Farbe/Geruch/Konsistenz des Futters ...Aussage über Qualität möglich?

Nun kenne ich mich nicht wirklich mit allen Inhaltsstoffen von Nassfutter aus,da ich viel selbst koche,bzw.medizinisches Trocken/-nassfutter füttere,es das einzige ist,was mein Hund an Fertigem verträgt,ansonsten bekommt er nur 100%natürliche Leckerlie/getrocknetes Fleisch-und das ist so alles vom TA abgesegnet und für gut befunden worden ist,bzw.funktioniert wunderbar.
Daher ist das an sich nicht das Thema.
Ich schreibe absichtlich auch keine Marken/Inhaltsstoffe,weil sich meine Frage wirklich nur auf Farbe/Geruch/Konsistenz bezieht:

Letztens war nun eine Bekannte da,und wir haben zusammen gefüttert.Mein Nassfutter hat eine schöne,fleischige Farbe,ähnlich Hackfleisch,riecht für mich als Mensch angenehm frisch,und selbst in den Schalen erkennt man noch Fleischstücke.

Das Nassfutter meiner Bekannten hingegen,hatte eine ganz graue Farbe,eine Konsistenz wie Leberwurst,also völlig zermahlen und "streichfähig",und der Geruch erinnerte ich auch ganz stark an etwas ranzige Hausmacher Leberwurst.

Nun pries sie ihr Nassfutter an,es sei(von den Inhaltsstoffen her) das Beste überhaupt,sie habe da viel Ahnung.
Ich persönlich habe zwar meine Klappe gehalten,dachte aber,ein Futter das so aussieht und riecht,kann doch eigentlich gar nicht gut sein.


Liege ich da richtig,oder habe ich mich da einfach von meinen Sinnen täuschen lassen?
 
Ich hab ein ähnliches Empfinden.. Die meisten gängigen NAFU-Marken bringen mich
ganz schnell zum würgen (ganz schlimm ist zb Rinti) Die "besseren" Marken (mMn)
wie Herrmanns, Terra Canis, Mac´s, Granata Pet riechen für mich erträglich bis lecker! Von der Optik her ist manches besser-manches nicht. Bei Wolfsblut Nafu hat mir die Konsistenz zb gar nicht gefallen-eine Matsche..
 
Anfangs hat Rex, als ich mich mit Nassfutter noch nicht so auskannte, auch billigeres NaFu wie Rinti bekommen. Da fand ich den Geruch und die Konstistenz auch nicht so toll. Es wirkt doch eher unappetitlich.

Ich füttere jetzt Terra Canis und finde den Gerch sogar als Veganerin gar nicht mal so übel :zwinkern2: Ich finde, es riecht schon ziemlich gut, auf jeden Fall sieht es auch um vieles besser aus als z.B. billiges Supermarktfutter, das meiner Meinung nach richtiggehend stinkt...

Ich möchte jetzt aber 'ne Weile TC getreidefrei füttern und da steht schon auf der Dose der Hinweis, dass das Futter eine etwas flüssigere Konsistenz hat wegen dem fehlenden Getreide.
 
Hm der text fehlt die supermarktatikel finde ich cesar ok füttere jetzt auch tc wenn der doseninhalr mal weicher ist dann stell die geschlossene dose in külschrank
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben