Fragen zur ersten Läufigkeit

Erster Hund
"Lulu" / Bolonka (24.1.13)
Halli Hallo,
Unsere Lulu ist nun seit 13 Tagen läufig.
Mich interessiert, wie bei euren Hundis die Läufigkeit so abläuft, ob sich die Hunde verändern in dieser Zeit etc.
Lulu ist heute ein wenig "am jämmerlen" und versucht meinen Arm zu besteigen. Hier im Dorf ist sie zu den Hunden eigentlich normal aber wir waren übers Wochenende in den Bergen und dort reagierte sie sehr aggressiv auf fremde Hunde.
Ihre Zitzen sind nun auch sehr gross geworden. Bleiben die so gross? Ach ja, und wie weiss ich genau wann die Läufigkeit vorbei ist?
Lieben Dank und Gruss
Sandra
Ps: verfressen ist die Kleine auch auf einmal!
 
Die Zitzen werden wieder etwas kleiner, bleiben nun aber trotzdem größer als vorher.
Eine Läufigkeit dauert etwa 3 Wochen.
Meine hündin war die ersten 2 Tage etwas schlapp, danach völlig normal.
 
Hallo,

Meine Sally hat immer ganz starke blutungen gehabt.Aber sie hatte so ein Hoeschen, das sie gut akzeptiert hat. Zickig war sie ueberhaupt nicht, aber hungriger.

Das schlimmste kam immer nach der Laeufigkeit: die Scheintraechtigkeit! Das war jedes mal der Horror! Sie hat Socken gestohlen und sie wie Welpen behandelt, sie wollte nicht mehr richtig spazieren gehen, hat fast nix gefressen, hat viel gejault und die Zitzen sind noch grösser geworden.Sie hat sogar Milch gebildet.Durch das Hormon Chaos hatte sie auch eine hoehere Infekt anfaelligkeit, d.h. mal hatte sie gleichzeitig zur Scheintraechtigkeit ne Erkealtung, mal nen Pilz.
Nach der 3ten Laeufigkeit haben wir sie Kastrieren lassen, jetzt gehts ihr viel besser.Sie hat wirklich stark gelitten! Sonst haette ich sie nicht kastrieren lassen, weil ja auch unser grosser, der Rico schon kastriert war.

Lg, rihna
 
Tubby war immer sehr sehr kuschelig, aber sonst war sie völlig normal. Nur halt zickig wenn Rusti ihr am Popo gegangen ist :happy33: Nach der 3. Läufigkeit habe ich sie dann kastrieren lassen.
Fina habe ich nie in der Läufigkeit erlebt und da sie kastriert ist, werd ich das auch nie.
 
meine Hündin war jetzt auch vor ca. 2 Monaten in der ersten Läufigkeit. Sie war schmuse bedürftiger als sonst draußen allerdings war sie fast nicht mehr ansprechbar soll heissen sie hatte andere Dinge im Kopf. In der Zeit war ein arbeiten mit ihr fast nicht mehr möglich der ruckruf z.B. der bei ihr zu 98% klappt, klappte in der zeit fast gar nicht mehr. ich muss ehrlich sagen ich war froh wo das alles vorbei war. Das mit den vergrößerten Zitzen stimmt war bei ihr auch so jetzt sind sie aber nicht mehr ganz so dick aber größer als vorher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben