Französiche Bulldogge/Boston Terrier/Züchter

Erster Hund
Spence / French Bully
Hallo....

Mein Name ist Melli, ich bin 25 Jahre alt und eine Hundenärrin :)

Ich bin mit Hunden groß geworden und nach meinem Auszug aus dem Elternhaus habe ich nun lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir einen Bully oder einen Boston Terrier zuzulegen weil ich einen kleinen aber robusten, muskulösen Hund haben wollte, eben nicht so ein "Fiffy" :)

Meine Frage ist allerdings, ob es wirklich so akut ist mit den Atemproblemen und Krankheiten für die die Bullys so anfällig sind, oder ob es einfach auf die Erbgene der Eltern ankommt und ob die Boston Terrier weniger anfällig sind als die Bullys.

Könnte mir jemand einen guten Züchter empfehlen wo ich sicher sein kann gesund Tiere zu bekommen?

LG Melli
 
Einen guten Züchter kann ich Dir leider nicht empfehlen nur das Du eine wirklich guten findest.
Gute Züchter züchten nämlich langsam zurück, der Hund bekommt mehr Nase und seine Anfälligkeit gegenüber Atemprobleme versucht man so Herr zu werden.

Wünsche Dir viel Glück!
 
Huhu!

Um auf Emmalein zurückzukommen.

Habe vergessen, dir zu schreiben:

Winston hat auch "mehr Nase" und ist nicht so eingedrückt, dass die Nase fast zwischen den Augen ist... Das tut dem Hund eindeutig gut!!!!!

Und Frage: Wo wohnst du denn???????

Bine
 
Hallo....

Mein Name ist Melli, ich bin 25 Jahre alt und eine Hundenärrin :)

Ich bin mit Hunden groß geworden und nach meinem Auszug aus dem Elternhaus habe ich nun lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir einen Bully oder einen Boston Terrier zuzulegen weil ich einen kleinen aber robusten, muskulösen Hund haben wollte, eben nicht so ein "Fiffy" :)

Meine Frage ist allerdings, ob es wirklich so akut ist mit den Atemproblemen und Krankheiten für die die Bullys so anfällig sind, oder ob es einfach auf die Erbgene der Eltern ankommt und ob die Boston Terrier weniger anfällig sind als die Bullys.

Könnte mir jemand einen guten Züchter empfehlen wo ich sicher sein kann gesund Tiere zu bekommen?

LG Melli


Boston Terrier... da gibt es im Bielefelder /Herfoder Raum einen tollen Züchter. Die züchten schon seit über 10 oder gar 15 Jahren und die Hunde finde ich super.

Tolle Rassen hast du dir da ausgesucht. Finde beide klasse :)
 
Kannst Du mir vllt eine Homepage sagen? Habe mal gegoogelt aber finde die nicht wirklich.

Danke Melli
 
grade bei diesen rassen MUSST du nach nem guten züchter gucken, ne freundin von mir hat nen franzosen von einer guten züchterin.
der kriegt super luft, kann sogar frisbee spielen und macht auch hin und wieder agi mit.
kann ja mal nach der hp von ihrer züchterin fragen.
ansonsten guck doch mal nach continetal bulldoggen, die sind von der züchtung her schon wieder viel gesünder und auch sehr süß... ;)
 
Die sind aber ziemlich groß oder?

Fallen die nicht unter das hundegesetz wo man diese tests vorweisen muss?
 
Rüde 42-46 cm, Hündin 40-44 cm

nicht so viel mehr als die franzosen. mit dem wesenstest weiß ich nicht, also hier in niedersachsen auf keinen fall. wo kommst du denn her?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben