fragen zum alleine bleiben des welpen

danke für deine antwort Emma11.
also heißt ein kurzes jammern nicht zwangläufig, er kann nicht alleine bleiben,sondern vielleicht nur ach manno ich wollte doch mit kommen oder so?

ja genau...
der hund muss erst mal verstehen das er auch mal alleine bleiben muss...man sollte es ihm auch früh angewöhnen...
wenn wir arbeiten sind, kann sich unsere auch mittlerweile gut selbst beschäftigen...
;)
 
Hallo, ich hab auch eine Malteser Welpe (10 Wochen) ich hab auch damit angefangen ihn daran zu gewöhnen auch mal allein in einem Raum zu bleiben.
Ich mach es so dass wenn ich seh er ist dabei einzuschlafen verlass ich den Raum, aber er bekommt durchaus mit dass ich raus gehe.

Inzwischen geht er auch schon allein zu seinem Platz, wenn er Ruhe will.

Mir gehts im Moment eigentlich nur drum dass er irgendwann dann eben allein im Wohnzimmer schläft.
 
hallo.also bei mir ist es so,das er sich eigentlich immer ruhig verhält nur manchmal jammert er ganz kurz oder manchmal heuelt er,aber immer nur ganz ganz kurz und dann ist wieder gut
 
Ja das ist bei uns auch so. Und wenn er alleine bleiben muss, kann er sich in der Wohnung frei bewegen..
 
mir ist5 aber aufgefallen das wenn er die ganze wohnung zur verfügung hatt,das er am ende mehr jammert wie wenn ich ihn in einem raum sperre,hab das mal getestet,weil mir das auch lieber ist wenn er alle räume auser bad zur verfügung hat,habe das babyphone angemacht und bin raus,da jammert er total,und wenn ich wieder komme zittert er auch immer ganz doll.das macht er aber nicht wenn er einen raum hatt, verstehe das nicht?! bei ihm ist es auch ganz schlimm wenn er merkt das ich und mein sohn uns anziehen da dreht der voll durch, er leigt auf seiner decke und jammert fürchterlich und wenn ich dann anfange lauter zu reden damit mein sohn mich durch das gejammere versteht, wird der hund auch immer lauter.und bellt teilweiße auch.ich beachte ihn dann nicht.
war heute das perfekte beispiel,ich und mein sohn ziehen uns an, wie oben beschrieben jammert und bellt der hund,habe ihn nicht beachtet und gewartet bis der hund sich wieder beruhigt,wärend dessen habe ich mit meinem sohn in voller montour ein buch gelesen und uns normal in der wohnug bewegt, hund hatt sich 1h nicht beruhigt,ende vom lied war wir haben uns ausgezogen und sind nicht raus,weil ich dacht der hund soll mit seinem gejammer und gebelle nicht noch das positive verbinden er hatt es damit geschaft.oder ist das falsch, was soll ich da machen?
 
juhu,ich bins nochmal. der monat ist ja nun leider rum wo der hund mit zur umschulung kommen durfte,habe ja in der zeit fleißig geübt. :zwinkern2:
habe mir seit Montag Urlaub genommen, um zu schauen ob das alleine sein auch so gut funktioniert wie in der schule. Also nicht das ihr denkt ich hätte nur dort geübt,nein natürlich auch zu hause.
so schlafzimmer findet er nicht mehr schlimm, er geht jetzt freiwillig darein:happy:
ich habe meinen Tagesablauf obwohl ich Urlaub habe,genauso gemacht wie wenn ich arbeiten bin,also früh um 5 aufstehen, fertig machen, Kind fertig machen und ab in den Kindergarten,zu Fuß und natürlich mit Hundi.
Hinzu machen wir nicht viel, Hundi kann sich leeren,schnüffeln etc.was Hunde halt so machen.auf dem Rückweg ohne Kind,spielen wir,machen Suchspiele und ein paar kleine Übungen zur Aufmerksamkeit.insgesamt sind wir ungefähr ne Dreiviertelstunde draußen.halb sieben muss ich los zur arbeit.Aber da ich Urlaub wegen hundi habe, nicht. Naja aufjedenfall, gehen wir in die Wohnung, da bleibe ich ungefähr noch 5-10 minuten, und dann gehts ab ins Schlafzimmer für Hundi.dort hat er ein körbchen (ähnlich wie eine Hölle) ein kauknochen,seinen lieblingsball (wo er abgeht wie schmitzkatze) ein getragenes T-shirt von mir und dann gehe ich raus, zumindestens tue ich so, also ich mache die wohnungstüre auf, wieder zu und schließe anschließend zu,dann gehe ich gleich gleich rechts ind das zimmer von meinem sohn,ganz leise,und verhalte mich ruhig und lese ein buch.wenn ich wirklich auf arbeit wäre komme ich erst so gegen 14.15/14.30 wieder und so lange saß ich Montag und Dienstag in dem zimmer von meinem Sohn und habe buch gelesen. er war die ganze ruhig,hat nicht gejammert,oder gleichen was gemacht, er hat mal für 10 minuten gespielt und dann war wieder ruhe.Wenn ich nach hause komme gehts gleich raus,spielen toben, ein klein wenig trainig,so für ne dreiviertel stunde wieder und dann gehts zu fuß meinen sohn aus dem kindergarten abholen.Abends dann in der wohnung, nochmal spielen,etc..
Heute habe ich die wohnung ganz verlassen,bis vors haus,wieder mit buch,habe es aber nicht lange ausgehalten, war doch sehr kalt:verlegen1:
aber mein hundi war ruhig.
nun meine frage, nach dem echt langen text hier: wenn mein süßer ruhig ist, und so gar nichts macht,heißt das ja das er keine probleme hat mit dem alleine sein!ODER?
könnten später nochmal Probleme auftauchen?
 
Ja können.

Obwohl sich alles sehr gut anhört, meine hat sich auch hervorragend auf das allein sein eingestellt, aber nach 3 Monaten kamm dann das dicke Ende.

Das war kein Gejaule und Gebelle, sondern Zerstören aus Langeweile.
Hat mich 6 Fussmatten und einen Teppich gekostet.

Aber das ist nicht die Regel.:winken5:
 
oh mein gott, nagut ich lass mich überraschen,sein lieblingsspielzeug hat er ja mit im zimmer wenn er alleine ist, einen kleinen ball, wo wie kleine gugeln drin sind,findet er total klasse.sein elefantenkuscheltier ( das ist das einzigste spielzeug was er mit viel liebe und sorgfalt behandelt, er liebt das so abgöttisch,das er abends nicht schläft,wenn es nicht in seinem körbchen ist,neben ihm:frech1:) und das getragene t-shirt von mir + befüllten kong.
hat sich das bei deinem hund wieder gelegt, was hast du dagegen gemacht.?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben