Fragen zum Sachkundenachweis - Anschaffung eines Tierheimhundes

Hallo.
Ich und meine Eltern haben uns in einen Golden Retriver - Howawart Mix aus
dem Tierheim verliebt. Sie ist 6 Jahre alt, nicht kastriert, total stubenrein und verspielt. Hatten vorher noch keinen eigenen Hund. Aber immer mal wieder einen Pflegehund. Meine Mama muss jetzt einen Sachkundnachweis (Test) beim Tierarzt machen. Das ist eine Grundvorraussetzung damit wir diesen Hund bekommen. Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Der Test sieht ja nicht so schwer aus. Doch vor viel muss man richtig haben?

Lieben Gruß und danke für Antworten :)
 
Der Fragenkatalog beinhaltet 110 Fragen in den drei Themenkomplexen Hundeerziehung (Teil A), medizinische Grundlagen (Teil B) und rechtliche Grundlagen (Teil C).[2] Von 30 vorgelegten Multiple-Choice-Fragen müssen 20 richtig beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen.[3]
Irgendwo hatte ich online den Katalog mal durchgearbeitet... ich such mal, mom.

Hier: http://www.web-based-teaching.de/ben/

der müsste das sein! Viel Glück und toll, das ihr einen Hund aus dem Tierheim nehmt! :zustimmung2:
 
Halli allo,
ich musste diesen Test auch machen, ich hab die gleiche Seite zum Lernen benutzt wie Mia.
Wenn deine Mum sich schon ein bisschen mit Hunden auskennt, und ein par mal diesen Fragenkatalog durchgeht, dann müsste das absolut kein Problem sein.
Viele Dinge kann man sich auch so schon denken. Und wenn man ihn nicht schafft, dann kann man ihn nochmal machen :)
Viel Erfolg wünsche ich euch.
 
boah sorry aber einige fragen regen mich auf!!

Der Hund sollte über Leinenruck und Schnauzengriff getadelt werden???? Hallo gehts noch??

Und wenn eine Rauferei ist sollte man es laut diesem Test immer dem Schicksal überlassen!!!! :wuetend10::wuetend10::wuetend10:
 
Man was ist das denn für ein Test :frech1::wuetend10:

Ich hab nen kleinen Hund und ein großer fremder kommt mir entgegen.
Richtig ist: Ausweichen und es ansonsten dem Schiksal überlassen????? :wuetend10::wuetend10::wuetend10::frech1:
 
Ja über einige "richtige" Antworten kann man sich allerdings streiten.
Er ist halt so allgemein wie möglich gehalten und geht auf individuelle Situationen nicht ein. Wie auch?

Allerdings finde ich , dass man eine schlimme Rauferei unter Hunden möglichst vermeiden sollte ( was natpürlich nicht immer geht), und wenn es mal so weit ist, ist es häufig die beste Lösung, die Hunde das unter sich klären zu lassen ( vorrangig meine ich dabei gleich große Hunde).
Ich denke diese Frage ist in diesem Test aufgenommen worden, weil es sicher viele Hundehalter gibt/ gab die dann an den Leinen und Halsbändern ihrer Hunde gerissen haben, sich dabei selbst und auch die Hunde nochmehr in gefahr gebracht haben..
Es ist ja auch nochmal eine andere Frage ob man sich so verhält wie der Test es besagt!
 
Wenn nur deine Mutter den Test macht dann ist sie aber auch die einzige bei euch in der Familie die mit dem Hund raus gehen darf daher hat meine nu jährige Tochter zum Genurstag den Test auch gemacht.
 
Wenn nur deine Mutter den Test macht dann ist sie aber auch die einzige bei euch in der Familie die mit dem Hund raus gehen darf daher hat meine nu jährige Tochter zum Genurstag den Test auch gemacht.

Im Tierheim haben wurde uns gesagt es sei egal wer von uns den Test machen würde. Es sollte nur der jenige den Test machen auf den der Hund versichert ist.
 
Bei uns ist das aber auch egal! !

Du musst halt nur bei deiner Versicherung nachlesen, wer alles versichert ist!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben