Fleece Spielzeuge nach Wunsch (: Billig

Hallöle :winken5: ,
ich habe mein Gewerbe angemeldet, bevor ich etwas im Internet verkauft habe, das schien mir der sicherere Weg. Gerade auf Facebook kann man viele Leute erreichen und dann steht man nachher dumm da. Das war mir zu heikel :happy33:
Versuche doch erstmal, die Hundebesitzer vor Ort zu erreichen (Hundevereine u. ä.) Da merkst Du auch, ob genug Interesse für Dein Produkt besteht und Mund-zu-Mund Propaganda ist mit die beste Werbung.
Ein Gewerbe anmelden kostet übrigen nicht viel und ging deutlich schneller, als ich dachte. Der Papierkram danach macht einen ein bisschen irre :tanzen2:, aber das gehört zur Arbeit schließlich dazu...

Liebe Grüße Steffi
(Schick mir doch mal Deinen Facebook-Link, ich find ihn nicht und bin neugierig :verlegen1:)

Du bist doch die geflochtenes hundezubehör steffi oder? hier gibts so viele steffis *lach* :D ich hab grad auf deiner Seite Gefällt mir gedrückt :)
 
Das hat damit gar nichts zu tun :denken3: Wenn jemand sagt, Gewerbeanmeldung ist nur reine Formsache, der sowieso nicht mehr alles so realistisch sieht, dann weiß ich auch nicht weiter. Es war nur nett gemeint von mir, denn heutzutage weiß man nicht, wer für das FA im Netz spioniert. Und die GEZ hatte ich damals auch ganz schnell auf der Matte, weil ich mein Autoradio für den Weg zum Kunden ja gewerblich genutzt habe. Und ich hab mich sicherlich nicht selbst bei denen gemeldet :denken24:

Aber mir soll es egal sein. Ich werde dann später gern meine Rechnungen an solche Leute schicken, die die Gewerbeanmeldung nur als Formsache sehen :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe keinen Stress :D ich bin 16 ich kenn mir da echt NULL aus ;) Kann mir vllt. jemand mal sagen was ich da so zahlen muss ??
 
Aepfelchen, hast nen schlechten Tag heute, oder? :verlegen1:

Natürlich sollte sie eine Gewerbeanmeldung machen. Aber das klang hier immer so, als wenn sie gleich ins Gefängnis kommt, weil sie noch keine hat. Nur das wollte ich etwas abschwächen. Das Gewerbe kann man übrigens auch rückwirkend anmelden (deshalb mein Statement zu "Formsache").

Die Gewerbeanmeldung sollte (je nach Gemeinde) nicht mehr als 30 € kosten. Danach wirst Du von allen Seiten mit Schriftkram bombandiert. Heb alle Quittungen auf (Materialeinkauf, Porto, Verpackung, PC-Zeug, Schreibzeug, ...) und notiere alle Einnahmen. Von den Einnahmen ziehst Du die Ausgaben ab und das ist Dein Gewinn :)
 
Aepfelchen, hast nen schlechten Tag heute, oder? :verlegen1:

Natürlich sollte sie eine Gewerbeanmeldung machen. Aber das klang hier immer so, als wenn sie gleich ins Gefängnis kommt, weil sie noch keine hat. Nur das wollte ich etwas abschwächen. Das Gewerbe kann man übrigens auch rückwirkend anmelden (deshalb mein Statement zu "Formsache").

Die Gewerbeanmeldung sollte (je nach Gemeinde) nicht mehr als 30 € kosten. Danach wirst Du von allen Seiten mit Schriftkram bombandiert. Heb alle Quittungen auf (Materialeinkauf, Porto, Verpackung, PC-Zeug, Schreibzeug, ...) und notiere alle Einnahmen. Von den Einnahmen ziehst Du die Ausgaben ab und das ist Dein Gewinn :)

puuuuuuuuuuuuuuhh... ja jetzt wart ich erstmal ab weil im moment habe ich keinerlei interesse :traurig7:und dann zahl ich 30€ für nix und wiedernix ;)
 
puuuuuuuuuuuuuuhh... ja jetzt wart ich erstmal ab weil im moment habe ich keinerlei interesse :traurig7:und dann zahl ich 30€ für nix und wiedernix ;)

Eben, das mein ich. Du hast 4 Stück verkauft. Was ist, wenns das jetzt war mit Kunden oder Du keine Zeit oder Lust mehr hast. Denn die 30 € sind nur die Anmeldung, Abmeldung kostet dann nochmal soviel.

Eine eigene Homepage hast Du ja nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das mein ich. Du hast 4 Stück verkauft. Was ist, wenns das jetzt war mit Kunden oder Du keine Zeit oder Lust mehr hast. Denn die 30 € sind nur die Anmeldung, Abmeldung kostet dann nochmal soviel.

JA ok n paar mehr warns schon .. aber öööhm nicht soviel das es sich lohnen würde :nachdenklich1:
 
JA ok n paar mehr warns schon .. aber öööhm nicht soviel das es sich lohnen würde :nachdenklich1:

Wenn Du es weiter machen willst, würd ich ein Gewerbe anmelden. Wenns das jetzt war, dann wohl eher nicht. Mit Werbung und eigener Homepage sollte man dann natürlich vorsichtig sein.
 
Du bist doch die geflochtenes hundezubehör steffi oder? hier gibts so viele steffis *lach* :D ich hab grad auf deiner Seite Gefällt mir gedrückt :)

Ja, das bin ich :tanzen2:, liebe Grüße Steffi

Edit: Bis sich so ein Gewerbe "lohnt", vergeht eine Menge Zeit. Geldtechnisch habe ich mein zuvor gekauftes Material mittlerweile wieder drin. Zusätzlich zur Herstellung von den Sachen, sitze ich täglich stundenlang am Rechner, entwerfe Flyer, lade Bilder hoch, bastele am neuen Online-Shop, suche günstiges Material und neue Ideen usw. usw. Ich denke, da muss schon eine Menge Spaß an der Sache dabei sein, um das durchzuhalten, ob sich das jemals richtig rentiert, weiß ich auch noch nicht...:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere zwei Fleecis sind heute angekommen. Sie sind super toll und soooo hübsch und weich =)
Meine zwei haben sich soooo rießig darüber gefreut. Sie können sich gar nicht entscheidet mit welchem sie lieber spielen wollen.
Und ein wenig drauf rumkauen musste natürlich auch sein:

DSCN2292.JPG


DSCN2301.JPG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben