Frauchen lässt Hund im Auto sterben

:zornig::zornig::zornig:

Hund ins Auto sperren und ins Freibad gehen? Was stimmt denn da im Kopf nicht? Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie im runtergekühltem Auto mit offenen Fenstern 2 Minuten zum Geld abheben alleine lasse bei den Temperaturen
 
Jedes Jahr das Gleiche... Sonne verbrennt Hirn-so scheint es mir.. Dieser Egoismus, sich selber
schön im Freibad abzukühlen und den Hund im Auto kochen lassen, ich kann´s nicht begreifen!
Hab auch schon mal die Polizei gerufen, da kam der Halter allerdings nach "schon" 15 Minuten wieder..
Selbst die Fenster einschlagen darf man ja nicht-die Strafe wg Sachbeschädigung fällt vermutlich noch höher aus
als die wg Tierquälerei für den Halter!
Solchen Leuten sollte man echt die Erlaubnis zur Hundehaltung entziehen!
 
Die Dummen sterben einfach nicht aus! :traurig8:
Mich hat schon Jahrelang kein Freibad mehr gesehen , fahr lieber an den See und nehm die Kleine mit .
Vielleicht wäre so ein Hundeführerschein wirklich keine schlecht Sache,dann käme es auch nicht zu spontan käufen
und manche würden vorher das kleine 1*1 lernen!
 
:zornig::zornig::zornig:

Hund ins Auto sperren und ins Freibad gehen? Was stimmt denn da im Kopf nicht? Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie im runtergekühltem Auto mit offenen Fenstern 2 Minuten zum Geld abheben alleine lasse bei den Temperaturen

Minderwertige eben. Solche Leute sollte man nicht nur einsperren, sondern auch zwangs-sterilisieren. Nicht nur, um solchen Leuten keine hilflosen Kinder auszusetzen, sondern auch, weil Dummheit erblich sein könnte - oder zumindest durch "Erziehung" übertragbar. Pfui daibel, solche Leute. In Israel sind schon mehrere KINDER genau so gestorben, weil ihre wertlosen Eltern meinten, sie im Auto zurücklassen zu müssen, während es hier im 8 Monate währenden Sommer zwischen 33 und 49 Grad heiß wird (im Schatten). Einer vergaß sogar das Kind im Auto - lange genug, um dem Kind zum Verhängnis zu werden. Wie vergisst man ein Kind? Echt, für die Erhaltung solcher unnötig dummen Leute hab ich kein Verständnis. Die sind ja nicht geistig behindert, sondern voll in der Lage, ihre Intelligenz und Leistung zu erhöhen, und üer ihre Handeln im Voraus nachzudenken. Meritokratie, sofort!
 
Mir auch ein Rätsel. Vor allem............... es wird jedes Jahr rechtzeitig überall nochmal gewarnt! Weil bei mir die Supermärkte sehr geschickt auf dem Weg zum/vom Gassi liegen, gehe ich meist mit Hund im Auto einkaufen. Im Sommer fallen 2 Supermärkte für mich soz. weg, da sie keine Schattenplätze/Tiefgarage haben.
Ein Supermarkt hat einen einzigen "illegalen" Schattenplatz. Da steh ich natürlich im Sommer immer. Gestern hat sich direkt vor mir einer auf "meinen" illegalen Platz gestellt. Ich hab ihn ganz freundlich gefragt, ob er sich vielleicht, mir und dem Hund zuliebe, in die pralle Sonne stellen würde. Hat er gemacht. Fand ich sehr lieb.
Ansonsten wär ich halt zum nächsten Supermarkt mit TG gefahren. Auch ok. Ich hätte schon Probleme mit dem Geldabheben in 2 Min, wenn das Auto in der Sonne steht.
 
Einfach unbegreiflich!!!!!!

Die Flyer und Plakate "Hund im Backofen" von TASSO bestellt ich auch jedes Jahr. Die sind kostenlos und die meisten Geschäfte sind bereit, sie auszuhängen. Wenn ich bei Hitze zufällig über Parkplätze gehe, gucke ich immer im Vorbeigehen in die Autos, ob ein Hund drin ist und wenn, was er für einen Eindruck macht und ob die Fenster geöffnet sind (was übrigens auch nicht immer ausreichend ist, wie viele glauben!!). Hab auch schon gewartet, bis Autobesitzer zurückkommen und sie dann höflich und freundlich darauf aufmerksam gemacht, was das für Folgen haben kann. Viele sind einsichtig und meist hört man "ich war ja nur 5 Minuten im Laden......", aber es gibt tatsächlich auch welche, die noch frech reagieren - unglaublich!

Leider wird es solche oberflächlichen Menschen, die kein bisschen nachdenken, wohl immer geben....

Grüßle
Christiane
 
Hab auch schon gewartet, bis Autobesitzer zurückkommen und sie dann höflich und freundlich darauf aufmerksam gemacht, was das für Folgen haben kann. Viele sind einsichtig und meist hört man "ich war ja nur 5 Minuten im Laden......", aber es gibt tatsächlich auch welche, die noch frech reagieren - unglaublich!

Aber wie oft ist dir das denn schon passiert, dass du Leute SIEHST, die ihren Hund bei Gluthitze im Auto lassen? Gesehen hab ich das noch nie.

Die Sache mit den Tassoflyern kannte ich nicht. Mal schaun, ob ich die örtlichen grossen Märkte davon überzeugen kann sowas aufzuhängen.
Eher unwahrscheinlich, denn den Märkten würde dann auffallen, dass sie keine Schattenparkplätze für Hundehalter haben. Und vielleicht würde der eine oder andere Hundehalter nach Sichtung des Schildes den Markt nicht betreten und sie müssten auf die Einnahmen verzichten.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben