Franz. Bulldogge geeigneter Familienhund?

Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
Hallo liebes Forum..
Wir überlegen uns schon seit etwas längerem einen Hund anzuschaffen..Allerdings gibt es Streitigkeiten über die Rasse.Meine Mutter und ich sind sehr begeisterte Fans der Französischen Bulldogge,allerdings möchten wir vorher sicher gehen das es der richtige hund für uns ist.
Wer kann uns sagen wie die Bulldogge als Familienhund *funktioniert* (kein schönes wort,ich weiß). Wer weiß wie sich die Bulldogge generell Verhält?? Und wer hat selber eine Franz. Bulldogge oder züchtet sie..?????
Wie warten dringends auf Antworten..

Bis dann
Alina:frech3:
 
Ich habe zwar keine aber dies sind charackterlich ganz tolle hunde (wenn die erziehung nicht schleifen gelassen wird) ich kann diese hund nur empehlen aber achtet darauf das nicht überzüchtet und sport ist in diesem Fall mord :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weiß sind die durchaus familientauglich.
treffen öfter mal eine beim spazieren gehen , der besitzer hat ncoh nie was schlechtes über die gesagt
 
Also, erst mal toll das du dich informierst :)
Franz. Bulldoggen eignen sich als Familienhunde, sind aber manchmal ziemlich Stur. Informiere dich erst mal auf verschiedenen "Bulldogseiten" und überlegt dann ob es wirklich ein Hund für euch ist. Ihr könntet auch Züchter besuchen, euch die Hunde dort anschauen und den Züchter "ausfragen" und sonst gaaanz viel Lesen und über die Rasse informieren :)
 
danke für die tipps!
Nur wie erkennt man einen überzüchteten Hund,wir wolln diese Tierquälerei nämlich nich noch unterstützen...:wuetend2: ??
 
Ein überzüchteter Hund hat z.B extrem Kurze Schnauzen (Bulldogge!) oder sehr viel Gewicht (!), also überhaupt Rassemerkmale die ein Hund aufweisen sollte, aber die Überhand nehmen und total extrem sind. Mini Chihuahua finde ich gehören auch schon dazu...
 
Ich persönlich halte eine Frz. Bulldogge für sehr geeignet. Ich kenne zwar auch viele, die ihre auf Grund der Größe nicht erzogen haben, das aber kommt ja bei jeder Rasse vor.
 


Das ist Wilma,
sie ist nun 1 Jahr alt und ein sehr Familientaugliches Hundchen.
Wilma ist witzig, drollig,sehr lieb und wirklich knuffig
Obwohl ich am anfang überhaupt nich dafür was konnte ich mich nicht lange dem Charm von Wilma entziehen.
Du solltest aber unbedingt bei einem ordentlichen Züchter kaufen.
Einer der dem VDH angehört
Der Preis ist zwar recht hoch, (ab 1200,-)aber am Ende "sparst" du jede Menge Tierarztkosten und Nerven.
Die Franzbullis sind nun mal leider sehr krankheitsanfällig.
Informier dich gut, dann wirst du sicher viel Spass mit so einem Clown haben
Liebe Grüße
Martina
 
gut..
aber is der preis in dieser höe berechtigt? Wenn man jetzt eine bulli für 5oo kauft,wäre das nich besser??
 
Züchter einer so krankheitsanfälligen Rasse müssen sehr aufpassen welche Elterntiere sie verpaaren. Ein verantwortungsvoller Züchter verbringt sehr viel Zeit schon allein mit der Planung und einer Menge Gen-Tests. Oft fahren sie ein paar Länder weiter um gesunde neue Zuchtiere zu finden.
Ein guter Züchter kümmert sich optimal um die Hündin während der Trächtigkeit und um die Welpen danach. Er beginnt sie gut zu sozialisieren und macht oftmals weitere Gänge zum TA um auch die Kleinen schon auf Krankheiten zu testen. Kurz um: Es ist eine Menge Arbeit und ich denke dass der Preis bei einem Züchter der Franz. Bulldoggen versucht gesünder zu züchten, evtl die Schnauze etwas länger zu halten und und und schon angebracht ist.

Für 500 € wirst du so einen Service und vorallendingen die Gesundheit und Sicherheit vermutlich nicht bei einem Züchter finden. Ich würde auf jedenfall aufpassen wenn man sich eine Rasse aussucht die anfällig und oft überzüchtet ist sollte man das ganze nicht mit Wühltisch-Preisen unterstützen sondern sich einen Züchter raussuchen der der Rasse beim Erholen hilft.

Eine Frage noch: Was soll daran besser sein einen Welpen billig zu kaufen? Ein Hund kostet dermaßen viel Geld im Lauf seines Lebens... vielleicht sollten die Anschaffungskosten die letzte Sorge sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben