Foto gesehen habt, war mit Sicherheit nicht die Mutter.

Der kleine hat Glück, wenn er gesund ist und ich drücke euch wirklich die Daumen. Aber mir blutet das Herz, wenn ich an die Gebärmaschine denke, die demnächst wohl den nächsten Wurf produzieren muss :(
 
@foxymaus an einen Labradormix habe ich auch schon gedacht. Jedoch werden die ja genauso groß und müssten ja auch schon mehr wiegen. Naja, da bleibt wohl nur Abwarten :).
PS: ja, er ist wirklich sehr süß und total schlau! :)
 
(Denn der Welpe darf laut Gesetz erst mit 8 Wochen ausziehen).
Den Hund, den ihr auf dem Foto gesehen habt, war mit Sicherheit nicht die Mutter.
Der kleine hat Glück, wenn er gesund ist und ich drücke euch wirklich die Daumen. Aber mir blutet das Herz, wenn ich an die Gebärmaschine denke, die demnächst wohl den nächsten Wurf produzieren muss :(

Bei uns war er schon 8 Wochen, morgen werden es 9...
Aber ja, da hast du Recht - wenn es so wäre, wäre es natürlich ein Alptraum :(
danke fürs Daumendrücken :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben