Fleece Spielzeuge nach Wunsch (: Billig

...

Desi, ich hoffe, dass du mit der Genehmigung deiner Eltern ein Gewerbe angemeldet hast, wenn du schon nicht nur das Forum, sondern auch Facebook als Plattform nutzt, um deine selbsterstellten Erzeugnisse zu verkaufen!

Noch nicht aber in Arbeit sobald ich merk das die Anfrage höher wird im Moment machts wenig sinn....
Lg Desi
 
Was heißt wenig Sinn. Du hast ja nun schon einige Aufträge gehabt und die auch sicherlich außerdem dieses Forums. Wenn du schon öffentlich Werbung machst, solltest du auch ein Nebengewerbe anmelden. Wirst dann zwar nur als Kleingewerbebetreibender gelten und musst nur eine Einnahmen- und Ausgabenübersicht machen, aber sicher ist sicher.
 
Was heißt wenig Sinn. Du hast ja nun schon einige Aufträge gehabt und die auch sicherlich außerdem dieses Forums. Wenn du schon öffentlich Werbung machst, solltest du auch ein Nebengewerbe anmelden. Wirst dann zwar nur als Kleingewerbebetreibender gelten und musst nur eine Einnahmen- und Ausgabenübersicht machen, aber sicher ist sicher.

Wenn ich das mal so sagen darf hatte ich lediglich 4 aufträge.
 
Ja naja, wie auch immer. Du machst Werbung für dich. Das kann auch ins Auge gehen, wenn dir wer was Böses will :jawoll:
 
Hallöle :winken5: ,
ich habe mein Gewerbe angemeldet, bevor ich etwas im Internet verkauft habe, das schien mir der sicherere Weg. Gerade auf Facebook kann man viele Leute erreichen und dann steht man nachher dumm da. Das war mir zu heikel :happy33:
Versuche doch erstmal, die Hundebesitzer vor Ort zu erreichen (Hundevereine u. ä.) Da merkst Du auch, ob genug Interesse für Dein Produkt besteht und Mund-zu-Mund Propaganda ist mit die beste Werbung.
Ein Gewerbe anmelden kostet übrigen nicht viel und ging deutlich schneller, als ich dachte. Der Papierkram danach macht einen ein bisschen irre :tanzen2:, aber das gehört zur Arbeit schließlich dazu...

Liebe Grüße Steffi
(Schick mir doch mal Deinen Facebook-Link, ich find ihn nicht und bin neugierig :verlegen1:)
 
Desi, lass Dir erstmal keine Angst einjagen. Die Gewerbeanmeldung ist nur Formsache. Solange Du für 2012 in der Steuererklärung Deine Einnahmen und Ausgaben offenlegst kann Dir keiner was. Schlußendlich ist sowieso die Frage, ob Du eine Gewinnerzielungsabsicht hast. Vieles, wofür Leute auch Geld bekommen, zählt unter Liebhaberei, weil sich nur Verluste ergeben. So zum Beispiel Diavorträge über fremde Länder, die ja vorher bereist werden müssen, was schon mehr kostet, als man in solchen Voträgen einnimmt. :denken24:
 
Ja Steffi, sie macht mit 16 bestimmt eine Steuererklärung für 2012, in dem sie das offen legt :denken3:

Und wenn sie öffentlich für ihre "Liebhaberei" wirbt, dann ist eine Gewerbeanmeldung nicht nur noch reine Formsache. Und natürlich macht ein Gewerbe (auch Kleingewerbe) anfangs Verluste aufgrund der Ausstattung und Materialien, die man kaufen muss. Ist aber kein Grund, kein Gewerbe anzumelden.
 
Ich seh vielleicht alles nicht mehr so eng bzw realistisch, weil ich schon genug Chaoten betreut habe :denken24:

Schlußendlich muss man auch sehen, dass bei ihr mindestens 8'000 € oder sogar mehr GEWINN (da sind die Ausgaben schon abgezogen) haben muss, um überhaupt in die Steuer zu kommen (vorausgesetzt, sie hat keine anderen Einnahmen). Das sind rund 700 € im Monat. Schaff das erstmal mit solchen Spielzeugen.

Klar, eine Gewerbeanmeldung ist früher oder später unumgänglich. Aber Desi richtet momentan keinen Schaden an und unterschlägt keine Steuergelder.

Meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh vielleicht alles nicht mehr so eng bzw realistisch, weil ich schon genug Chaoten betreut habe :denken24:

Schlußendlich muss man auch sehen, dass bei ihr mindestens 8'000 € oder sogar mehr GEWINN (da sind die Ausgaben schon abgezogen) haben muss, um überhaupt in die Steuer zu kommen (vorausgesetzt, sie hat keine anderen Einnahmen). Das sind rund 700 € im Monat. Schaff das erstmal mit solchen Spielzeugen.

Klar, eine Gewerbeanmeldung ist früher oder später unumgänglich. Aber Desi richtet momentan keinen Schaden an und unterschlägt keine Steuergelder.

Meine Meinung!

700€ schaff ich nichtmal im jahr :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben