Frauchen lässt Hund im Auto sterben

Ich habe es wirklich schon sehr oft gesehen, dass vor dem Supermarkt in der Sonne Hunde im Auto saßen, sehr oft sogar! Man muss natürlich drauf achten und bewusst hingucken. Die Fenster werden meist mal grade 2 oder 3 cm geöffnet (nützt bei hohen Temperaturen nix!!!) Wie gesagt, wenn mir eine Situation gefährlich vorkommt, dass ich z.B. schon sehe, dass ein Hund hechelt, warte ich, bis der Autobesitzer kommt.

Die Erfahrungen mit den Supermärkten oder eine solche Denkweise, dass Kunden wegbleiben könnten, habe ich noch nicht erlebt. Die meisten finden das eine gute Idee und hägen das Poster auf. Die Flyer sind zum Auslegen, z.B. an der Kasse. Was mir schon passiert ist: Supermarkt-Leiter lehnen das Poster ab, weil sie die Schaufenster- oder Eingangsbereich-Fenster für Werbeplakate nutzen wollen.
Übrigens sollte man diese Warnungen auch in Tierbedarfs-Märkten anbieten, z.B. Fr....pf.

Ich habe auch schon an Autos mit Hunden drin einen Flyer unter die Scheibenwischer geklemmt.
Man kann sich bei Tasso jede Menge davon bestellen.

Grüßle
Christiane



Ausserdem vergessen viele, dass die Sonne wandert! Auto mit Hund wird im Schatten abgestellt und einige Zeit später knallt die Sonne doch drauf!
 
Nicht zu fassen wie herzlos und grausam manche Menschen sind...und einfach nur dumm!!!
Wie kann man denn ins Bad gehen und den Hund alleine im Auto einsperren,geschweigedenn das Auto überhaupt verlassen und den Hund bei diesen Temperaturen zurücklassen???Da könnte ich echt :uebel1:wenn ich sowas höre!!!

Aber ich frage mich auch,warum die anderen leute weggeschaut haben,hätte früher jemand reagiert und Hilfe verständigt,hätte der Labrador evt.noch lebend geborgen werden können.
Das Auto ist ja bestimmt auf dem Parkplatz des Freizeitbades gestanden,wo sich viele Leute getummelt haben,und es muß doch jedem klar sein,daß der Hund da raus muss!!!

Ganz ehrlich,meiner meinung nach,gehört das mit den Besitzern genauso gemacht,ab ins Auto,Fenster zu,und in die pralle Sonne gestellt,daß sie mal sehen,was sie ihren Tieren antun...ich will mir gar nicht vorstellen,welchen qualvollen Tod Hunde in der Hitze sterben:traurig8:

Die Tasso-Flyer habe ich mir auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig bestellt,den Tip hatte ich auch hier vom Forum,und werde auch in diesem Jahr meine Klappe nicht halten,wenn ich einen Hund eingesperrt im Auto entdecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schatten ist im Sommer nicht wesentlich besser. Bei den Temperaturen muss man den Hund zum einkaufen halt einfach daheim lassen, das ist ihm auch sicher lieber, als im Auto zu warten.
 
Schrecklich, ich kann es einfach nicht verstehen :wuetend10:

Hab mir eben Flyer und Plakate bestellt und werde sobald es warm ist los ziehen und verteilen.

LG Gabriel :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben