extreme Schlappheit mit Juckreiz

Liebe Foris,

ich bräuchte dringend euren Rat und zwar Kelly ist seit Montag extrem schlapp, schläft viel und kratzt sich immer wieder am ganzen Körper!
An der Schwanzwurzel und dem rechten Oberschenkel sind schon leichte Grinde auf der nun rötlichen Haut.

Mein Freund war am Dienstag bereits mit ihr bei unserem TA..............dieser untersuchte auf Milben und Flöhe, fand aber nichts. Sie bekam sicherheitshalber ein SpotOn, leider weiß ich nicht welches da ich nicht dabei war. Die Schlappheit konnte er sich aber auch nicht erklären, eine Idee war dann noch eine Futtermittelallergie welche Kelly definitiv ja hat..............seitdem wir aber BARFen hatte sie aber keinerlei Probleme mehr. Wir sollten sie beobachten und Notfalls wieder kommen.

Seit diesem WE ist sie so schlapp das ich mir echt Sorgen mache, war jetzt zwei Tage lang nur zum Lösen mit ihr außen uns sie schläft eigentlich 24 Stunden, wach ist sie nur zum kratzen.

Ich habe heute soviele Krankheiten gegoogelt und nichts passendes gefunden, es kann natürlich sein das es 2 Baustellen sind :nachdenklich1:
Morgen werd ich in die Klinik mit ihr fahren um sie genau durchchecken zu lassen! Hoffentlich spielt meine Chefin mit und gibt mir einen Tag frei! Aber ich bin da guter Dinge.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee was meiner Maus fehlen kann, weil ich bin echt fertig mit der Welt.

Danke Caro mit Kelly
 
Hi -

lass die Schilddrüse mit abchecken!


Lg
Bettina
 
Danke für den Tipp, haben vor einem halben Jahr schonmal die Schildrüse mit untersuchen lassen und da war alles okay...............heißt natürlich nicht das JETZT nichts sein muß!

Hach mir gibt das echt ein Rätsel auf, könnt heulen wenn ich sie neben mit schlafen seh.........
 
Hallo Caro!
Ich würde Dir empfehlen, einen Tierhomöopathen THP aufzusuchen. Gerade bei Fällen, wo man nicht auf Anhieb sagen kann was dem Hunderl fehlt, werden oft die armen Kleinen nicht richtig behandelt. Man versucht halt was, um die Symptome zu lindern. Wirds nicht besser, dann versuch ma halt was Anderes. Auch ich bin mit meinem Problem (mein Hunderl wäre Gestern fast gestorben) Schlussendlich bei einer Homöopathin gelandet. Und wenn Du meinst dass diese Alternative teurer ist, dann irrst Du.
Ich drück Dir die Daumen für die richtige Entscheidung
Hilde
 
Hallo Caro!
Ich würde Dir empfehlen, einen Tierhomöopathen THP aufzusuchen. Gerade bei Fällen, wo man nicht auf Anhieb sagen kann was dem Hunderl fehlt, werden oft die armen Kleinen nicht richtig behandelt. Man versucht halt was, um die Symptome zu lindern. Wirds nicht besser, dann versuch ma halt was Anderes. Auch ich bin mit meinem Problem (mein Hunderl wäre Gestern fast gestorben) Schlussendlich bei einer Homöopathin gelandet. Und wenn Du meinst dass diese Alternative teurer ist, dann irrst Du.
Ich drück Dir die Daumen für die richtige Entscheidung
Hilde

Erstmal dankeschön für deinen Beitrag.

Ich arbeiten bei meinen Pferden auch mit einer THP zusammen................also Erfahrung hab ich da schon damit.

Aber jetzt in diesen Fall möcht ich einen guten TA draufschauen lassen, wäre es nur die Haut dann vielleicht............aber dieses lethargische Verhalten macht mir Angst!

In die Klinik in die ich morgen hoffentlich fahren werde, ist eine TÄ auf Detmatologie spezialisiert............da hoff ich mal das ich in guten Händen bin. Ausserdem arbeiten die auch viel mit Naturheilverfahren.

LG
 
Also wir waren bis jetzt in der Klinik, haben ewig gewartet da wir ja keinen Termin hatten..........

Und wie vermutet gehen die Ärzte von zwei Baustellen aus:

Zu den Thema Juckreiz haben wir jetzt ein Ergebnis............Flohstichallergie.
Kenn mich damit gar nicht aus, hab jetzt Frontline mitbekommen welches ich im Monatsrhytmus auftragen soll.


Wegen der Müdigkeit/Lethargie hat die TÄ Kelly lange untersucht. Lymphknoten sind leicht geschwollen und der Bauch ist ein wenig schmerzempfindlich. Wir haben jetzt Blut gezogen und es wird ein großes Blutbild mit Schilddrüsenwerte und vorallem Bauchspeicheldrüsenwerte gemacht.
Die TÄ vermutet einen Infekt oder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Bin jetzt erstmal baff und geh mal im www mich schlau machen!

LG
 
Zu den Thema Juckreiz haben wir jetzt ein Ergebnis............Flohstichallergie.
Kenn mich damit gar nicht aus, hab jetzt Frontline mitbekommen welches ich im Monatsrhytmus auftragen soll.

Zunächst mal alles Gute & gute Besserung.

Eine Frage und eine Anmerkung: Wenn Flohstichallergie festgestellt wurde, heißt das dann auch, dass sich Kelly Flöhe eingefangen hat? Nur das Spot-on benutzen hilft dann ja nicht, die Wohnung muss dann entsprechend gereinigt und insbesondere die Schlafplätze entfloht werden.

Zum monatlichen Frontline: Dorit hat hier im Forum ja ihr natürliches Zeckenschutzmittel verkauft, welches auch gegen Parasiten helfen soll. Ich kenne Deine Meinung zum Thema monatliche Chemie nicht?!

Im akuten Fall würde ich auch Frontline geben - oder Hund mit Flohshampoo baden. Und dann versuchen, vorbeugend zu handeln. Oder was tust Du gegen Zecken?

Viel Erfolg!
 
Ui, ich hoffe ganz fest für Euch, dass es nicht die BSD ist. Damit kämpfen wir nun schon über 2 Wochen.

Macht die Klinik das Blutbild nicht direkt vor Ort? Haben zwar auch eine Stunde auf die Auswertung gewartet, mussten dafür aber nicht zweimal hin (ok, mussten Lea dafür dort lassen).

Ich drück die Daumen, dass es "nur" ein kleiner Infekt ist!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben