Geht´s jetzt los? Sofa gerammelt...

Erster Hund
Sziggi (Cocker, 11 Monate)
Vorhin, beim Fernsehen, ich auf der Couch, Sziggi so halb mit den Vorderpfoten auf der Couch, wir spielen ein bisschen,
Sziggi schnappt nach mir (spielerisch), auf einmal fängt er an, die Couch zu rammeln ...

Sziggi ist jetzt 7,5 Monate alt, ist das nicht ein bisschen früh?


Grüsse,
vom Helmut
 
Im Spiel werden häufig verschiedenen Sequenzen, wie Beutefangverhalten, Kämpfen und auch Sexualverhalten vermischt, dass was dein Kleiner zeigt tritt also auch bei jungen Hunden auf selbst wenn sie noch nicht in der Pubertät sind.

Aufreiten kann auch mal eine Reaktion auf Stress sein was es jetzt in eurem Fall war kann aus der Ferne wohl niemand beurteilen:nachdenklich1:.
 
meine erna hat das auch gemacht und macht es teilweise
heute noch.
wenn wir mit ihr spielen/raufen,nach dem fressen oder wenn sie
sich stürmisch freut wenn wir nach hause kommen.
immer nur ein paar sekunden.
mit dominanz hat das wenig zu tun,ist eher frustabbau und freude.
 
Es gibt ja frühreife Rüden vielleicht ist Dein Sziggi einfach früher dran.
Timmy war auch frühreif bei ihm wurde es zur Manie weil er die Katzen berammelt hat.
 
Das hat nichts mit frühreif zu tun.
Wie schon geschrieben, machen das selbst 6 - 8 Wochen junge Welpen - Rüden und Hündinnen.

Auch meine erwachsene Hündin hat manchmal ein Stofftier oder ein Kissen gerammelt, wenn sie übermütig war.
 
Jo, danke für die Infos.

Ich war nur verblüfft wegen der eindeutigen Bewegungen.


Grüsse,
vom Helmut
 
Meine Madame ( 20 Monate) hat auch diese Anwandlung, aber nur, wenn sie meinen Altrüden provozieren will. Dann berammelt sie ihn...
Und sehr schnell vergeht ihr der Spaß dabei, weil er sie gekonnt ignoriert.:happy33::happy33:
 
ich ürde das ganz einfach unterbinden, damit das nicht noch zur gewohnheit wird.
es gibt hunde die rammeln dann wirklich alles was nicht bei drei auf den bäumen ist.
 
Wie meinst Du das mit "Unterbinden"?

Schimpfen, Pfui, Nein, mit Zeitung klopfen?
Fuchskacke-Schrei, Ablenken?


Grüsse,
vom Helmut
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben