fragen zum alleine bleiben des welpen

dann melde es bitte dem tierschutz,keiner hindert dich daran,mein napf ist auch nicht voll und spielzeug gibt es entweder nur wenn wir zusammen spielen oder wenn ich ihn alleine lasse.
ach und ja es gibt ein buch, wo das drine steht, entweder hund in eine flugbox,oder in ein raum sperren und zwar "das welpenhandbuch von Dr. Gabriele Lehari"
ich will auch einen zwinger sehen der so groß ist wie ein schlafzimmer,und wo bitte ist da ein unterschied für mich unverständlich,aber naja bin ich ja für dich auch.
 
Ich glaube nicht alles was ich in einem Buch lese, oder was andere sagen.
Meine Züchterin hatte gesagt, ich soll eine Box neben das Bett stellen und wenn er raus muss wird er sich schon melden. Die erste Nacht bei uns sah so aus: Ich habe ein Kuschelhäuschen neben mein Kopfkissen gelegt, da hat er so die ersten zwei Nächte geschlafen und kam in den nächsten Nächten immer mehr zu mir, bis er an meinem Kopf klebte. Und wenn er raus musste habe ich es sofort mitgekriegt, weil er im Bett unruhig wurde. Nun schläft er immer an meiner Seite.
 
dann melde es bitte dem tierschutz,keiner hindert dich daran,mein napf ist auch nicht voll und spielzeug gibt es entweder nur wenn wir zusammen spielen oder wenn ich ihn alleine lasse.
wegen dem Spielzeug hast was anderes geschrieben aber na gut.
ach und ja es gibt ein buch, wo das drine steht, entweder hund in eine flugbox,oder in ein raum sperren und zwar "das welpenhandbuch von Dr. Gabriele Lehari"
warum verstehst das dann nicht mit der Box? Genau das ist das Problem! Im Buch steht Box aber wie man sie benützen soll steht nicht. Aber in keinem Buch steht über 8 h im Zimmer oder Box!!!
ich will auch einen zwinger sehen der so groß ist wie ein schlafzimmer,und wo bitte ist da ein unterschied für mich unverständlich,aber naja bin ich ja für dich auch.
meiner hat 30qm. Die Box 2qm. Den Zwinger stellst ja nicht in die Wohnung oder ins Schlafzimmer! Der Unterschied ist für dich nicht zu sehen aber für den Hund
Würdest du die Reaktion deines oder den deiner Freundin verstehen würdest du ihm das ersparen. Du hast den Hund genommen weil niemand sonst da war. Aber ich kann doch nicht aus Mitleid einen Hund nehmen und dann einsperren!!Thema für mich erledigt! Wahnsinn!!
lg hoga
 
Ich verstehe nicht wie man so was unterstützen kann.

lg hoga


aber nen zwinger....den soll ich unterstützen :wuetend2:

ich frage mich was daran so schlimm sein soll.......das der hund nur im schlafzimmer ist.....wenn frauchen mal nicht da ist.....erkläre mir mal bitte was daran tierquälerei ist ?

also deine einstellung....die soll mal jemand verstehen :zornig: ich tue es nicht


dein hund ist den ganzen tag im garten alleine...also erzähle hier niemanden der sperrt seine hund eim schlafzimmer ein:wuetend2:
 
Hallo,

aber nen zwinger....den soll ich unterstützen :wuetend2:
hab ich nicht gesagt! Manche Hunde brauchen keinen, zugegeben, aber ich rede nicht von 1x1 Meter!!
ich frage mich was daran so schlimm sein soll.......das der hund nur im schlafzimmer ist.....wenn frauchen mal nicht da ist.....erkläre mir mal bitte was daran tierquälerei ist ?
"mal nicht da ist"??? Sie ist 8,5 h nicht da und geht dann nochmal zur Arbeit.

dein hund ist den ganzen tag im garten alleine...also erzähle hier niemanden der sperrt seine hund eim schlafzimmer ein:wuetend2:
6 h sind kein vergleich zu über 9 h. Ausserdem ist er draußen, es wird ihm weder fad noch hat er 9h Ruhe ohne etwas zu hören oder zu sehen ausser ein Bett und einen Kasten. Das ist doch überhaupt kein Vergleich.
 
Hallo,


6 h sind kein vergleich zu über 9 h. Ausserdem ist er draußen, es wird ihm weder fad noch hat er 9h Ruhe ohne etwas zu hören oder zu sehen ausser ein Bett und einen Kasten. Das ist doch überhaupt kein Vergleich.

Puh, ich sag da nichts dazu, aber versuch nicht, deine eigenen Unzulänglichkeiten jetzt dadurch zu kompensieren, dass du die Hundehaltung anderer schlecht redest.

Ein Hund soll sich während meiner Abwesenheit aber ausruhen und schlafen und nicht ständig herumrennen oder bellen, weil im Garten etwas ist oder er etwas hört. Und da du Kinder hast, nehme ich an, dass dein Hund wohl doch öfter nicht beachtet wird oder allein ist als nur die von dir genannten sechs Stunden.

Außerdem redet hier auch niemand von einem 1 m x 1 m kleinen Schlafzimmer - also wenn du glaubst, dein Hund hat es im Zwinger besser, bitte dann glaub dran ...
 
danke xafira du hast es gerade so beschrieben,wie ich auch denke:jawoll:

hoga:wo hat mein hund ständig zugriff auf sein spielzeug,wenn ich schreibe,er bekommt es nur,wenn wir zusammen spielen oder wenn ich ihn mal alleine lasse,knochen und der gleichen wie kong gefüllt bekommt er nur wenn ich nicht da bin.wo hat er das dann ständig?
 
was ich noch fragen wollte, ist, woran erkenne ich denn das der hund kein problem mit dem alleine sein hat?
wenn er mal jammert,heißt das zwangsläufig,das er nicht alleine sein kann,oder was kann das noch bedeuten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben