Geben leider unsere Flocke ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Hallo,
wir müssen uns leider von Flocke trennen.Das fällt uns nicht leicht,aber es geht nicht mehr.Flocke ist eine Spitz-Mix-Hündin und wird im Oktober drei Jahre alt.Sie ist kastriert und geimpft.
Flocke ist eine ganz liebe Schmuserin.Nur mit fremden Männern und Kindern hat sie so ihre Probleme.
Das ist auch der Abgabegrund.Zu meinen Kindern ist sie zwar wunderbar,nicht aber zu deren Freunden,die halt öfter mal zu Besuch sind.
Wir hoffen ein schönes zu Hause für sie zu finden.
 
Hallo,
wir müssen uns leider von Flocke trennen.Das fällt uns nicht leicht,aber es geht nicht mehr.Flocke ist eine Spitz-Mix-Hündin und wird im Oktober drei Jahre alt.Sie ist kastriert und geimpft.
Flocke ist eine ganz liebe Schmuserin.Nur mit fremden Männern und Kindern hat sie so ihre Probleme.
Das ist auch der Abgabegrund.Zu meinen Kindern ist sie zwar wunderbar,nicht aber zu deren Freunden,die halt öfter mal zu Besuch sind.
Wir hoffen ein schönes zu Hause für sie zu finden.

Wieso sucht ihr nicht mal eine Hundeschule auf? Ist doch besser als den Hund einfach abzugeben.
 
Wieso sucht ihr nicht mal eine Hundeschule auf? Ist doch besser als den Hund einfach abzugeben.

dafür braucht man aber eine GUTE Hundeschule in der Nähe,und glaub mir ich hab schon einiges versucht.es liegt bei ihr an mangelnder Sozialisation,und es wird schlimmer statt besser,irgendwann liegen meine Nerven blank.
Flocke ist ein toller Hund,aber es wird ihr in einem zu Hause ohne Kinder besser gehen.
 
dafür braucht man aber eine GUTE Hundeschule in der Nähe,und glaub mir ich hab schon einiges versucht.es liegt bei ihr an mangelnder Sozialisation,und es wird schlimmer statt besser,irgendwann liegen meine Nerven blank.
Flocke ist ein toller Hund,aber es wird ihr in einem zu Hause ohne Kinder besser gehen.

Hmm ok, dann hoffe ich das ihr einen guten Platz findet...
 
dafür braucht man aber eine GUTE Hundeschule in der Nähe,und glaub mir ich hab schon einiges versucht.es liegt bei ihr an mangelnder Sozialisation,und es wird schlimmer statt besser,irgendwann liegen meine Nerven blank.
Flocke ist ein toller Hund,aber es wird ihr in einem zu Hause ohne Kinder besser gehen.

man kann auch einen Hund mit traumatischen Erlebnissen sozialisieren. Sehe ich bei meiner Hündin. Kinder gingen bei ihr gar nicht. Sie hat gelernt, die Kinder wurden aufgeklärt, wie sie sich einem Hund zu nähern haben und schon schwuppt das. Wenn beide Seiten miteinander lernen und ein selbstbewußter Hundehalter dahinter steht, geht das.
 
man kann auch einen Hund mit traumatischen Erlebnissen sozialisieren. Sehe ich bei meiner Hündin. Kinder gingen bei ihr gar nicht. Sie hat gelernt, die Kinder wurden aufgeklärt, wie sie sich einem Hund zu nähern haben und schon schwuppt das. Wenn beide Seiten miteinander lernen und ein selbstbewußter Hundehalter dahinter steht, geht das.

das kommt aber sehr auf das Alter der Kinder an.Meine Tochter(und eben ihre Freunde)Sind erst zwei.Und auch Krabbelkinder sind schon mal hier.Sorry,aber das ist mir zu heikel.
 
das kommt aber sehr auf das Alter der Kinder an.Meine Tochter(und eben ihre Freunde)Sind erst zwei.Und auch Krabbelkinder sind schon mal hier.Sorry,aber das ist mir zu heikel.

Eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf! Hätte dir das nicht klar sein müssen BEVOR du dir den Hund geholt hast?

Ich kann sowas nicht verstehen. Donald macht mir auch einige Probleme und ich gebe ihn nicht gleich ab. Bei ihm ist es auch sehr heikel weil er nach fremden Männern schnappt die mir zu nahe kommen...

Aber wenn du meinst das es gut ist..
 
bei Finja war alles heikel, jede Lebenssituation.

Aber wenn ich mich DAFÜR entscheide, einem Tier ein zuhause zu geben, dann durchdacht (okay, war es bei mir nicht, aber ich habe auch keine Kinder) oder gar nicht.
 
Nun, Verständlich oder nicht. Aber man muss auch bedenken, was eben wichtiger ist. Und da kann ich die Threadschreiberin verstehen, dass ihr die Sicherheit ihrer und der der anderen Kindern vor geht.
Sie hat doch schon einiges probiert und ist zum Entschluss gekommen, dass es für den Hund besser ist, eine Familie / ein Zuhause zu finden, in dem Man die Zeit hat, um sie wieder zu resozialisieren.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr ein tolles Zuhause für die Maus findet
 
Ich stimme Franci absolut zu und möchte hier an dieser Stelle auch nochmal meinen Respekt für die Themenerstellerin aussprechen.

Ich denke mir sie hat es sich auch nicht leicht gemacht und gibt ebenso wenig den Hund leichtfertig weg. Manchmal passt es einfach nicht und es ist für Mensch und Hund besser getrennte Wege zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben