Getreidefreies Welpenfutter Nutrivet Growth & Nutrients - getrocknete Dinkeleiweiße

Ganz so Schwachsinn ist es nicht. In jedem Fall bei großen Rassen. Welpen brauchen einerseits viele hochwertige Nährstoffe für die Wachstumsphase, andererseits aber eben auch nicht zuviel Energie, große Rassen wachsen dann zu schnell. Ob die Futterhersteller allerdings immer genau wissen, was sie tun, da habe ich so meine Zweifel.

Also meine Hundetrainerin hat damals gesagt, dass es für Wolfswelpen auch keinen Welpenhasen gibt.. Ich habe am Anfang natürlich auch nuuuur Welpenfutter gefüttert, sogar nur Welpenleckerlis. Aber früher gabs ja auch kein Welpenfutter und die Hunde waren gesund.

Aber am Anfang habe sowieso viel "falsch" gemacht :D
 
Aber früher gabs ja auch kein Welpenfutter und die Hunde waren gesund.
:D

Waren sie das? Oder bekam man sie nur nicht zu Gesicht?
Und früher bekamen die Hunde überhaupt kein Hundefutter sondern Den Abfall....
Ich denke, das ist nicht unbedingt ein Argument. Ein Hund mit Gelenkschwierigkeiten lebte früher auch nur so lange, wie er sich noch vernünftig bewegen konnte.
 
Sorry fürs kurze OT: Gelenkschwierigkeiten hängen ja aber nicht immer mit dem Futter zusammen, oder was wolltest du mir damit sagen? Steh vielleicht auch gerade ein bisschen auf den Schlauch..
By the way: Also vor ca. 20 Jahren, als wir unseren ersten Hund hatten, gabs für ihn keinen Abfall und auch kein Welpenfutter und er war gesund. Einfach "normales" Hundefutter..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben