Mit Französische Bulldogge fliegen, Bangkok-> Deutschland

Hi Community,

ich habe vor eine Französische Bulldogge (Blue) der aktuell in Thailand lebt, mit nach Deutschland zu nehmen.

Die erste Hürde habe ich geschafft, er wurde gechippt, geimpft und das Blutbild in einem Deutschen Labor wurde kontrolliert.
Somit habe ich die Erlaubnis den Blue, mit nach Deutschland zu nehmen ( ab April).

Mein Problem ist, dass ich keinen guten Weg finde ihn nach Deutschland zu bringen, vll kennt ihr einen besseren?

Die meisten oder FLuggesellschaften erlauben keine stumpfnasigen Hunderassen, im Frachtraum zu transportieren, was auch verständlich ist.
Stumpfnasige Hunde können während dem FLug kollabieren, da diese nicht so gut wie ander Rassen mit der Temperatur umgehen können.
Wir sprechen auch von einer Flugdauer von mind. 12h, realistisch 14-18h.

Vorher hat die Airline Finnair solche Hunde transportiert, unglücklicherweise haben sie ihre Flieger getauscht, was jetzt nicht mehr möglich ist.

Den Blue mit in die Kabiene zu nehmen wäre mir am liebsten, leider ist ein max. Gewicht von 8 kg von meisten Gesellschaften vorgegeben, und der Kumpel wiegt aktuell 14 kg.

Hatte vll jemand von euch so einen ändlichen Fall oder Erfahrungen mit sowas?

Es freut mich jetzt schonmal mit euch meine Geschichte zu Teilen!

Liebe Grüße
 
In deinem Vorstellungspost habe ich einen Link gesetzt. Frag die TE mal per PN. Sie kann dir sicherlich helfen.
 
Die meisten oder FLuggesellschaften erlauben keine stumpfnasigen Hunderassen, im Frachtraum zu transportieren, was auch verständlich ist.
Stumpfnasige Hunde können während dem FLug kollabieren,
Ok, das hab ich überlesen, dann muß wohl ein anderer Weg gefunden werden. Keine Ahnung wie.
 
Könntest du ihm einen Sitzplatz kaufen? Ich vermute, die Gewichtsgrenze kommt daher, dass die Transportbox Handgepäckformat haben muss und unter den Sitz passen. Auf dem Sitz sollten 14 kg kein Problem sein.
 
Auf dem Sitz wird nicht klappen. Die Box muss unter dem Sitz sein aus Sicherheitsgründen. Ich wäre froh wenn Hunde einen eigenen Sitzplatz kaufen könnten, wäre öfter mal günstiger als ein Hundeticket.
 
Verstehe ich jetzt nicht. Fluggesellschaften müssen doch richtig professionelle Spanngurte haben (für die Kisten im Laderaum) und Sitze, die 150-kg-Menschen aushalten. Da sollten 8 kg Hund wirklich kein Problem sein. Ich sehe ein Geschäftsmodell...

(Oder noch besser: Ein paar Sitze rausnehmen, und einen Platz für Hundeboxen schaffen. Eventuell auf Bestellung auch große vorinstallieren und der Schäferhund kann auf eigenen Beinen ins Flugzeug gehen. Assistenzhunde dürfen ja teilweise auch in der Kabine mitfliegen.)
 
Ich habe übrigens ein bisschen gesucht und gefunden, dass es in den USA einige private Fluglinien gibt, wo der Hund in der Kabine mitfliegen darf. Allerdings nur innerhalb der USA, so dass das weder uns noch @Davos etwas nützt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben