Flöhe

Hi,

ich habe ne kurze Frage in die Runde:

Viele von euch nehmen ja Hunde in die Pflege auf bzw. führen mehrere Hunde. Habt ihr keine Angst vor Flöhen? Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass die Dinger einen ziemlich hartnäckigen Befall in der Wohnung auslösen können. Ich bin davon bisher ZUM GLÜCK verschont geblieben, aber habt ihr da kein Bedenken? Oder sorgt ihr vor?
 
Ich hatte noch keine Flöhe gier und sorge auch nicht vor.
Passieren kann alles Mögliche.....
Meine Kinder haben auch Läuse aus Kindergarten und Schule mitgebracht - da hab ich ihnen nicht auch vorsorglich den Kopf kahl geschoren. :denken24:
 
20 Jahre hatte meine Familie Freigänger Katzen. Wir hatten bisher noch keinen Floh.
Seit 10 Jahren haben wir Hunde - auch keinen Floh (und ingesamt nur einmal Würmer). Und die Tiere bekommen keinen Spot on.
In der Theorie weiß ich, was zu tun ist bei Flöhen. Das sollte eigentlich reichen :zwinkern2:
 
Ich hatte bisher einmal ein Flohproblem, keine Ahnung wer die eingeschleppt hat.

Alle Tiere im Haushalt wurden behandelt, ich habe alle Liegeplätze meiner Hunde und der Katze gewaschen, gründlich sauber gemacht und mir Umgebungsspray vom TA besorgt.

Das ist jetzt ca. ein Jahr her und seitdem hatte ich kein erneutes Flohproblem.

Ich finde das kann einfach mal passieren, meine Hunde hatten vor kurzem auch Madenwürmer. Dann werden sie entsprechend behandelt und dann ist wieder alles i.O.
 
Ich habe da nur so Horror-Stories gehört:

Kammerjäger, Riesenrechnung, Flöhe beißen auch Menschen. Brrrrr.

Daher hatte ich so besorgt gefragt :).
 
Da meine Hunde ja schon Flöhe hatten kann ich dir sagen, dass das wirklich nur Horror-Stories sind.

Natürlich muss die Wohnung gründlich gereinigt und alles was mit den Hunden in Berührung kam gewaschen werden. Alle Tiere mussten nachdem ich das Umgebungsspray eingesetzt hatte das Haus bzw. den entsprechenden Raum für eine gewisse Zeit verlassen, ich musste grundlich durchlüften - Arbeit hatte die Flohvernichtung natürlich schon gemacht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben