Futtertreiben

Danke, die Links funktionieren!
Video 3 gucke ich mir später noch an...

Ich bin wirklich erstaunt, wie "einfach" man einen Welpen doch innerhalb so kurzer Zeit trimmen kann!
Gut, es ist nicht mein Ziel, einen so rundum triebigen Futter aus Woods oder den anderen beiden zu machen - aber sobald die Grundlagen bei uns gelegt sind, werde ich mir auch diese Art von Freiformen für mich so umstricken, dass es für unsere Verhältnisse und Anforderungen gut brauchbar ist!

Und die nächste Einheit mit Woods werde ich nun auch noch etwas anders gestalten :zustimmung2:

Gefällt mir...
 
Freut mich total, das dieser Fred dir so hilft und dir neue Sachen näher bringt!!!:happy4::happy4::happy4:
Bin schon auf neue Videos in ein paar Wochen gespannt:jawoll:
 
Ich mache auch schon einige Zeit Futtertreiben. Finds super.
Vorallem merkt man, dass der Hund richtig 'wächst'. Leelah strotzt danach gradezu vor Selbstvertrauen. ^^
 
Freut mich total, das dieser Fred dir so hilft und dir neue Sachen näher bringt!!!:happy4::happy4::happy4:
Bin schon auf neue Videos in ein paar Wochen gespannt:jawoll:

Oh ja... hätte nicht geglaubt, dass Woods so schnell auch anfängt, zu fordern!
Ich habe ihn ja bislang immer darauf getrimmt, dass er Sachen aus meiner Hand erst nach ausdrücklicher Freigabe und dann vorallem sanft nimmt!

Bin natürlich auch gespannt, wie Woods sich dabei "entwickelt"... das ist ja nun für ihn ein recht untypisches Verhalten, was ich mir da ranziehe, aber es hat wirklich Spaß gemacht, mal auf eine neue Weise zu arbeiten ^^

Wie ist das nun eig.: MUSS der Hund bei der BH links laufen?
Ich habe mich jetzt einfach mal dafür entschieden, Woods links treiben zu lassen - rechts ist dann nur normales und lockeres Fuß laufen angesagt, wie bisher...


LG und danke!!!
 
Na dann habe ich ja intuitiv richtig gedacht!

Danke... bin mal gespannt, wie´s im DVG abläuft^^
 
:happy4::happy4::happy4: dass is genau das, was wir in der HuSchu lernen Jack hält es schon auf 20m bevor er sich ablenken lässt. =)
 
Hat noch jemand nen Tipp wie ich eine 'Grenze' zwischen zu doll und richtigem Treiben ziehe? Leelah ist da sehr Triebig, Finger oft blau.. :verlegen1:
 
Bei uns heut hat ein Schnauzer den Trainer vor lauter "Übermotivation" in den Finger gebissen ;) Hat sauber geblutet! Er meinte, Variante a) wäre Faust sofort verschließen, so dass er mal für eine sekunde nicht rankommt, bis er wieder sanfter weitermacht, falls das gar nicht hilft Variante b) mit einem Finger kleines, nicht brutales sondern gemäßigtes Klopferl auf den Nasenrücken und dazu entrüstetes "Aua" oder "Hey"! Ich halts mit nur entrüstetem, dafür aber lauterem "Hey" und beleidigter Blick (Augen zusammen kneifen), da wird meine sofort wieder sanfter, wenn sie mal übermotiviert war!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben