Geht´s jetzt los? Sofa gerammelt...

ich ürde das ganz einfach unterbinden, damit das nicht noch zur gewohnheit wird.
es gibt hunde die rammeln dann wirklich alles was nicht bei drei auf den bäumen ist.


Pucki, das stimmt nicht. Wirklich jeder Hund rammelt mal, auch Hündinnen. Trotzdem wird es nicht zur Gewohnheit.

Leute, macht bitte nicht so ein Theater darum, wenn der Hund mal rammelt.
Ein Hund ist kein Neutrum, sondern AUCH ein sexuelles Wesen.

Man muss nicht alles unterbinden, nur weil man selbst ein Problem mit diesem oder jenem hat.
Ein Hund hat das Recht, Hund sein zu dürfen.
 
Natürlich muss man nicht alles unterbinden. Kommt ja auch drauf an wie relaxt man das Leben mal später haben will.

Luke hat schon mit wenigen Wochen (ich red hier von ab der ca. 4-5 Woche) gerne andere Welpen gerammelt. In der Welpengruppe direkt beim ersten Mal auch solche die deutlich größer und stärker waren als er und selbst vor erwachsenen Hunden schreckte er kaum zurück.

Ich habs auch mit einem einfachen Nein abgebrochen und konnte in späteren Jahren problemlos mit läufigen Hündinnen laufen und mich, häufig leinenlos, wieder von diesen verabschieden wo andere, selbst kastrierte Rüden, kaum noch bei Verstand waren.
Mein Rüde dient heute noch als "Läufigkeits-Frühwarnsystem" für Halter von diversen Hündinnen ist also nicht so, dass er es nicht riecht, wahr nimmt oder völlig uninteressiert wäre.

Zufall oder nicht muss jeder selber entscheiden.


Es ist ein normales Verhalten was niemanden hysterisch machen braucht aber eben eines welches ich persönlich unterbinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man nicht alles unterbinden. Kommt ja auch drauf an wie relaxt man das Leben mal später haben will.

Luke hat schon mit wenigen Wochen (ich red hier von ab der ca. 4-5 Woche) gerne andere Welpen gerammelt. In der Welpengruppe direkt beim ersten Mal auch solche die deutlich größer und stärker waren als er und selbst vor erwachsenen Hunden schreckte er kaum zurück.


Oh ja, gefährlich, gefährlich.:happy33:

Ich habe meine Welpen alle rammeln lassen, wenn ihnen danach war. Und trotzdem sind das ganz entspannte Hunde geworden.
Das Rammeln beim Welpen hat noch gar nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist ein Ausprobieren der hündischen Verhaltensweisen.


Ich habs auch mit einem einfachen Nein abgebrochen und konnte in späteren Jahren problemlos mit läufigen Hündinnen laufen und mich, häufig leinenlos, wieder von diesen verabschieden wo andere, selbst kastrierte Rüden, kaum noch bei Verstand waren.


Ja, ja Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht wahr?

Nach Deiner Logik müsstest Du auch jedem Kleinkind verbieten, seine Geschlechtsteile anzufassen und jedem Jugendlichen das Onanieren verbieten, weil er sonst zu einem Triebtäter werden könnte.

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Dieser häufig genutzte Spruch: "Ich würde das unterbinden" grenzt für mich schon an Kontrollwahn.
 
Oh ja, gefährlich, gefährlich.:happy33:

Ich habe meine Welpen alle rammeln lassen, wenn ihnen danach war. Und trotzdem sind das ganz entspannte Hunde geworden.
Das Rammeln beim Welpen hat noch gar nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist ein Ausprobieren der hündischen Verhaltensweisen.

Also empfiehlst du den Leuten ihre Hunde alles rammeln zu lassen genau wie ich empfehle dies nicht zu tun. Nun kann ja jeder selber entscheiden. :zustimmung:


Ja, ja Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht wahr?

Also wenn dein 5 Monate alter Welpe (ca. 10kg) sogar Rottweilerrüden (ca. 60kg) berammelt die aufgrund von Fehlverhalten Maulkorbpflicht haben und ihrem Frauchen mal so neben bei ganz versehentlich den Arm brechen und das durch die Bank weg bei allen Rüden und Hündinnen macht egal wie groß, wie freundlich und wie "Diesen kleinen ******er ZERFETZT ICH" die sind.:happy33:
Ja also bisschen vorsicht fand ich sollte ich ihm da schon beibringen.

Nach Deiner Logik müsstest Du auch jedem Kleinkind verbieten, seine Geschlechtsteile anzufassen und jedem Jugendlichen das Onanieren verbieten, weil er sonst zu einem Triebtäter werden könnte.

Ich weiß nicht wie deine Eltern das gehandhabt haben. Aber ich vermute stark das meine Eltern und die mich umgebende Gesellschaft zumindest in irgend einer Art und Weise dafür gesorgt haben, nicht durch die Stadt zu laufen und jedem x-belieben bei dem mir gerade danach ist an die Geschlechtsteile zu fassen.

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Vorsicht das er nicht abfällt. :happy33:

Dieser häufig genutzte Spruch: "Ich würde das unterbinden" grenzt für mich schon an Kontrollwahn.

Dafür durfte/darf meiner mit läufigen Hündinnen spielen und hatte 2km Hundewiese mehr oder weniger zur freien Verfügung. Er darf im Wald leinenlos laufen weil er 0 Jagdtrieb hat und die Wege nur deshalb zum Geschäfte machen verlässt weil ich es ihm so beigebracht habe. Du nennst es Kontrollzwang und ich nenn es unbegrenzte Freiheiten.
 
Also empfiehlst du den Leuten ihre Hunde alles rammeln zu lassen genau wie ich empfehle dies nicht zu tun. Nun kann ja jeder selber entscheiden. :zustimmung:

Eine maßlose Übertreibung bringt Dich auch nicht weiter. Es geht in diesem Thema um das gelegentliche Rammeln. Ein Hund, der ständig alles rammelt, hat eine Störung. Da muss man nach der Ursache suchen.


Also wenn dein 5 Monate alter Welpe (ca. 10kg) sogar Rottweilerrüden (ca. 60kg) berammelt die aufgrund von Fehlverhalten Maulkorbpflicht haben und ihrem Frauchen mal so neben bei ganz versehentlich den Arm brechen und das durch die Bank weg bei allen Rüden und Hündinnen macht egal wie groß, wie freundlich und wie "Diesen kleinen ******er ZERFETZT ICH" die sind.:happy33:
Ja also bisschen vorsicht fand ich sollte ich ihm da schon beibringen.

Man sollte seinen Hund generell nicht zu Hunden lassen, die man nicht einschätzen kann. Das hat mit dem Thema nix zu turn.


Ich weiß nicht wie deine Eltern das gehandhabt haben. Aber ich vermute stark das meine Eltern und die mich umgebende Gesellschaft zumindest in irgend einer Art und Weise dafür gesorgt haben, nicht durch die Stadt zu laufen und jedem x-belieben bei dem mir gerade danach ist an die Geschlechtsteile zu fassen.


Das mussten mir meine Eltern nicht beibringen. Auch meinen Kindern habe ich das nicht beigebracht.


Dafür durfte/darf meiner mit läufigen Hündinnen spielen und hatte 2km Hundewiese mehr oder weniger zur freien Verfügung. Er darf im Wald leinenlos laufen weil er 0 Jagdtrieb hat und die Wege nur deshalb zum Geschäfte machen verlässt weil ich es ihm so beigebracht habe. Du nennst es Kontrollzwang und ich nenn es unbegrenzte Freiheiten.


Meine Hunde haben auch diese Freiheiten und gehorchen sehr gut. Dafür muss ich nicht ständig alles unterbinden.
Das geht auch ohne und ist für mich kein Argument.
 
Ich find es nicht maßlos übertrieben weil auch diese Hunde haben mal klein angefangen und daraus ihre jeweiligen Erfahrungen gezogen. Außerdem ist "alles" ja keine Häufigkeitsangabe. Ständig wäre, wie du selber bemerkt hast, in diesem Zusammenhang das Wort welches einer Übertreibung am nächsten kommt. :zwinkern2:

Aber du hast deinen Hunden schon auch Grenzen aufgezeigt oder?
Genau wie deinen Kindern?
 
Crime, nochmal: Nur weil ein Hund mal rammelt, wird er nicht zu einem Sexmonster. Es ist normales hündisches Verhalten - auch wenn es manchem Menschen peinlich ist.

Wenn ein Hund ständig alles rammelt, dann bringt das Unterbinden auch nichts, weil man dann nach er Ursache schauen sollte.
Die kann z. B. Unterforderung, Überforderung oder sonstwas sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben