Fliegen mit Hundi

Habe gehört,Hunde bis 6 kg und einer bestimmten Größe sind " Handgepäck".Müssen aber unten im Fußraum in einer kleinen Box/ Tasche stehen.Dürfen nicht raus aus der Box.Am Besten,bei der Fluggesellschaft nachfragen.
 
Hallo!

Wir fliegen auch mit unserer Dipsi (2kg., momentan noch Welpe/Junghund).

Beim ersten Mal waren wir auch total aufgeregt, was brauchen wir für Impfungen, für Bescheinigungen, und so weiter. Bei der Tierärztin wurde dann alles geklärt.

Beim Flughafen sagten wir einfach, wir hätten einen Hund dabei, gefragt wurde nicht (Vielleicht ist das aber auch mit der Fluggesellschaft anders?). Und zeigen mussten wir überhaupt nichts.

Nimm trotzdem alles mit wie Ausweis und so! Mit Dipsi konnten wir in die Kabine gehen. Sie ist ganz ruhig in ihrer Tasche gewesen und hat geschlafen (OHNE Schlaftabletten!). Zwischendurch haben wir sie auch mal auf den Schoß genommen, meistens nehmen die Stewardessen das nicht so ernst (das kann man beim Starten oder Landen natürlich nicht machen). Dipsi hat alles gut überstanden.

Geh am besten zu deinem Tierarzt, frag ihn, was für Impfungen oder Bescheinigungen gebraucht werden, und frag natürlich auch, was für Krankheiten in dem fremden Land für deinen Hund vorkommen, und beuge vor.

Also, wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht, Dipsi hatte auch beim 1. Mal keine Probleme! :zustimmung:

LG, „xXDipsiXx“
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben