Futterbeschäftigung/-spiele

ich habe heute überall bröckchen verteilt, hat sie anfangs auch prima gesucht...irgendwann hatte sie keine lust mehr, hab ihr natürlich nix gezeigt, sondern es hingenommen, das sie "satt" war.

war evtl. auch ein bisschen viel *merk* beim nächsten mal etwas weniger verteilen um den reiz zu erhalten :jawoll:
 
Leckerchen in ein Handtuch einrollern, Handtuch zuknoten und ab gehts. :)
Ich verstecke das Handtuch dann auch noch schwer, so das Baylie ordentlich zu suchen hat.

Oder Leckerchen in ne leere Klorolle, die zerknautschen und evtl sogar noch mit Papier ( Zewa, Zeitung... ) einwickeln.... zwar viel zum aufräumen danach, aber Hundi freuts :D
 
die meisten dinge sind alle echt nett, so für "mal eben kurz bespaßen", aber ich hab das gefühl, es kickt rica nicht genug, da sie recht schnell "den weg findet"

manchmal denk ich, die is zu schlau für mich :D

bin also noch auf der suche nach dem ultimativen futtersuchspiel :denken24:
 
Weiß gar nicht wie das ultimative Futtersuchspiel aussehen soll...

Man versteckt Futter und der Hund sucht, findet und versucht dran zu kommen.

Ist doch immer das selbe Spiel ;) Vom Grundgedanken~

Entweder der Hund steht auf schnüffeln/suchen und ist motiviert dabei oder eben nicht ;)

Ich arbeite ja oft mit dem Futterbeutel... der Hund weiß zwar wo das Futter ist (in dem Beutel yeah xD) aber man hat viele Möglichkeiten... man kann ihn werfen, dabei Impulskontrolle üben, Tricks verlangen und dann werfen, den Beutel selbst verstecken etc. ...

Geht natürlich auch alles ohne Beutel ;) Aber wenn du mit dem Beutel raus gehst, sie irgendwo anbindest und ohne zurück kommst weiß sie sicher das der Beutel irgendwo sein muß ;) Ist jedenfalls bei meinem Hund so x3 Die lasse ich übrigens im Kellereingang sitzen, und geh dann los und verstecke ;D

Ansonsten würde ich behaupten gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Futter manuell im Haus/Garten verstecken
2. Futterball/Flaschen/Kong etc. (Dinge zum befüllen die nicht kaputt gehen)
3. Futter in Dinge wickeln/schnüren etc. die nach Herzenslust zerrupft werden dürfen~
4. Intelligensspiele: Hütchen, diese Bretter auf denen man ziehen,schieben etc. muß, wobei diese Spielzeuge wenn einmal kapiert bestimmt schnell langweilig werden für Hunde...

Man könnte natürlich das Futter (wie ich es tue) auch dazu nutzen den Hund zu erziehen bzw. ihm Tricks beizubringen... da hat man dann sehr viele Möglichkeiten ;)

Wenn man den Hund lange beschäftigen will... KNOCHEN! Oder Kong einfrieren ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben