Futter? kastrierter Rüde

Guten Tag !

Welches Futter könnte ihr mir für einen kastrierten Rüden empfehlen?Seit der OP hat mein Kerl verstärkten Appetit.......

lg
 
verstehe ich nicht meiner ist auch Kastriert aber sein Hunger hat nicht zugenommen. Alles ist beim alten geblieben. Biete ihm doch einen Knochen an oder überprüfe die Menge die er nach Rasse Gewicht und alter bekommen soll,
da Du nichts darüber schreibst.
 
verstehe ich nicht meiner ist auch Kastriert aber sein Hunger hat nicht zugenommen. Alles ist beim alten geblieben. Biete ihm doch einen Knochen an oder überprüfe die Menge die er nach Rasse Gewicht und alter bekommen soll,
da Du nichts darüber schreibst.

er ist 1jar und 4monate und hat pro Tag eine Mahlzeit bekommen....seit 2 wochen scheint ihm dass nicht zu reichen und der tierarzt hat mich schon vorher darauf hingewiesen,dass der stoffwechsel sich ändert.....nun muß ich doch auf den fettgehalt achten.
 
Hm, meinen Hunde reicht ihr Futter auch nie, bzw. es ist normal dass Hunde immer etwas essen könnten.

Welches Fertigfutter nun genau fettreduziert ist kann ich leider aus dem Stehgreif nicht sagen, würdest Du frisch füttern würde ich zu Lunge raten.

Ich persönlich würde (wenn ich in Deiner Situation wäre) einfach dass jetzige Futter in derselben Menge weiterfüttern und für mehr Ablenkung sorgen. Spaziergänge, Spiele an der frischen Luft und Beschäftigung (bei der sich der Hund unter anderem auch das Futter verdienen kann) lenken gut von langeweile und damit aufkommenden Bettelaktionen ab. :jawoll:

Ich persönlich halte das alles für eine reine Erziehungssache. :)

P.S.: Vielleicht hilft es Deinem Hund auch wenn Du ihn anstelle einmal einfach zweimal täglich fütterst. :jawoll:
 
Teddy bekommt auch 2x Futter:nachdenklich1:
 
ich habe die 1 Portion auf 2mal aufgeteilt....so dass er nicht mehr zur verfügung hat........ablenkung haben wir jeden nachmittag 2,5stunden,da bekommt er das futter,wenn er es sich erarbeitet hat...anso.gebe ich jetzt zum knabbern möhre..........

fettgehalt sollte nicht über 10% liegen..........so der tiearzt
 
Meine beiden sind auch kastriert:verlegen1:haben auch mehr Hunger als vorher.
Ich füttere getreidefrei verschiedene Sorten ...Orijen,Platinum,Wolfsblut,Granatapet und morgens Dose.
Als Leckerchen gibts nur fettreduziertes wie getrocknete Lunge,Hähnchenhälse und dergleichen.
Das Futter muß nicht unbedingt 10%Fett haben,kann auch mehr sein,es muß nur hauptsächlich aus Fleisch bestehen und möglichst ohne Getreide(da dies Kohlenhydrate sind,die dick machen:tanzen2:)
Sie haben beide wieder ihre Idealfigur,nachdem sie damals mit den empfohlenen Sorten des TA ganz schön zugenommen hatten.
 
Hallo,

habe auch nen kastrierten Rüden, dem merk ich jetzt so eigentlich gar nichts an. Der hatte vorher schon immer Hunger. Und nun ist er immer total müde, da er ja mit Patty mithalten muss und das strengt den Kleinen echt an. Bei ihm reduzier ich das Futter eigentlich noch gar nicht. Bekommt ganz normales Futter in ganz normalen Rationen:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben