Geben leider unsere Flocke ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo flocke,

ich finde es gut das du dir gedanken machst und rechtzeitig die notbremse ziehst.
auch wenns viele hier wahrscheinlich nciht gerne lesen wollen. aber der mensch geht immer noch vor den hund. auch wenns einem weh tut.
aber die sicherheit von kinder, den eigenen auch den fremden ist wichtiger.

und wenn flocke sich nciht mehr anders zu helfen weiß ist es löblich, wenn sie zugibt und handelt.

wie hätte die sache anders aussehen könne. stellt euch mal vor die überschrift wäre gewesen.
"hund beißt kinder tot". besitzerin wusste schon lange um das verhalten des hundes, wollte ihn aber nicht abschieben. wer hätte da geschriehen wie verantwortunglos.

oder anderes beispiel. wer hat sich nicht schon von einem partner getrennt. weil man dann doch gemerkt hat das man nicht zusammen passt. auch wenn man den anderen damit sehr verletzt hat.

flocke ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach einem neuen zuhause.
ich darf leider keinen hund halten.
 
hallo flocke,

ich finde es gut das du dir gedanken machst und rechtzeitig die notbremse ziehst.
auch wenns viele hier wahrscheinlich nciht gerne lesen wollen. aber der mensch geht immer noch vor den hund. auch wenns einem weh tut.
aber die sicherheit von kinder, den eigenen auch den fremden ist wichtiger.

und wenn flocke sich nciht mehr anders zu helfen weiß ist es löblich, wenn sie zugibt und handelt.

wie hätte die sache anders aussehen könne. stellt euch mal vor die überschrift wäre gewesen.
"hund beißt kinder tot". besitzerin wusste schon lange um das verhalten des hundes, wollte ihn aber nicht abschieben. wer hätte da geschriehen wie verantwortunglos.

oder anderes beispiel. wer hat sich nicht schon von einem partner getrennt. weil man dann doch gemerkt hat das man nicht zusammen passt. auch wenn man den anderen damit sehr verletzt hat.

flocke ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach einem neuen zuhause.
ich darf leider keinen hund halten.

genau meine meinung.denke mal die entscheidung ist nicht leicht gefallen.

gruß sammybi :traurig2:
 
Kann Betty un all den Anderen, die die Situation verstehen, nur beipflichten.
Einen Hund immer dann wegzusperren, wenn Kinder kommen, kann nicht gut sein und wird nicht gut sein. Der Hund merkt: Oh, hier stimmt irgendwas nicht, wenn die kommen, besteht gefahr. Und dann wird der Hund noch "bekloppter" (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein)
 
Ich habe mit meiner Hündin haargenau dasselbe "Problem" würde sie aber
nie deswegen weggeben und ich habe auch 2 Kinder!
Wobei Angie "nur" knurrt wenn andere Kinder in der Nähe sind,ich aber mittlerweile weiss wie ich mit der Situation umgehen muss,wenn ich irgendwann mal einen Fehler gemacht habe und das steht ja ganz ausser
Zweifel muss ich ihn jetzt auch ausbaden und sie nicht einfach weggeben.
Ich hab sie seit sie 10 Wochen alt ist und jetzt ist sie 2einhalb und die Kinder
waren schon da.Auf einer Seite versteh ich die Themeneröffnerin schon wenn
ihr nicht mitgeteilt wurde das der Hund nicht gut mit Kindern kann find ich das ne Schweinerei und sie handelt richtig zum Schutz der Kinder.:jawoll:
 
ich finde es auch schön das die te sich selber eingesteht, das sie es nicht schafft dem hund mehr sicherheit zu geben.
 
Man könnte den Hund ja auch behalten, weil man ihn ja so sehr liebt - egal, ob die Situation vielleicht superstressig für den Hund ist und keine Änderung in Sicht, OBWOHL alles probiert wurde? Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht der viel größere "Liebesbeweis" '(doofes Wort) ist, dem Hund ein neues Zuhause zu suchen?

Diese Überheblichkeit geht mir echt auf die Nerven, aber das hab ich ja schon geschrieben.

Lg
Bettina

kommt darauf an, WAS man so "alles" probiert hat. Tut mir leid, aber Leidtragender ist hier IMMER der Hund. Hat er welche Macken die man nicht mal eben schnell abstellen kann (5 Monate ist für mich keine Zeit - hier will man wirklich die Ursache erforscht haben bzw. alles probiert haben???:denken3:), heißt es gleich "der muß weg", so einfach ist das. Meine Tiere (nicht nur Hunde!) kommen grundsätzlich aus schlechter Haltung (das ist einfach meine Einstellung - Tiere mit "Handicaps" sind bei uns herzlich willkommen) und haben auch entsprechende "Macken". Bis jetzt haben wir fast alles hinbekommen und was wir nicht hinbekommen haben, wird vielleicht noch, ABER ich würde meine Tiere deshalb nie weggeben. Damit ist dem Tier im Endeffekt auch nicht geholfen, ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich wird es dann von A nach B über C nach D usw. usf. weitergereicht. Wie das nachher endet... . Also ICH könnte mit dem Gedanken nicht leben... . Hoffentlich findet Ihr ein neues -wirklich gutes- Zuhause für ihn, kann man nur hoffen.
 
na komm jetzt seid mal nicht so streng.

nicht jeder hat ein gutes hund händchen und bekommt einen hund mit hand auflegen wieder hin. bzw. hat auch die zeit und die nerven sich mit einem hund so intensiv zu beschäftigen.

ich seh das bei meinem bruder häufig. er liebt unseren familienhund. aber fakt ist. ich komme am besten von allen mit dem hund klar und er kommt mit mir am besten klar. obwohl ich nicht in dem haushalt wohne.

außerdem fragt sie hiert nach einem neuen besitzer und schiebt flocke nicht einfach ins tierheim ab.
 
na komm jetzt seid mal nicht so streng.

nicht jeder hat ein gutes hund händchen und bekommt einen hund mit hand auflegen wieder hin. bzw. hat auch die zeit und die nerven sich mit einem hund so intensiv zu beschäftigen.
DANN sollte man sich aber vielleicht lieber kein Tier zulegen wenn man die Zeit und Geduld für ein Tier nicht über hat. Tut mir leid, aber das ist für MICH das letzte Argument! Manchmal ist das Tierheim nicht die schlechteste Lösung, evtl. besser als das Tier einfach irgendwo hin zu geben wo es dann vielleicht wieder weitergereicht wird....
 
claudi jetzt reg dich mal ab.
die te hat noch niergends das tier hingegeben und hat sich gedanken um das tier gemacht. ja und der satz "hinterher ist man immer schlauer" passt auf alles was schief gegangen ist.
manschmal hat man eine endscheidung getroffen die dann doch nicht die richtige war.

oder hast du bisher alles richtig gemacht. es ist doch eher so, das man dann hier und da mal feststellt. scheiße ist doch nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe.
das tier wurde ihr als kinderlieb verkauft. und wäre flocke wirklich kinderlieb, dann gäbe es jetzt auch sicher nicht das problem.
wenn die te selber zugibt hilflos zu sein, ist das eher bewundernswert. denn viele haben diesen mut nicht. undin meinen augen kümmert sie sich gewissenhaft darum das flocke nicht einfach zu "irgend jemand" kommt.

wir sind alle keine martin rütters und die hundeflüsterer. ich finde es vollkommen legitim einen hund wieder ab zugeben wenn er im umgang zu anspruchsvoll ist und evtl. gefährlich werden kann.

verantwortungslos finde ich es die tiere einfach auszusetzten etc.

ich bin mir ziemlich sicher das flocke ihren hund liebt und bei der anschaffung die besten absichten hatte und auch jetzt noch um das wohl des hundes besorgt ist.

ich finde es anmaßend so auf die te einzuschlagen. es braucht auch mut sich einzugestehen das man etwas nicht kann und so leute wie du die es anders machen würden, sind da echt keine hilfe.

wir sind alle verschieden. keiner kennt die situation der te und steckt in ihrer haut.

und der satz "ich würde..." ist eh egal. denn es geht hier nicht um dich sondern um die te. die hat das problem und muß eine lösung finden.
 
claudi jetzt reg dich mal ab.
die te hat noch niergends das tier hingegeben und hat sich gedanken um das tier gemacht. ja und der satz "hinterher ist man immer schlauer" passt auf alles was schief gegangen ist.
manschmal hat man eine endscheidung getroffen die dann doch nicht die richtige war.

oder hast du bisher alles richtig gemacht. es ist doch eher so, das man dann hier und da mal feststellt. scheiße ist doch nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe.
das tier wurde ihr als kinderlieb verkauft. und wäre flocke wirklich kinderlieb, dann gäbe es jetzt auch sicher nicht das problem.
wenn die te selber zugibt hilflos zu sein, ist das eher bewundernswert. denn viele haben diesen mut nicht. undin meinen augen kümmert sie sich gewissenhaft darum das flocke nicht einfach zu "irgend jemand" kommt.

wir sind alle keine martin rütters und die hundeflüsterer. ich finde es vollkommen legitim einen hund wieder ab zugeben wenn er im umgang zu anspruchsvoll ist und evtl. gefährlich werden kann.

verantwortungslos finde ich es die tiere einfach auszusetzten etc.

ich bin mir ziemlich sicher das flocke ihren hund liebt und bei der anschaffung die besten absichten hatte und auch jetzt noch um das wohl des hundes besorgt ist.

ich finde es anmaßend so auf die te einzuschlagen. es braucht auch mut sich einzugestehen das man etwas nicht kann und so leute wie du die es anders machen würden, sind da echt keine hilfe.

wir sind alle verschieden. keiner kennt die situation der te und steckt in ihrer haut.

und der satz "ich würde..." ist eh egal. denn es geht hier nicht um dich sondern um die te. die hat das problem und muß eine lösung finden.

Sehr gut formuliert,wirklich!:zustimmung:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben