Erster eigener Hund und einige Probleme!

Ohoh, ich würde lieber schnell in Deckung gehen, sonst wirst Du für dieses Posting zerrissen :happy4:

Ich sehs genauso. Natürlich aktzeptier ich die Hundehaare, ist mir auch klar dass man welche hat wenn man Tiere hat, nur Zur Info, ich halte seit 17 Jahren durchgehend Meerschweinchen, die ein eigenes Zimmer haben mit 3,5m x 1,5m Eigenbau-Fläche... und die haaren auch, ganz zu schweigen von dem Heu. Aber Hundehaare, die selbst nach dem Waschen noch überall drin stecken sind was anderes. Aber das ist halt so. Meinem Hund gehts gut, er futtert mittlerweile ganz gut und ist topfit. Und er denkt sich sicher nicht: "Bei meinem Frauchen darf ich nicht aufs Sofa, uiuiui was gehts mir hier schlecht!" - wenn er sonst alles hat. Und ich hab ein haarfreies Sofa.

Übrigens hat mein Hund gestern Abend nach dem Trockenfutter eine Portion Rind-Schweine-Gulasch bekommen, roh und mit frischer Qualität aus dem Supermarkt! Fand er super, das ging natürlich weg wie nix. Mal sehen wies mit Bauchweh aussieht jetzt...
 
Ohoh, ich würde lieber schnell in Deckung gehen, sonst wirst Du für dieses Posting zerrissen :happy4:

Ich sehs genauso. Natürlich aktzeptier ich die Hundehaare, ist mir auch klar dass man welche hat wenn man Tiere hat, nur Zur Info, ich halte seit 17 Jahren durchgehend Meerschweinchen, die ein eigenes Zimmer haben mit 3,5m x 1,5m Eigenbau-Fläche... und die haaren auch, ganz zu schweigen von dem Heu. Aber Hundehaare, die selbst nach dem Waschen noch überall drin stecken sind was anderes. Aber das ist halt so. Meinem Hund gehts gut, er futtert mittlerweile ganz gut und ist topfit. Und er denkt sich sicher nicht: "Bei meinem Frauchen darf ich nicht aufs Sofa, uiuiui was gehts mir hier schlecht!" - wenn er sonst alles hat. Und ich hab ein haarfreies Sofa.

Übrigens hat mein Hund gestern Abend nach dem Trockenfutter eine Portion Rind-Schweine-Gulasch bekommen, roh und mit frischer Qualität aus dem Supermarkt! Fand er super, das ging natürlich weg wie nix. Mal sehen wies mit Bauchweh aussieht jetzt...

Du kannst nur hoffen, daß Dein Hund "Dein" Gulasch vertragen hat. Informiere Dich vorher lieber bevor Du sowas fütterst, denn rohes Schweinefleisch enthält Giftstoffe, die Hunde und Katzen nicht vertragen! Manchmal ist es ganz sinnvoll, sich im Net oder wo auch immer ein bißchen zu erkundigen oder schlau zu lesen wenn man sich ein Tier anschafft. Will Dich jetzt nicht angreifen, nicht falsch verstehen, ich hab ja auch mal so dumme Fehler gemacht, aber paß da bloß auf! Es gibt nicht umsonst kein Schweinefleisch zu kaufen als Frostfleisch für Hunde!
 
Also ich glaube jetz nich, dass da gleich was passiert .. das Virus, das in Schweinefleisch enthalten sein KANN, ist nicht mehr so verbreitet - bei uns in Deutschland soll es sogar ausgestorben sein .. dennoch würde ich dieses Risiko sicherlich nicht noch einmal eingehen .. also besser Finger weg von Schweinefleisch für Katz und Hund, das kann bös ausgehn ..

Ansonsten kannst Du Deinem Hund aber fast alles füttern .. Rind, Geflügel, Lamm, Kalb, Pferd etc. pp .. und wenn Knochen, dann bitte keine Röhrenknochen, also zum Beispiel Beinscheibe wäre da ungeeignet ..
 
Also ich habe ein großes Problem mit Tierhaaren!
Kein Hund ins Bett! Kein Hund aufs Sofa (tun sie auch trotzdem... vor allem wenn man nicht zu Hause ist)!

An meinen Klamotten befinden sich genau 0,0001 Haare :happy4:

Sind aufsm Sofa Haare setzt ich mich nicht drauf... muß man halt erst saugen. Genauso laufe ich nicht ohne Hausschuhe rum... Socken voller Haare -> Waschmaschine -> Haare an den anderen Klamotten ^^'

Meinem Freund is des egal der schmeißt seine Sachen auf den Boden... muß den nochmal umerziehen.

Ich finde das die Haare sehr wohl ein Argument sind den Hund nicht aufs Sofa zu lassen.

Genauso finde ich es ziemlich egal was man dem Hund füttert solange er nicht zu dünn, zu dick und gesund ist!

Dein Problem hast du ja nun schon gelöst... aber ich hätte glaube ich an deiner Stelle damals dieses Trockenfutter probiert das man mit optional Wasser mischen kann.

Gibt halt Leute die halten den Hund eher als Nutztier und andere als Kindersatz und dann noch 1873812632 zwischenstufen ;)

Welpen in einen Fluss werfen, Hunde aufhängen, ernsthaft verprügeln, in einem Raum einsperren bis sie in ihren eignenen Fäkalien baden können...
Sowas ist Tierquälerrei.
Solange man sich um sein Tier kümmert, es sauber und gesund ist, ist doch alles im grünen Bereich :zustimmung:

Wir haben eine Spannbezug über der Couch in der gleichen Farbe und ins Bett darf Bounty auch nicht so oft. Allerdings haart er auch viel weniger seitdem wir barfen.
 
Oh, das mit dem Schwein wusste ich jetzt wirklich nicht. Es waren auch nur ein paar Brocken. Ok, aber für die Zukunft, rohes Rindergulasch kann ich geben? Dann kriegt er aus dem Päckchen nur die dunkelroten Teile, das ist das Rind. Aber ihm gehts super, also kein Grund zur Sorge.:zwinkern2:
 
Oh, das mit dem Schwein wusste ich jetzt wirklich nicht. Es waren auch nur ein paar Brocken. Ok, aber für die Zukunft, rohes Rindergulasch kann ich geben? Dann kriegt er aus dem Päckchen nur die dunkelroten Teile, das ist das Rind. Aber ihm gehts super, also kein Grund zur Sorge.:zwinkern2:

Also, ich will ja nicht kleinlich erscheinen - und ich halte die Gefahr auch für gering - aber wenn ich Schweinefleisch meide wg. des Virus - dann kann ich auch kein Rind geben, dass mit dem Schwein in einer Packung gewohnt hat:frech3:

Lg
Bettina
 
Aber abkochen ist doch Schwachsinn, von Rohfütterung hat der Hund doch viel mehr ;-)

Ansonsten weiss ich nichts, wies mit abkochen aussieht, hast du denn noch so viel vom Gulasch übrig?
Ansonsten lass das Schwein in Zukunft doch einfach weg.

Wir kaufen generell kein Schwein mehr seit der Hund da ist, denn er bekommt von unserem Fleisch immer ne Rohportion ab ;-)
 
Ja, es ist von der 500 g-Packung sogar immer noch was da. Habe es also gestern Abend abgekocht, sodass es ganz gar war, und etwas mit Pflanzenöl eingefettet (wenig), sodass es besser rutscht. Also mein Hundi fand das sehr lecker :)
 
Probier doch mal Sauerkraut und Würstchen :wuetend2:

Habe ich Vorgestern mitbekommen wie ein Mädel aus WoW es ihrem Hund wohl gegeben hat... den nächsten Tag war sie beim Tierarzt und der Hund hatte es mit dem Magen/Bauch... wie des nur kommt :denken3:

Ich denke wenn man Fleisch abkocht sollte nichts passieren... aber wenn anderes (vor allem ungekocht) noch besser ist... wozu sich die Mühe machen :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben