Frisst früh schlecht

Meine kleine frisst früh nicht wirklich.
Anfangs habe ich ihr normal Trockenfutter gegeben. Dann habe ich angefangen es "einzuweichen", da sie Nassfutter früh besser gefressen hat.
Hat auch bis Montag super geklappt. Jetzt frisst sie früh nicht mehr auf. Frisst 5 Happen und geht dann wieder weg. Geht auch nicht mehr alleine zum Napf.
Abends frisst sie wie ne wilde :D
Hab schon überlegt ihr früh echt gaaaanz wenig zu geben und dann eben abend entsprechend mehr. Aber dann hat sie schon so zeitig wieder hunger :traurig2:

Am Wochenende frisst sie früh besser, da sie da später gefüttert wird. Aber unter der Woche muss ich ja arbeiten, da kann ich ihr nicht später was geben...

Habt ihr das "Problem" auch oder Ideen was ich machen könnte?
 
Wie alt ist Dein Hund denn?
Normal sollte es doch kein Problem sein - frisst sie halt morgens wenig und abends den Hauptteil? Oder hat sie tagsübe Probleme, wenn sie morgens wenig frißt?

Lg
Bettina

Seh grad: sie ist vier Monate alt? Fütterst Du "nur" morgens und abends?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist doch tagsüber nicht allein?

Luke hatte früher auch Frühstück und Abendessen. Bis meine Familie meinte er lässt das Frühstück immer bis mittags stehen. Da haben wir umgestellt auf Mittag- und Abendessen. So stand das Futter nicht den halben Tag offen rum. Er frass dann auch auf einmal wieder besser.
Da war er auch noch kein Jahr alt. Wie alt genau weiß ich aber nicht mehr. Älter als 4 Monate aber vielleicht ist deine da einfach bisschen früher dran.

Die Portion hab ich anfangs immer vorgerichtet, so wusste Familie was zu füttern war. Inzwischen können sie das genauso gut selber abmessen.
 
Nein, sie ist nicht allein.
Sie soll später vll mal draußen bleiben, muss ich aber sehen wie sie sich entwickelt und ob ihr das 'passt'...
Ich habe sie, wenn ich arbeiten bin, in einer kleinen Hundepension. Aber da macht es sich schlecht mit mittags füttern...
 
Was heißt sie soll draussen bleiben später?

Ist das mit der Pension besprochen? Sagen die nein kein füttern bei uns. Oder ist das deine Meinung?
 
Ich bin gerade ein wenig fassungslos. Du kannst einen Welpen von 4 Monaten nicht nur 1-2 mal täglich füttern.

Sie sollte mindestens 3-4 mal eine Mahlzeit bekommen.
Dein Hund mag das Trockenfutter einfach nicht. Dass sie erst Abends frisst, ist ein schlechtes Zeichen.

Dann habe ich angefangen es "einzuweichen", da sie Nassfutter früh besser gefressen hat.

Eingeweichtes Trockenfutter ist nicht das Gleiche, wie Nassfutter. Dann musst Du einfach ein hochwertiges Nassfutter geben.

Du solltest die Ernährung wichtiger nehmen. Wenn Dein Hund jetzt einen Mangel leidet, dann wirkt sich das negativ auf die Entwicklung des Körpers aus.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe sie, wenn ich arbeiten bin, in einer kleinen Hundepension. Aber da macht es sich schlecht mit mittags füttern...

Das wundert mich, dass die Pensionsinhaberin einen Welpen nicht tagsüber füttert.

Wo ist denn das Problem? Du gibst das Futter mit und die Kleine wird mal kurz von den anderen Hunden getrennt zum Füttern.
 
Das ist bei meiner Fellnase auch so.Als Welpe wurde er mehrmals täglich gefüttert,und morgens war sein Appetit grundsätzlich schlechter,ab mittags hat er reingehauen.Also habe ich mogens das bisschen gefüttert ,das er tatsächlich gefuttert hat,und ab mittags ,wenn sein Appetit kam,die "grösseren"Portionen.

Außerdem gab es dann morgens die "leckereren"Sachen,wie gekochtes Hühnchhenfleisch,etc. ,von dem ich wusste,das frisst er auf jeden Fall.

Diese "Macke "hat er sich bis heute beibehalten,heute hat er sein Trockenfutter den ganzen Tag stehen,daß er picken kann wie er möchte,zu mittag gibt es dann Nassfutter oder Selbstgekochtes.Aber auch das frisst er meist erst gegen nachmittag /abend,selten mal gleich mittags.Und meistens in "Etappen".
Im Winter ist das kein Problem,im Sommer füttere ich dann das Nassfutter/Selbstgekochte erst am frühen abend,weil er bei Hitze am Tag ohnehin nicht frisst,und natürlich auch das es nicht schlecht wird.

Dadurch dass er immer"das bessere"bekommen hatte,wenn er nicht fressen wollte,ist er schon "schleckig" geworden,aber das habe ich gerne in Kauf genommen,weil es einfach wichtig ist,daß ein Welpe mehrmals am Tag und ausreiched frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben