Olewo Karotten Konsistenz

Hallo an alle


Ich habe meinen Hund aufgrund dessen, dass sein Kot zu weich ist, wir aber schon hochwertiges Futter füttern, Olewo Karotten gekauft.

Ich habe einen Yorki-Malteser Mix. Auf der Fütterungsempfehlung steht, dass man 1/4 Tasse voller warmen Wasser füllen soll und 1/2 Teelöffel der Olewo Karotten. Außerdem einen halben Teelöffel Öl. Habe dies gemacht, aber es entsteht nach einer Wartezeit von 10-15 Minuten kein Brei sondern eher ein wässriges Gemisch aus orangen Pulver und Wasser.. Mehr zu einem Brei wird es nur wenn man sich nicht an die Empfehlung hält.

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen?


Danke im Voraus!
 
1/4 Tasse kann je nach Größe unterschiedlich viel sein. Ich hab immer einen Matschbrei draus gemacht. Ist ihnen immer bekommen.
 
Ich denke wenn sie nicht mehr so hart kann man kaum was falsch machen.
Wenn du die sehr unsicher bist kannst du eventuell auch die Firma anschreiben!
 
Ich würde ergründen wollen, warum der Kot so weich ist und versuchen die Ursache zu beseitigen.
Die Ursache kann so vielfältig sein, von einer Entzündung, über Stress, bis hin zu anderen Erkrankungen.

Des weiteren halte ich es nicht für sinnvoll, einem geschwächten Körper/Immunsystem noch weitere künstl. Stoffe hinzuzufügen.

Ich selbst würde Karotten, in natürlicher Form, geben
 
In natürlicher Form sollen die Hunde die Karotten ja nicht so gut verdauen können, oder? Wie siehts denn mit zufüttern von Babynahrung aus?

Snoopy bekommt das Wolfsblut Hundefutter. Wir haben schon mal gebarft, etliche Futtersorten ausprobiert. Bei Snoopy ist es sehr schwierig aufgrund seiner Futtermittelallergie. Im neuen Jahr wird die auch wieder kontrolliert. Wollte ihn dieses Jahr vom TA verschonen, da er eine schwere OP hatte, die so nicht gewollt war (außer impfen natürlich).

Problem waren die Analdrüsen, weswegen wir ja zum Wolfsblut Hundefutter gewechselt haben, da er aber meiner Meinung nach jetzt mit dem Futter gut zurecht kommt, möchte ich einfach den Stuhlgang etwas härten. Habe da schon Kräuterkraft ausprobiert und habe dann von den Karotten gehört. Werds auf jeden Fall mal probieren.
 
Wenn er mit dem Futter gut zurecht kommt, würde ich auch nicht wechseln.

Hunde können pflanzliche Bestandteile der Nahrung unterschiedlich verwerten. Aus Gemüse - damit auch Möhren - ziehen sie auf jeden Fall Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
Darüberhinaus haben Möhren einen positiven Einfluss auf die Verdauung und daher kannst Du mit den Olewo-Karotten nichts falsch machen.
Du kannst allerdings ebensogut frische Möhren raspeln und die unter das Futter mischen. Das Olewo-Produkt ist nichts anderes als "getrocknete Möhren"
Sollte sich die Verdauung trotzdem nicht bessern, kannst Du trotzdem bei Möhren bleiben und nach der "moroschen Möhren- oder Karottensuppe" googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben