Fragen zum Sachkundenachweis - Anschaffung eines Tierheimhundes

Weis nur das es in NRW so ist und das Ortnungsamt hier in Bonn da auch hinterher ist.
Bei der Versicherung die ich habe sind alle Gassigänger mit eingeschloßen aber halt auch nur wenn sie den Sachkundenachweis haben .
 
In NRW gibt es den 20/40er Sachkundenachweis - über 20kg und 40cm. Und da hat Emmasdosis recht - jeder, der mit dem Hund rausgeht, muss den Sachkundenachweis ablegen.
 
Also ich komme aus NRW, und hier hatte ich extra beim ordnungsamt nachgefragt, die meinten- das gilt nicht, solange in der versidcherung beinhaltet ist, dass auch andere gassigeher versichert sind. :nachdenklich1: hier wird jedoch auch kaum kontrolliert
 
Verlass Dich aber nicht auf die Fragen, die Du im Internet findest. Ich habe den Sachkundenachweis für Gefährliche Hunde und Listenhunde gemacht und da kamen teilweise Fragen oder Schaubilder drin vor, die es nicht im Bogen gab.
Aber jeder mit etwas Grundwissen und logischem Denkvermögen schafft den Test. Ich durfte sogar nachsitzen und reale Bilder mit Wölfen im Zwiegespräch interpretieren. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben