extreme Schlappheit mit Juckreiz

Huhu,
Bei Tyson wurde ja auch vor kurzem Blutbild gemacht wegen Juckreiz.
Er hat eine Hausstaubmilbenallergie,aber auch eine Allergie gegen Flohspeichel.
Er hat und hatte aber noch nie Flöhe.
Die TÄ hat mir erklärt,dass Flöhe gern auch mal einen Hund beissen,nicht aber unbedingt bei dem Hund bleiben.Der Biss reicht um allergische Reaktionen auszulösen.
Wir haben auch den Rat bekommen alle 5 Wochen ein Spot On zu verwenden.
Bin da aber auch noch nicht so überzeugt von.
 
Ich finde es etwas zwiespältig, wenn man bei einem Hautproblem, was diese Allergie z.T. nun auch ist, ein Nervengift verwendet, um den Hund davor zu schützen. Als Laie habe ich so meine Probleme damit.
 
Die mit der Katze schrieb "hallo.sie hat ne spritze bekommen.genau weiß er das aber noch nicht,muss morgen erst wieder hin,dann guckt er sich die stellen an und fällt sein urteil.dann kann ich dir ja noch mal bescheid sagen."

Demfall gabs wohl erstmal ne Spritze. Vielleicht sinniger als die SpotOns?
 
Hab mir jetzt erstmal Feeprotect bestellt, nochmal Dankeschön Heidi............................und dann mal schauen obs was hilft!

So, nun mal ab zu Steffi in ihren BSDE Thread.................
 
Ich bin grad echt stinksauer!!!

Ich telefonier den ganzen Tag der TK wegen den Werten hinterher und warte seit 16.00 Uhr auf einen Rückruf der TÄ...........hab extra noch nie nr. von meinem Freund angegeben, weil ich nach der Arbeit noch einen Sprung dort war UND natürlich meine Telefonnr.

Bis gerade hat sich niemand gemeldet, dann klingelt es und meine Schwiegemama in spe ist dran und berichtet von IHREM Gespräch mit einer TÄ (nicht mit meiner).........

Hab mich jetzt gerade so zusammenreißen müssen nicht böse zu werden, versteh überhaupt nicht warum die TÄ nicht mit mir persönlich sprechen wollte :traurig8:

Auf jeden Fall sind alle Werte normal, ausser der Harnstoff ist ein wenig zu hoch...................laut TÄ nicht weiter schlimm
und der Allergiewert wert ist enorm hoch, bei 2000 (600 ist das obere limit)

Angeblich sollen die Werte von der Flohstichallergie kommen, das glaub ich ja nie und nimmer! Bin mal gespannt was die mir morgen PERSÖNLICH erzählen werden, ich galub ich muss das mal sehr direkt werden :traurig8:

Das beste ist noch die TÄ vom Telefon empfiehlt noch export blablabla zur Vorbeugung gegen Flohstiche und NICHT Frontline. Was hat mir die TÄ von gestern empfohlen??? Frontline! Ich könnt grad die Decke hochgehen!

Wie gesagt das sind alles Infos die über ein paar Münder gehen, daher keine Gewähr! Morgen weiß ICH mehr!

LG Caro
 
Hier noch die Antwort von meiner Freundin mit der Katze, die auch das Allergieproblem hat:

"ivermeclin bekommt lexy gespritzt.ist eigentlich für schweine.hat sich aber in studien an hunden und katzen erprobt."

Vielleicht kannste damit was anfangen ...
 
Danke Steffi für dein Interesse :winken3:

Sagen wir mal so, nach meinem bestimmenden aber förmlichen Anruf heute Morgen, hat mich dann eine Stunde später die Klinikleitung selbst angerufen.

War ein sehr langes, fachlich sehr kompetentes und nettes Gespräch! Sie denkt auch nicht das diese extreme Schlappheit von einer Allergie kommen kann, deswegen hab ich jetzt Freitag Abend nochmal einen Termin bei ihr und "meiner" TÄ für ein Ultraschall der Gebärmutter.

Abwarten und Tee trinken!


LG

Edit: Seit gestern ist Kelly wieder viel fitter.............immerhin ein kleiner Fortschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben