Diverse Fragen zum Welpen

Erster Hund
Chicco/Chi-york-peki
Zweiter Hund
Gina/Französische Bulldogge
Hallo erstmal zusammen,
ich hab mir am Wochenende eine Französische Bulldogge zugelegt. 10 Wochen alt und weiblich. Und ich bräuchte da mal ein paar tipps.
1. Was und wieviel sollte man am Tag zu fressen geben?
2. Wie bekomm ich Sie am besten stubenrein?
Dan hab ich noch Probleme mit unsseren anderen 7 Jahre alten Chiwawa- Yorkshir Terrier- Pekinesen Mix (männlich).
Und zwar hat er vor dem Welpen Angst und wollte auch schon 2 mal nach Ihr schnappen. Ist auch schon so das Er auf das Sofa und ins Bett darf und ich nicht will das Sie das dan auch mal macht. Er weicht Ihr nur aus und sucht sich immer höhere sachen zum flüchten. Da Sie nochnicht hoch kommt.
3. Wie kann ich seine Angst verwerfen? Und das beide miteinander klar kommen?
Sie will halt immerzu Spielen und Er mag halt net. Er geht ja nicht mal mehr an sein Fressen solang Sie nicht schläft oder einer von uns aupasst das Sie nicht an Ihn ran geht.
Wen Ihr mir noch mehr Tipps geben könnt, ausser auf meine Fragen, wäre ich auch sehr dankbar.

Ich Danke schon mal an alle die mir Antworden und helfen möchten.

mfg Icemann60
 
Hallo erstmal zusammen,
ich hab mir am Wochenende eine Französische Bulldogge zugelegt. 10 Wochen alt und weiblich. Und ich bräuchte da mal ein paar tipps.
1. Was und wieviel sollte man am Tag zu fressen geben?
2. Wie bekomm ich Sie am besten stubenrein?
Dan hab ich noch Probleme mit unsseren anderen 7 Jahre alten Chiwawa- Yorkshir Terrier- Pekinesen Mix (männlich).
Und zwar hat er vor dem Welpen Angst und wollte auch schon 2 mal nach Ihr schnappen. Ist auch schon so das Er auf das Sofa und ins Bett darf und ich nicht will das Sie das dan auch mal macht. Er weicht Ihr nur aus und sucht sich immer höhere sachen zum flüchten. Da Sie nochnicht hoch kommt.
3. Wie kann ich seine Angst verwerfen? Und das beide miteinander klar kommen?
Sie will halt immerzu Spielen und Er mag halt net. Er geht ja nicht mal mehr an sein Fressen solang Sie nicht schläft oder einer von uns aupasst das Sie nicht an Ihn ran geht.
Wen Ihr mir noch mehr Tipps geben könnt, ausser auf meine Fragen, wäre ich auch sehr dankbar.

Ich Danke schon mal an alle die mir Antworden und helfen möchten.

mfg Icemann60

Was der Hund zu fressen bekommt ist ne Frage, die dir keiner beantworten kann. Was hat der Züchter gefüttert, das würde ich erst mal weitergeben, und wenn du zufrieden mit dem Futter bist würde ich es komplett weiter füttern. Auf der Packung sollte dann auch drauf stehen wie viel der Hund bkeommen sollte.
ZUm Thema Stubenreinheit findest du ettliche Threads, einfach mal suchen:)

Der andere Hund muss sich wohl erst an den Nachwuchs gewöhnen, sollte er zu sehr genervt von dem Spielen und toben sein, schreite ein. Sag deer kleinen wann genug ist und versuch dem anderen Hund Ruhezeiten zu geben:)
 
Ja ich meine mit futter ob es da bestimmtes futter für welpen gibt für die knochen usw. Geb Ihr momentan Select Gold. Wie auf der Packung steht 2mal täglich 50gm. ist das nicht zu wenig für nen Welpen? Kann ich da noch was anderes dazu geben? Nassfutter z.B.

Wen Sie schläft, zählt das als ruhe Zeit?
 
2 mal am Tag fütterst du einen 10 WOchen alten Welpen?
Einen Hund in dem Alter würd eich bis zu 4 Mahlzeiten am Tag geben! Ist das Welpenfutter was er bekommt?
 
Ja ich meine mit futter ob es da bestimmtes futter für welpen gibt für die knochen usw.

Welpenfutter ist oft gar nicht so gut, weil die Welpen davon oft zu schnell wachsen. Das ist dann schädlich für die Knochen und für das allg. Wachstum.
Ein hochwertiges Futter für adulte Tiere ist auch vollkommen O.K!
4 Mahlzeiten am Tag sollten es schon sein. So alle 5 Std. ist ok :)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht zumindest auf der verpackung. Für Welpen und kleine Hunde besstens geeignet. Und das 2 mal täglich 50gm gefüttert werden sollte.
Ich kenn mich da ja nicht so aus mit welpen daher frag ich ja.
Also wen ich 4mal täglich 50gm füttere ist es ok.
Und was sollte man an Nassfutter so geben?
 
Steht zumindest auf der verpackung. Für Welpen und kleine Hunde besstens geeignet. Und das 2 mal täglich 50gm gefüttert werden sollte.
Ich kenn mich da ja nicht so aus mit welpen daher frag ich ja.
Also wen ich 4mal täglich 50gm füttere ist es ok.
Und was sollte man an Nassfutter so geben?

Wie schon gesagt würde ich einen so jungen Welpen mindestens 4 mal am Tag füttern!
Mann muss kein Nassfutter, das ist geschmacksache, ob man das will oder nicht!

Habt ihr euch vor der Anschaffung informiert?
 
Über was Informiert? Über die fütterung oder was? Oder allgemein über die Rasse?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben