Fliegen mit Hundi

Hallo,

ich würde mir gerne demnächst einen Welpen, und zwar Russkiy Toy, kaufen. Sie sind ausgwachsen etwa 3 kg schwer. Vorher würde ich aber gerne wissen, wie ich später mit ihm in den Urlaub fliegen kann. Muss man für die Hunde ebefalls ein Ticket kaufen? Wo genau flliegen sie dann im Flugzeug mit und müssen sie vor Reiseantritt bestimmte Impfungen haben, also irgendein "Extrazeug" spritzen. Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung gesammlt.

Liebe Grüße

Lena
 
Hallo Lena!

...Muss man für die Hunde ebefalls ein Ticket kaufen?

Nein!

...Wo genau flliegen sie dann im Flugzeug mit

Im Frachtraum - aber einem extra Abteil (nicht zwischen den Koffern :eek:)

...und müssen sie vor Reiseantritt bestimmte Impfungen haben, also irgendein "Extrazeug" spritzen.

JA! Das kann der TA aber genau sagen...

...Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung gesammlt.

Der Hund braucht einen speziellen, der Größe angepassten Transportkorb (je nach Größe kann der Hund auch im Passagierraum mitgenommen werden - bei der Größe Deines Russkiy Toy also kein Problem). Des Weiteren bekommt der Hund vor Flugbeginn eine Beruhigungstablette. Nichts vor Flugbeginn zu fressen und zu trinken geben, aber Gassi gehen...

Wie lange soll der Flug denn dauern?
 
Ich könnte mir das auf keinen Fall vorstellen mit meinen Hunden in Urlaub zu fliegen. Willst du unbedingt?
 
Mein Freund und ich verreisen schon sehr gerne und so lange wir in Europa bleiben, würde ich gerne den Hund mitnehmen. Wir fliegen ja auch nicht immer, Holland erreichen wir ganz gut mit dem Auto :) Sollten wir irgenwann mal weiter als Europa verreisen, so bleibt er bei meiner Mama.
(Bevor ich mir einen Welpen kaufen, wollte ich mich einfach über alles Mögliche erkundigen, denn durch ihn wird sich ja auch unser Leben verändern.)


Sind denn diese Beruhigungstabletten für den Hund nicht schädlich?
 
Wir fahren auch mit Hunden in Urlaub, warn sogar schon bis Ungarn...die Autofahrt war ok, wir konnten dann ja auch Pause machen und ich hatte sie im Auge ....ich selbst bin was fliegen betrifft eh sehr ängstlich, von daher liegts wahrscheinlich an mir, dass ich das auf keinen Fall für die Hunde möchte. Ich denk halt immer sie verstehn das Ganze nicht und sitzen da allein in ner Box, und das ja auch schon Stunden(?) vorm Flug und danach noch und sind dann wo und wissen nicht wie sie dahin kamen, etc.
Aber wie gesagt, vielleicht stell ich mich an:D
 
...Sind denn diese Beruhigungstabletten für den Hund nicht schädlich?

Klar, alles, was Chemie ist, ist auch für den Hund schädlich! Aber es sollte der Beruhigung vom Hund dienen. Kannst ja mal googeln...: Flug mit Hund...
Vielleicht findest Du da eine Alternative!

Ich bin mit Lara 1 x nach Portugisien :happy2: (so nannte der Sohn der Freunde, mit denen ich damals in Portugal war, dieses Land) geflogen und hatte ihr diese Beruhigungstabletten gegeben... Sie sind auf jeden Fall sinnvoll (Alternativen kenne ich leider nicht, da ich bestimmt in absehbarer Zeit keinen Flugurlaub machen kann), wenn der Hund im Frachtraum mitgenommen werden muss. Es ist da unten ja wohl bestimmt sehr laut :eek: und vor allem - total fremd :eek:!
 
@Charlotte24 Dann stell ich mich nicht an, gell? Wo war Lara denn? Im Frachtraum? War das ok?
 
Auf Grund ihrer Größe musste Lara in den Frachtraum - leider! Aber sie war so "weggedröhnt", dass sie vielleicht/hoffentlich nicht viel mitbekommen hatte :eek:!!!

Bei jeder Ankunft war sie heilfroh, mich wieder zu sehen, und ich war garantiert noch froher, sie zu sehen :happy:, auch wenn sie leicht torkelig war. Wir sind dann erst mal ne Runde gelaufen, damit der Kreislauf in Schwung kam und sie pinkeln konnte (Lara ist ne Pinkeljule ;)).

Ich hatte nur Bedenken, dass sie eventuell in den falschen Flieger verfrachtet wird - zur gleichen Zeit ging ein Flug zum Ballermann hin :eek:. Auf dem Rückflug hatte ich die gleichen Ängste!

Übrigens: Urlaubsreisen außerhalb Europas (über 5 Stunden) würde ich einem großen Hund, sofern die Einreisebestimmungen dies erlauben würden, niemals zumuten!
 
....da ich ja selbst Fliegen eh nicht mag ....ists dann völlig klar dass wir weiter brav mit Auto in Urlaub tingeln:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben